Posts by hans.gehder

    Hallo Philippinenfreunde!
    Unsere Tochter spricht mit 8 Jahren Tagalog,Ilocano,deutsch,und englisch.Deutsch und englisch hat sie sich am Computer ANGEEIGNET.
    Sie spricht besser deutsch als ich denn mein deutsch ist schwäbisch,willich ihr lernen aber sie macht da nicht mit.
    Die Kinder lernen die Sprachen doch ganz leicht da wäre es doch nicht richtig sie nicht lernen zu lassen.
    Gruß Hans!

    Hallo Philippinenfreunde!
    Der Zweck meiner Frage war wie bekomme ich problemlos meine Rente auf ein Philippinisches Konto ,da wäre der einfachste Weg eigentlich der Vernünftigste,also von der Postbank auf mein hiesiges Konto.
    Bis Dato hole ich mein Geld mit der Visa-Karte von der DKB am ATM,aber da kommen dann die ATM Gebühren dazu und die belaufen sich bei mir im Jahr auf ca. 10 000 Peso,eindeutig zu viel.
    Der nächste Punkt wäre.Da ich auch schon leicht angegraut bin, 70 Jahre ,und ich meiner Frau und Kind das spätere Leben dann leicht machen will,eben Metro Bank,die ist vor Ort und ein Haus deren Miete auch für meine Frau von der Witwenrente bezahlbar wäre,da ziehen wir zur Zeite ein.
    Wie es Dank euerer Mitarbeit hier, so aussieht werde ich mich mal an die Postbank wenden und um genaue Auskunft bitten.
    Wenn ich die Auskunft habe wrde ich sie hier einstellen.
    Ich Danke euch und viele Grüße Hans!

    Hallo Philippinenfreunde!
    Um die doch immensen Atm_Gebühren zu vermeiden ,bei mir im Jahr ca.20 000 Peso ,dachte ich mir ich eröffne bei Metro Bank ein Konto.
    Da mein englisch eher bescheiden ist will ich mich nicht auf die Auskünfte der Bankangestellten verlassen,deshalb habe ich ein paar Fragen an Euch.
    Ich würde mein Geld aus Deutschland per Intenet Banking überweisen,Kosten dort bis 12 500€ =12,50€.
    Fallen bei der Metro Bank auch noch irgendwelche Kosten zu der Überweisung an?
    Gruß Hans!

    Hallo Philippinenfreunde!
    Kann ein Schüler wärend des Schuljahres,halbe Klasse in der zweiten Klasse, problemlos in eine Schule eines anderen Country wechseln.
    Gruß Hans!

    Hallo Philippinenfreunde!
    Ich habe den "Boston Bay" mit 1 HP langt in meinem Schlafsaal vollkommen.
    Das Gerät kostete 20 000 PHP minus 3 % Skonto.
    Die Montage sollte 7 000 kosten habe aber auf 6 000 PHP runtergehandelt,es waren dabei ein Wandhalter,mehrere Meter Kupferrohre und elektro Kabel.
    Die Montage ging flott und fachmännisch von statten.
    Da immer wieder m" genannt werden denke ich es müßte m³ heisen da ja der Raum und nicht die Fläche gekühlt wird.
    Gruß Hans!

    Hallo Philippinenfreunde!
    Habe heute die Nachricht bei Facebook zebook gelesen das Balikbayan-Boxen ab 1.08.2017 nur noch an Verwandte mit genauer Auflistung des Inhalts verschickt werden dürfen.
    Gruß Hans!

    Hallo Philippinenfreunde!
    Nun hat es doch gedauert bis ich mich wieder gemeldet habe.
    Dank Euerer Tips habe ich mir einen neuen Aircon gekauft.
    Da ich von der Materie überhaupt keine Ahnung hatte habe ich dank Euerer Beteiligung überhaupt erst mal erfahren was es als Aircon alles gibt,dann noch Googeln und ich habe mich für einen „ Inverter „ der Firma Boston Bay endschieden,daß Gerät kostete mit Einbau und zusätzlichen Teilen 26 000 PHP.
    Nach acht Jahren konnte ich das erste mal wieder richtig schlafen da die Geräuschkulisse des Windows weg viel.So nun die erste Rechnung abgewartet und mich riss es fast vom Hocker als sie kam.Nun nochmals einen Monat warten denn ich draute der Richtigkeit der Rechnung nicht,die nächste Rechnung kam und sie war wie die erste.
    Die Stromrechnung belief sich auf 2 861 PHP im Mai und im Juni 3 315 PHP,ist gerechnet für den ganzen Haushalt,mit Windows hätte ich da ca. 7 000 Php bezahlt.
    Also wer Sparen will muß zuerst mal Geld ausgeben.
    Gruß Hans!

    Hallo Philippinenfreunde!
    Wie wäre es hiermit.
    Grauer Star
    Hier ist das Rezept, daß Frau Dr. Veronica Carstens in einem Mitgliedsbrief veröffentlicht hat. Es ist die "Waterloh-Methode", eine Methode eines Kölner Augenarztes, die schon viele vor Operationen bewahrt hat:


    Frau Dr. Carstens hat diesem Mitglied von NATUR UND MEDIZIN das altbewährte Rezept des Kölner Augenarztes Dr. Waterloh empfohlen. Viele Patienten konnte Dr. Waterloh vor einer Operation bewahren, da es ihm gelang, mit den folgenden homöopathischen Mitteln dieser fortschreitenden Linsentrübung entgegenzuwirken.


    Verschiedene Augenärzte haben diese Therapie übernommen und hatten gute Erfolge. Leider ist sie zu wenig bekannt.


    "Anmerkung von Frau Dr. Carstens: Bei früheren Empfehlungen habe ich häufig einen anderen Einnahmerhythmus gegeben. Statt 14 Tage habe ich jeweils 17 Tage empfohlen. 14 Tage sind in der täglichen Praxis leichter umzusetzen und nach meinen Testungen genauso erfolgreich.


    14 Tage morgens 1 Tabl. Calcium fluoratum D12, anschließend
    14 Tage morgens 1 Tabl. Calcium fluoratum D 6, anschließend
    14 Tage morgens 1 Tabl. Magnesium fluoratum D 12,
    anschließend 4 Wochen morgens 1 Tabl. Magnesium carbonicum D 6,


    je nach Erfolg 3-4 Kuren hintereinander, danach größere Abstände."


    Gruß Hans!

    Hallo Philippinenfreunde!
    Zur Information:
    Sehr geehrter Herr Gehder,

    ich danke Ihnen für Ihre Nachricht.


    Zum 01.06.2016 haben wir unser Preis- und Leistungsverzeichnis
    angepasst. Gemäß Punkt 1.1.3 nehmen wir seit diesem Zeitpunkt
    keine Erstattung von an Automaten anfallenden Entgelten mehr vor.


    Bisher haben wir diese Entgelte, im Gegensatz zu vielen anderen
    Geldinstituten, auf Antrag erstattet. Aufgrund der von uns nicht beein-
    flussbaren Rahmenbedingungen können wir diesen Service nicht mehr
    aufrechterhalten.


    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Philippinenfreunde!
    http://www.cdrking.com/?mod=pr…ory&subcatid=762&main=168
    Guckst du mal hier.
    Hatte auch so ein E-Bike war in Ordnung.Geschwindigkeit ca.30 km/h,Bis ca 60 km Fahrstrecke, und wenn es nicht mehr fahren will dann kannst du treten,hat Pedale.
    An mein E-Bike habe ich einen Beiwagen montiert und ihn dann günstig wieder verkauft.Habe auch an mein Moped einen Beiwagen montiert den ich schrottreif gekauft habe und dann restauriert habe,verkaufe ich nun auch da ich nicht mehr damit fahre.
    Meiner Frau und Tochter kaufe ich nun ein E-Bike Dreirad.
    Kein Führerschein,keine Registration,einfach fahren,aber aufpassen da das Gerät recht leise fährt wird es von den anderen Verkehrsteilnehmern eventuell nicht wahr genommen.
    Gruß Hans!

    Hallo Philippinenfreunde!
    Ich habe nun die doch schon etwas älteren Beiträge zu den verschiedenen Aircon Typen durchgelesen und möchte hierzu Euere Meinung hören, da ich mir eventuell eine Splitanlage zulegen möchte.Die zu kühlende Fläche wären 25 m³.
    Gruß Hans!