Das kenn ich auch.
Ist meistens das Problem, wenn der Globe@Home Router wegen Brownout neu startet.
Meistens habe ich Glück damit, den Router neu zu starten.
Gehe im Browser auf 192.168.254.254.
Wenn du die Anzeige vom Router hast, dann log dich ein: User ist "user" und das Passwort hattest du ja selbst eingerichtet.
Falls das mit dem Passwort schief geht, dann den mit einer Nadel einen Factory Reset machen.
Dein Login ist immer noch "user". Das Passwort steht unten auf der Etiquette des Routers.
Dann auf Advanced klicken und dann auf Restart. Das dauert etwa 2 Minuten, dann läuft es wieder.
Falls immer noch langsam, kannst du die Operation wiederholen. Das habe ich in 4 Monaten sicher schon 200 Mal gemacht.
Ich muss den Router sehr oft neu starten. Irgendwe haben die Globe Boys etwas nicht kappiert.
Seit etwa zwei Wochen hijackt Globe auch meine Browser. Wenn ich nicht die ganze Adresse mit "https://bla.blabla.blablabla" eingebe, dann erhalte ich dies:
Ich bin mir nicht sicher ob es Globe ist oder ein Scammer. Ich habe in einer Linux Sandbox versucht, da rein zu kommen. Aber das funktioniert nicht.
Naja, Pilipines eben.
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