Posts by Kumusta

    Ja der Bericht der NZZ könnte der Schlüssel sein.....keinen Erfolg.....keine Einahmen.

    Kein Geld. Und was in D A CH so ist...läuft auch mindestens seit Corona weltweit in diesem Bereich.....nämlich nichts mehr.

    Dann evtl. noch irgendwo anecken, noch mehr Konkurrenz.....dann werden die Bandagen mit der Gekämpft wird härter.

    Nur wer hier noch "Einflussreiche" (in dem Wort steckt das Wort : "reiche") Familien hinter sich weiss .....

    Wer nicht muss gehen.....

    Verteilungskampf.

    Somit trifft sicher fast alles vorher gesagte hier auch irgendwie zu..... man muss da total sich verhalten wie Luft.....sonst gibts Angriffspunkte...und da warten die anderen nur.

    Ist wie das Auslegen von Fettnäpfchen......einfach wenn man weiss wie man die Schwachpunkte treffen kann........

    Verteilungskampf......zuerst absahnen...melken....hinausekeln....oder offiziell deportieren.....persona non grata.....

    oder garnicht erst wenn kein Geld vorhanden hineinlassen.......schaun mer mal wie Thailand (und dann kopiert ) die Philippinen die Visa on arrival für das Fussvolk in Zukunft handhaben werden

    nachdem nun geklärt scheint, dass es keine sogenannte "Prime" ID nicht gibt, sollte man versuchen über diese sogenannte "Freundin" die hier Geld erhält , wie hoch die Kosten für diese ID denn wären.?!

    Und einfach erklären, diese solle von dem geschickten Geld diese ID im vorraus bezahlen und sich die Rechnung dazu zukommen zu lassen.


    Diese Rechnung, kann evtl. Aufschluß geben in wie weit hier man die "wahrhaftigkeit" bei allem denn nun liegt.

    Ohne Vorurteil einfach .....

    denn...macht man nichts...unterstellt man evtl. ebenfalls etwas im Hinterkopf.....

    Alle meine Erfahrungen waren diesbezüglich.......wer einmal lügt dem glaubt man nicht mehr.....Vertrauen futsch.

    UND einige girls habe ich bis heute auf ihre wahren "Absichten" durchleuchten können.......

    Nur eine war zumindest soweit ehrlich, dass "only one love" zutraf.....aber selbst heute sind familiäre Verpflichtungen finanzieller Art einfach dass was man in irgendeinerweise erwartet.....unausgesprochen.

    Niemand soll sich was vormachen.....der Druck den reifen Baum auch mal die eine oder andere Frucht für sich zu pflücken und die Begehrlichkeiten in der Großfamilie sind enorm.

    Super.....and ganz toll dass Du Deine Erfahrungen als Anleitung teilst.


    Und irgendwie war das philippine logisch: stur nach schema F geht nichts.....der Beamte darf und kann nicht Visum erteilen.

    Aber mit einem notariellem Papier...mit der er sich absichern kann (ja genau....) kann ihm nichts passieren.

    Und damit bekommt man ausser des normalen Regelwerks auch einen Weg.


    Super!

    So läuft das! Darum auch die notarielle Absicherung..will man statt express....normal visa extension und hinterlegt den Pass,

    Dann notarielle "Erlaubis" das im Falle einer "höheren Gewalt" der Pass (Eigentum der Deutschen Regierung) verbrannt/verloren wäre.....das man alleine dafür haftet.

    Auch kein Kopierer beim Notar...=normal und ca. 2-3 h später holt man das ab....und geht damit zum BI.....

    dann geht auch extension im normalen Procedere...allerdings Monate später noch mehrmals hin, weil angeblich noch nicht fertig.

    Egal man wartet bis zu nächsten verlängerung...und lässt den Pass einfach wieder dort....bis zur letzten Verlängerung vor Abreise (die letzte Verlängerung macht man aber express!

    Filipinos with Dual Citizenship and other Filipinos living abroad

    • Income Tax Return
    • Duly-Notarized Affidavit of Income Declaration
    • Other Acceptable Proof of Income

    man kann es auch einfach etwas abändern, jeder Pilipino der im Ausland lebt und noch einen philippinischen Pass besitzt wird verpflichtet auf den Phillipinen eine Krankenversicherung, bei wem auch immer (z.B. Phil Health) zu führen. Also analog zur Deutschen Pflichtversicherung. Oder abgeändert nur in dem Jahr in dem man die Philippinen besucht etc. Die Möglichkeiten sind ja vielfältig um mehr Gelder reinzuholen.

    Allein zählt natürlich das Einkommen der jeweiligen Person.

    Da wird es einfach: 1.2.3 Stufen geben und fertig.


    Dann gelten natürlich Steuererklärungen von einem deutschen Notar beglaubigt! und dann danach übersetzt und evtl. überbeglaubigt auf der phil Botschaft in einer deutschen Stadt.

    Klar im Moment alles ausgesetzt.....aber nach Corona....ha! überlegt mal wie das als NOT-Paket , Act of survive declaration #XXX etc dort laufen wird

    Wie ich mir wieder vorstellen kann, wird alles nur halbherzig in D wegen Förderalismus und "Freiheit für Alle die das Zauberwort kennen" umgesetzt.

    Somit trifft diese "Einreisesperre" evtl. nur den der fragt.

    Gefühlt 99.99% haben eine "Kita" Begründung, warum ganz bestimmte Berufe sich weder infizieren noch weiterverbreiten können, oder auch der Virus die Sperrstunden kennt, etc.

    Rentner oder sonstige nicht mehr "produktive" bekommen natürlich "Sperre."


    Zukünftige Produktive (z.B. Schüler) bekommen Ausnahmen zum Lernen, weil es deren zukünftigen "Berufschancen" mindert.

    Entweder alles und alle ohne Ausnahme, ausser natürlich Polizei, Feuerwehr, Ärzte und dergleichen zur Gefahrenabwehr.

    aber so wird das wieder nichts.

    Das wäre sowieso die Lösung! Alle Reisen zulassen und bei Einreise Quarantäne, egal ob geimpft oder sonstwas!

    5 Tage..dann test....dann wegen mir nochmals 5 Tage + Test....dann frei bewegen im Land! mit einem Stempel im Pass.


    Dann kommen keine neuen Mutationen ins Land, und die wo schon da sind, nun gut.....man kann ja nicht auf Jahre jedem verbieten auf die Strasse zum Einkaufen oder sonstwas. Monate ja...Jahre? wieviel Jahre?


    Oder man verpflichtet jeden Einwohner eines Ortes in solche quarantäne.....und dann darf niemand für 14 Tage rein oder raus...weltweit.

    Man sollte sowas auf Inseln zuerst testen.

    Irgendwo können wir doch so nicht weitermachen. Irgendwann bricht doch alles zusammen. Und der Virus mutiert immer weiter!


    14 tage weltweit....und dann vorbei! oder so eingegrenzt, dass man es beherrschen kann. Man benötigt nichtmal Tests......3 Wochen ohne Test danach hat man doch kein Corona mehr! Im Krieg ging doch auch alles!

    1 Jahr mit Corona......was sind schon 14 tage Stillstand!

    ja, da hab ich mit Türkisch Airline nochmal Glück gehabt, obwohl das Land eigentlich auch Pleite zu sein scheint, ist klar wenn die Fluggesellschaft Pleite ist, da macht selbst kein Anwalt etwas.....sowas passiert dann eben halt auch ausserhalb Corona und somit hat DINO vollkommen recht.


    Und in Zukunft gilt: direkt bei einer renommierten Fluggesellschaft DIREKT buchen mit FLEX Tarif etc.

    Hatte diesmal einfach Glück..auch bei Cebu Pacific

    Lageplan...mit Lotnumber...

    Sind alle Steuern in der Vergangenheit bezahlt worden?

    Tax declarations vorhanden?

    und so weiter und so fort.


    Und selbst wenn,......mein Nachbar X wohnt seit ca. 45 Jahren auf einem Stück Land, hat mehrere Häuser drauf gebaut....hat nie Steuern drauf bezahlt...denn das hatte der richtige Eigentümer Y.

    Und niemand wusste was davon......(ausser natürlich der Herr X)

    Papiere wurden gefakt.

    Y kam mal wieder jammernd wegen der Steuern zu mir...und sagte Sie kommt wieder mit 2 Tax declarations vom bezahlen zurück....wieso zwei? Sie besitze doch nur ein Lot, meine Frage...das hat mir die Socken ausgezogen...die Nummer kannte ich! aus dem DENR......

    Also Grundstückkauf.....oder gar "Wertermittlung" dessen.....kann auch 0 sein!

    dann gehts weiter mit "right of way"..den Nachbarn....einem "Grenzbaum" oder einem "stein" den der Vor Vorfahre des heutigen Nachbarn vor 300 Jahren mal genau so hingelegt hat.....und natürlich auch dem Nach-nachfahre gehört.....

    So jetzt verlinke ich auf meine eigene Antwort: und poste hier das Ergebnis:

    also die Rückerstattungen von Cebu pacific sind alle eingetroffen.


    Die Rückerstattung von Flugladen.de lief so: wie ich in Erfahrung bringen konnte sollte dieser Weg zum erfolg verhelfen: die Airline immer direkt anschreiben!...als Kunde ist der gegenüber immer die Airline bei Nur-Flugbuchungen. Der "Vermittler" ist eigentlich aussen vor.

    Im Prinzip darf man sich auf den Vermittler nicht verlasssen. Und NICHT abwimmeln lassen von der Airline...die "erfinden" allerlei Ausreden, warum dies oder das nicht geht und verweisen wieder auf den Vermittler. Das ist alles Blödsinn. Der Vermittler kann oftmals garnicht den Vorgang in die Wege leiten, weil das dahintergelegte Rückerstattungssystem von den Airlines abgeschaltet/Blockiert wurde.


    Also 2 Mail an die Airline...bei der 2ten habe ich denen klip und klar erklärt, dass die Airline in der Pflicht steht, und ein Ultimatum gestellt, sonst wird die Sache Anwaltlich erledigt (gibt auch Online Anwaälte dafür) -....also bitte EMAIL schreiben...ausdrucken und schriftlich abfotografieren und diese ebenfalls mit der Email anheften.

    Schriftlich bedeutet...mit eigener Unterschrift...der Übertragungsweg spielt hier keine Rolle. Zur Not kann man es auch noch schriftlich per Post....als 3ten Versuch schicken....und immer schön mit FRIST!

    Immer alles sammeln!


    So nun.....nach abgelaufener Frist, kam dann ca. 2 Wochen verspätet die Email vom Flugladen.....das Geld sei eingetroffen von Türlisch Airline und wird mir gutgeschrieben.

    Evtl. hat Flugladen selber das Geld schon länger erhalten gehabt, und nun Druck der Airline bekommen, oder es lief wegen meiner Emails.

    Wie auch immer....ich hatte abzugsfrei....genau Rückflugkosten anteilig zurückerhalten!

    Abzugsfrei deswegen, weil stornierte Flüge seitens der Airline zu keinen kostne beim vermittler führen dürfen. Und hättens die welche Verlangt....dann hätte es druck von mir gegeben, weil ich auf Eigene Kosten die Airline kontaktiert hatte.

    Also bleibt standhaft......immer "schriftlich".....irgendwann.....sind die Airlines weichgeklopft......und vor Gericht habens die dann ganz schlechte Karten!....So eine Verhandlung ...da sind die Kosten mehrfach höher....und die zahlt immer der Verlierer.

    da das Thema sicher auch in Zukunft sicher nochmals gelesen werden sollte, möchte ich dem TS danken für den Nachtrag.

    2 Jahre für die Urkunde sind zeitlich starker Tobak. Dachte eher sowas geht dann innerhalb von Wochen.

    scheint auch so zu sein, dass es vorm Deutschen rechtlichen Standpunkt eine VA keine Probleme macht, aber die phil Behörden und dortigem Recht nicht geht, wenn es sich nicht um ein leibliches Kind handelt. Also dann geht wohl rechtlich nur eine Art Adoption.

    Ja und für eine VA muss man Vor Ort gehen, dazu macht man dort ein "Interview" und die Mutter muss auch "verhört" werden.

    Tulang/Vaterschaftsanerkennung


    da gabs mal was:

    Die Vaterschaftsanerkennung kann bei Registrierung der Geburt bei dem philippinischen Standesamt abgegeben werden. Wurde die Vaterschaftsanerkennung gesondert vorgenommen, muss die Geburtsurkunde eine entsprechende Beischreibung enthalten. Vorlage des Ein- u. Ausreisenachweises zum Zeitpunkt der Vaterschaftsanerkennung, entweder durch Vorlage des Reisepasses bzw. beglaubigte Kopie der entsprechenden Passseiten.

    Das ganze war doch so gedacht: Geld für ein Business , das nicht zum laufen kommt und wo man immer zuschießen sollte/muss!

    Aus dem Gewinn: Haus renovieren (nur hat weder vom Business noch vom Haus renovieren jemand Ahnung)


    Das ist ohne einen Fachmann dort nie und nimmer von Erfolg gekrönt.


    Rausgeworfenes Geld!


    ABER: um den guten Willen zu zeigen sollens mit einer Wand verputzen anfangen: 2 Schubkarren Sand +3 Sack Zement. 1 Maurer-Kelle und diverses Werkzeug (Liste geben lassen was die meinen wird benötigt!)

    Und dann Bilder zeigen lassen, sowohl bei der Arbeit als auch vorher von der Wand und hinterher.

    Ich sehe schon anhand der Bilder ob das was wird!

    Lol die wissen nicht mal wie der Verputz in welchem Mix angerührt wird..... aber ist mal ne Aufgabe.

    Achja so ein Bild wie das Fenster "verputzt" wurde, gibt dann die Erleuchtung.

    genau so geht es dort zu: bei uns hat man einfach das Gerücht gestreut, und "Zeugen" gesucht (die dann aber am Barangay nicht kamen), dass wir angeblich den Grenzstein versetzt hätten, und ca. 12m nun dem Nachbar gehörten.

    Der wollte auch sogleich "Miete" kassieren....oder wahlweise alles was dort steht verein-nahmen, oder halt z.b. die Bäume fällen.


    Das war ein ziemliches Theater......was dazu führte: Landvermesser nochmals kommen lassen und nochmals Grenzstein setzen diesmal aber sofort einbetonieren und Beton-Grenzpfosten setzen.


    Es kam nun heraus das. ca. 1,2m von "seinem" Grundstück nun wieder uns gehörte! Diesmal wurde richtig gemessen!

    Das hat erst dann immer wieder zum Streit ums Land geführt als eine Langnasse auftauchte, vorher hats niemanden interessiert....ein paar meter hin oder her!

    Also es wird provoziert, weil man was vom Kuchen will, und wer den "Hunger" nicht befriedigt, bekommt halt Ärger.

    Man ist ja nur "Ausländer" dort. Und die Langnase hat immer einen ATM die prall gefüllt ist.

    Wer halt immer nachgibt zahlt halt immer.

    Nur wird man deswegen trotzdem nicht zum "Kumpel" sondern wer ein Faß aufmacht, wird auch in Zukunft als Zahlmeister gesehen!

    na toll....mit Flugladen.de habe ich einen von Türkisch Airlines stornierten Rückflug noch erstatten zu bekommen.

    Ausser Statusmeldungen noch nichts erhalten


    Travix Nederland B.V.

    Piet Heinkade 55

    1019 GM AMSTERDAM, Niederlande

    0049 (0) 30 - 22409372


    Also Anwalt mache ich nix. Wäre schon die Beratungstunde viel zu teuer+Brief kostet sowas ca. 150 +100€ und so in etwas wäre der Rückflug in den Kosten.

    Wenn ich nichts erstattet bekomme und per Email keine Antwort. Werde ich weder mit der Türkisch Airline noch mit diesem Vermittler mehr buchen.

    Aber das hat sich sowieso erledigt! Kein VISA und dort ist sowieso auf den phils das absolute corona chaos. Das wird so schnell auch nix dort. Alle unfähig. So spart man sich auch viel Geld.....die Immigrations officer sollen sich ihr Express Fee sonstwo reinschieben.

    Da hat sich bei mir eh viel angestaut.

    Außerdem sollen sie selbst arbeiten oder Freunde einspannen, selbst für dier Arbeit zahlen oder es einfach lassen. .....wenn ich mir die Kommunikation der vergangenen Wochen so durchlese, .....


    Ratlos...

    interessant (würde sicher dem einen oder anderen bekannt vorkommen) fände ich was die dort so Ideen haben?

    Also selber arbeiten? Dann noch fachgerecht? Selbst das anmixen von Cement ist so ne Sache dort, und das selbst unter "Handwerkern".....lol

    Die Preise kann man so stehen lassen. Natürlich sollte die Türe schon etwas mehr kosten. Dafür evtl. der Zement 20P günstiger sein. Und der Sand evtl. 200P mehr oder weniger je nach Anlieferweg.

    Es hilft natürlich Preise vor Ort anfragen und vergleichen.

    Also ca. 20-40% können die Preise fürs gleiche Material und Qualität je nach Händler abweichen. Die Preisspannen sind viel höher als wir das in Europa gewöhnt sind.

    Nun ja, die ganze Geschichte könnte noch spannend werden.

    Nur mal ein Beispiel: A wohnt als Squatter auf Grundstück B seit 30 Jahren. B merkt (weil ich B davon unterrichtet habe) dass er zwar die Tax regelmäßig bezahlt aber nicht genau das dazu gehörige Grundstück kennt. B möchte von A dass dieser das Feld räumt und nimmt sich einen Anwalt und es geht vor Gericht.

    B schläft mit seiner Frau und wird eines nachts versucht von einer Schlägerbande erschlagen zu werden.

    A ist auch unser Nachbar und hat mir Böses angedroht. Nur ist A nicht "unser Nachbar", weil er ja eigentlich auf dem Grundstück von B wohnt.

    A errichtet einen massiven Grenzzaun.

    A handelt mit Drogen und besitzt auch ilegale Schusswaffen im Haus.

    Trotzdem dass A etliche Grundstücke im Besitz hat und auch sonst vielen Schnickschnak, aber er bezieht mit seiner Frau mit Kinder dort 4Bis (Sozialhilfe). Obwohl eigentlich die Besitzverhältnisse geprüft sein müssten um als "arm" zu gelten.


    Es gibt vieles was es nicht gibt. Oder nicht geben sollte......aber die Phils sind halt kein "normales" Land. Natürlich waren alle Pläne von A gefälscht. Sonst hätte B nicht 30 Jahre die Steuer bezahlt. Das wusste natürlich A.

    Da A immer von unserem Brunnen Wasser sich geholt hat, haben wir den Brunnen umbaut und abgeschlossen, weil er zuvor unseren right of way geblockt hat. Man soll zwar keinen Streit dort mit einem Pinoy haben, aber wenn die meinen sie können andere betrügen, gibts halt retourkutsche.

    richtig spannend hier zu lesen. Man sollte das ganze sportlich sehen. Andere gehen ins Outback ernähren sich monatelang von Fröschen oder Käfern oder durschwimmen den Ärmelkanal oder reisen mit dem Fahrrad nach China oder sonstwas.

    Die ganze philippinische Mentalität die hier die phil. sogenannten "Gelehrten" hier an den Tag legen ist schon was "besonderes" und gehört dokumentiert.


    Die werden dort sowas auf die Schnauze fliegen, wieviele Jahre gedenken die sowas durchzuhalten?

    1 Jahr 2 Jahre 5 Jahre 10 Jahre? Ohne Geldzuflüsse von aussen, wird das nicht lange so möglich sein!

    Und siehe da, plötzlich "erfindet" man , dass die ganze Idiotie nur ein "Experiment" war, garnicht nötig.

    Und feiern sich als die "besten".

    Mal sehen, welcher Weg am Ende beschritten wird. Einen Impfstoff für die armen pilipinos wird es genausowenig geben wie die teuren PCR Tests.

    Man könnte ja lachen, wenn man nicht selber betroffen wäre.

    Am Ende sind dort die Taschen leer und der "reiche " Deutsche der während Corona arbeiten war, soll Geld schicken.