Posts by flor

    Filipino beschäftigen 8-)

    Tageslohn vereinbaren und Erfolgsprämie bei Taubenabzug vereinbaren :floet

    Der macht dann viel Krach und läßt sich was einfallen:473

    Starlink funktioniert über Satellit und hat mit Kabeln die Untersee verlaufen überhaupt nichts zu tun und funktionieren mit einer Sattelitenschüssel worüber du dich mit dem Satellit verbindest. Dann würden die Pakete über den Satellit nach Europa verteilt und nicht über Kabel.


    Soweit ich das verstanden habe machen sie eben das nicht, das heisst Starlink routet die Pakete nicht im All, zwischen den Satelliten bis sie am naehesten zum "Ziel" sind, und routen erst dann wieder zurueck auf den Planeten, sondern scheinbar routen sie ASAP wieder runter, um die Bandbreite moeglichst nicht zu strapazieren. Und sofern es schon Downlink-Stationen in den Philippinen gibt (oder wenn ich das richtig verstehe sind welche geplant zumindest) dann muessen die Pakete ueber den traditionellen Weg weiter geroutet werden.



    starlink funzt ausschließlich über Antenne und Sattelit!

    Z.B. bei Yachten - viele Weltumsegler verwenden inzwischen Starlink


    Antenne - siehe das Oberste Bild in dem vernetzten Artikel = ist etwas größer als DIN A 4




    https://www.yachtingworld.com/…nection-for-yachts-141421



    https://ph.video.search.yahoo.…3a3f17f91063&action=click



    Hier, auf Negros-Oriental, haben einige Amerikaner Starling (home-version) installiert und sind voll zufrieden :thumb

    schöner Beitrag - DANKE !!!


    Traumhaft schön . . .


    da kommen bei mir alte Erinnerungen auf (Motorrad- und Segelyacht-Reisen)!


    Bei der nächsten Tour unbedingt Finnland mit einplanen - Natur ähnlich schön und beeindruckend !


    :thumb:thumb:thumb

    Hätten die Filipinos ANNALENA B. gefragt, wäre zumindest eine Finanzierung der Gesamtsanierung gesichert

    gewesen 8-) haben sie aber nicht, Selbst Schuld !

    Für mich ist ein guter Start / eine gelungene Landung wichtig - alles Andere ist mir egal - ich habe reichlich Zeit -

    und im T3,bekommt man einen astreinen Burger mit Pommes - :yupi:yupi:P:yupi:473

    Hallo,

    das hatte ich auch schon einmal.

    Ebenfalls CIGNAL, es lag an der Fernbedienung!

    Im CIGNAL-Store neue gekauft (~400 PHP) - alles paletti :thumb


    Tip: Falls ein Nachbar das gleiche System hat, seine Fernbedienung ausleihen und testen!
    Oder Deine Fernbedienung mitnehmen und diese beim Nachbarn testen :dontknow

    Moin,

    es gibt Banken in D., die einen Daueraufenthalt / Auswanderung ins Ausland nicht akzeptieren!

    Hier hilft dann nur ein Gespräch mit der Bank?!


    Falls nur längerer Urlaub, kurze Mail zur Bank

    "bin bis zum .......... auf den Philippinen im Urlaub" !


    Ich z.B. bin im 12-ten Jahr auf den Phils, habe zuvor mit meiner Bank gesprochen und

    habe weiterhin Konten in D.! Null Probleme !


    Schwager von mir (ENGLÄNDER) muss seine Konten in England komplett auflösen (inkl. Goldreserven)

    und muss dafür persönlich erscheinen - also "mal eben" nach UK fliegen!


    Nicht so einfach, wenn man vermögend ist . . .

    und auch unsere bunte Regierung in D. will das verschlimmern;

    Stichwort - "gläserner Bürger" -

    natürlich nur zu unseren Nutzen :blöd

    kaufst du extra mwasser für kaffee ?

    Yessssssss . . . .


    Brg.-Wasser, billig . . . Toilettenspuelung , Garten :floet

    Brg.-Wasser, Sorte 1, bei uns gefiltert, . . . Waschen, Duschen, Waschmaschine :D

    Trinkwasser, Gallonen, . . . Kochen, Trinken fuer Filipinos :D

    Nature's Spring . . . Trinkwasser fuer mich und fuer Kaffee 8-)


    Hier ist es ja nicht so einfach, das passende Wasser zu finden

    und so lange die alten (meine) Geschmacknerven noch funktionieren,

    Wird das eingehalten 8-)

    -

    von der Bayers
    Gefummelt hatten also die städt. Wasserwerke bei der Wasserqualität !


    Jetzt machst du aber ein Fass auf !


    1. Fummeln die Wasserwerke nicht bei der Wasserqualität sonder liefern in der Regel Wasser, das der Trinkwasserverordnung entspricht.

    2. Trinken die meisten Kaffee mit dem Wasser, wie es aus der Leitung kommt ohne sich je Gedanken darüber gemacht zu haben wie viele Härtegrade das Wasser hat.

    Und ich mach jede Wette dass die meisten noch nicht mal merken wenn anderes Wasser verwendet wird.

    Moin,

    zu Punkt 2:

    Ich habe jahrelang in Ostfriesland gelebt - Kaffeesorte damals EDUSCHO GALA Nr. 1 -

    hat mir immer am besten geschmeckt :thumb

    So alle 6 Monate habe ich Verwandtschaft in Dortmund besucht - dort schmeckte mir

    der Kaffee / gleiche Sorte, erheblich besser, weil dort weicheres Wasser :floet

    Hier nehme ich Mineralwasser 8-)

    Da reist einer nach Cebu und seine größte Sorge ist es, morgens um 6.00 ein simples Frühstück

    mit bissl Wurst und Käse in der Millionenstadt zu bekommen.


    Moin,

    seltsamer Hinweis vom Forumsernaehrungspapst:blöd



    ich kann verstehen, dass leachim einen gelungenen Tag mit einen

    guten Frühstück starten will!


    Hier in DGT z.B. kann man im " Why Not " für rd. 500 Peso ein vernuenftiges

    (deutsches) Frühstück bekommen - ordentliches Brot, Ei, Kaese, Wurst -

    alles dabei :thumb

    von daher die Eingangsfrage vollkommen berechtigt!


    Kaum vorstellbar, dass das in Cebu nicht möglich ist ???

    Was ist eigentlich Pinkelwurst?

    Bei uns in Süddeutschland ist Grünkohl unbekannt und ich habe bisher noch keinen gegessen.

    Dann solltest Du das noch unbedingt nachholen 8-)

    Wer noch kein original Grünkohl mit Pinkel und Salzkartoffel und Senf

    gekostet hat, der hat was verpasst im Leben !

    Viel Erfolg :thumb


    :hi

    Grünkohlessen und/bei Tropenhitze :ironie


    Ein deutscher Wirt (Northpoint / Boulevard, DGT) hatte tatsächlich

    Deutschen Grünkohl mit Pinkelwurst in der Dose im Angebot :clapping

    500 Peso die 1l-Dose!

    Also gleich gekauft, zu Hause Kartoffeln gekocht, alles schön durchgestampf und

    heisssssss gegessen. Mit orig. Löwen-Senf angereichert und es schmeckte

    wirklich super! Heimatliche Essgefühle :clapping:thumb

    ABER . . . . mir lief der Schweiss in Strömen - Grünkohlessen bei tropischer

    Hitze - nicht unbedingt zu empfehlen :floet

    Meine Asawa hatte noch nicht einmal probiert, haha:tease


    Grünkohl, gezüchtet auf den Philippinen, habe ich hier noch nie gesehen

    oder gegessen :cheers


    Ich hatte schon einmal darüber berichtet - zu Coronazeiten:

    Mini-Geschichten von den Philippinen "SOLLTEN SELBST ERLEBT SEIN"

    Alte Kameraden . . .


    Mein bester Umtrunkpartner in meinem Leben war

    OMt d. R. Sepp G. - Funker -

    noch heute, 50 Jahre nach gemeinsamer Dienstzeit (Zerstörer "Hessen" + "Hamburg")

    stehen wir im Mailkontakt - alte Kameraden -


    Rolf, OMt d. R. - Fachrichtung 26, Navigation


    did, dah, dah, did... did, dah, did... dah, dah, dah... did, did, did... dah!!! :cheers

    Hallo,

    Batterie kannst Du in dem Laden gegenüber Robinson (Haupteingang)

    kaufen, rechts neben Yollibie.

    Die alte Batterie kannst Du dort abgeben, die zahlen etwa 200 Peso dafür.

    Neue Batterie kostet je nach Typ/Marke zwischen 5.000 und 7.000 Peso :thumbup

    . . . . dass es Eltern überhaupt erlauben, dass ihre minderjährigen Kinder mit einem fremden Ausländer gemeinsam in einem Zimmer/ in einem Bett übernachten dürfen...

    und außerdem ist es strafbar auf den Philippinen!

    Da kann ein Ausländer ganz schnell in den Knast wandern 8-)

    Mensch flor das ist doch der Traum jeden Mannes 3 Damen von lesbisch auf zumindest "dual use" umzustellen! Du siehst das ALLES viel zu verkrampft!


    Mal . . . . entspannen!

    Mensch dino

    was kennst du denn für Männer -

    was hast du denn für Phantasien -

    kommt das von der Höhenluft (Flieger) :473


    Ich bin weder verkrampft,

    noch habe ich Schnappatmung,

    noch kenne ich Männer die davon träumen Lesben umzupolen,

    noch habe ich Atmungsanleitungs - Videos gelagert :weia


    mal nachdenken und entspannen -

    fliege doch mal ne Platzrunde und ab 3000 Meter

    Fenster schliessen - wg. der Höhenluft :floet