Bei der Abnahme des Testlabors in Cebu wurde von einer Kapazität von 900- 1,200/Tag ausgegangen, welche nach einer kurzen Test- und Einarbeitungsphase massiv erhöht werden soll.
Das kann mit den Labors schon stimmen NUR es gibt nicht genügend manpower und facilities am Flughafen. Ich sehe jeden Tag was das fuer ein Terz ist mit den ankommenden Paxen!
Die Manpower kommt überwiegend von der Phil. Coast Guard und die Jungs arbeiten schon in 2 Schichten a 10 Stunden und haben Schwierigkeiten dass momentane Pensum zu bewältigen.
Bin mir sicher, dass sich hier in den nächsten 1-2 Monaten einiges tut, was letztendlich (hoffentlich) eine weitere Öffnung möglich macht. 
Das langsame bürokratische Akkreditierungsverfahren fuer ein Testlabor ist dabei natürlich ein weiteres Hindernis.
Wer sich fuer die Richtlinien interessiert oder sogar ein Testcenter eröffnen moechte, kann ja zur Abschreckung die Guidelines dazu studieren --> Guidelines AO 2020-0014A
Ich sehe das noch nicht! Auch ist der Wille noch nicht da was zu tun. Zu viele Leute haben noch zu viel Angst vor Coronabeerus.
Und die Pinoys wuerden ganz gerne eine "Travel Bubble" wie Thailand erstellen nur dagegen sprechen PP922 und PP929. So lange die bestehen bleiben ist das ein riesen handicap und mich wundert wann das die Regierung wirklich sieht!