Posts by Steinlaus

    ok, super Infos. Da ich ja mit der Bekannten an den Panglao Beach möchte, bzw Bikini Beach o.a., liegt das Bee Farm Resort in der Nähe. Gibts da denn auch Übernachtungsmöglichkeiten, sie sie 1500p bis 2000p liegen?

    Und jetzt die (dümmste) Frage: Angenommen ich kaufe mir 5-6 Honig Gäser: Denken da die Zollbeamten am Flughafen nicht, dass ich da event. illegales mitnehme?

    Irgendeiner von euch hatte irgendwo die Bee Farm erwähnt. Auf Bohol gibt es 3 Stationen: Hotel, Restaurant, und noch irgendwo. Auf Bilder im Internet habe ich gesehen - was auch verständlich ist - dass es dort verschiedene Honig Sorten gibt. Kokos-Honig....

    Gibt es denn diese Honig Sorten nur da zu kaufen, oder auch in Geschäften?

    Die Bee Farm selber scheint ja nur ein Anzugs-Punkt für Touristen zu sein. Restaurant, Hotel, Schwimmbad.. vielleicht ein paar Waben in einer Hintergrund Ecke, wie ein Tourist beschrieb.


    Mich jedenfalls interessiert der Honig. Gibts diese Sorten Vielfalt nur dort oder auch in der Stadt in Geschäften?

    Da der Thread schon einige Monate / Jahre alt ist, bitte ich noch einmal neue Info:


    Anfang März fliege ich nach Cebu (Lapulapu) treffe mich dort mit einer Bekannten um möchte dann Samstag früh nach Tagbilaran und von dort wahrscheinlich nach Panglao. Wir werden noch die 10 jährige Tochter mitnehmen und bis Sonntag abend bleiben.


    Jetzt die Fragen:

    1) Von Tagbilaran bis Panglao: Wie lange und wie teuer etwa?

    2) Ist das denn der richtige Platz für uns? Viel Krach, Touristen mit schreienden Kids wollen wir vermeiden.

    3) empfehlt ihr was besseres? (Ruhe, Strand, spatzieren gehen, wenig Touristen)

    Ich für meinen Teil habe meine Reise für den 04.04 über Air China kostenfrei stroniert. Lief alles problemlos ab.

    Reise nun von Düssendorf über Istanbul mit Turkish Airlines an, was mir einfach am sichersten erschien.

    Genau wie bei mir: Zitat: Somit wählte ich die türkische Airline, die knapp 3 Std Aufenthalt in Istambul hat und Mittags in Manila ankommt für 570.-

    Reise von Frankfurt am 04.03.

    mein Flug mit Cathay über HK nach Cebu geht am 15.03 und ich hoffe inständig, dass ich nicht umbuchen muss. Habe über Kirschner Reisen gebucht, die machen das schon, hoffe ich (mich inforformieren, umbuchen, etc.)..... :(

    ich warte auch schon länger auf seine Antwort, da Kirschner sicherlich jeden Tag zu Gott betet, um einem Verdienstausfall zu entgehen. Leider hüllt Katamaran sich in tiefes Schweigen. Allerdings denke ich jetzt mal, dass es sogar Kirschner begriffen und seine Kunden informiert hat


    Zu deinem Fall: Ich hoffe mal, dass du Kirschner nach deinem Vorfall angerufen hast. Wäre interessant zu wissen, wie dein Fall ausging.

    (aus Chip.de)

    Netflix im Ausland nutzen - ist das erlaubt?

    Sie können Netflix aus rechtlichen Gründen nicht im Ausland benutzen.

    • Sie werden feststellen, dass es auch nicht möglich ist, Netflix im Ausland zu streamen.
    • Wenn Sie im Urlaub oder auf Geschäftsreise sind und sich nicht in Deutschland aufhalten, dann ist Netflix für Sie schlichtweg nicht verfügbar.

    ich werde ja in 4 Wochen nach Cebu fliegen. Daher die Frage: Gibt es in Cebu, lapu Lapu bzw in der Nähe einen schönen Strand? Muss jetzt nicht der weltbeste sein! Sollte aber sauber sein, wenig bis keine Touristen haben, das Wasser sollte keine 100 meter 20 cm tief sein und es wäre schön, wenn man in der Gegend auch übernachten könnte (bis 2000p / Nacht).


    Ich weiß zwar dass im Internet etliche angeboten werden, meist sind die aber überfüllt und teils dreckig ohne das das erwähnt wird.

    Die Suchfunktion hier "Strand Cebu" bringt mir a) alle Strände auf den Philippinen b) alles über Cebu außer Strände.


    Ich werde die ersten paar Tage bei einer Freundin Nähe Flughafen wohnen und mit Ihr über Sa/So Strand-Vacation machen.

    das ist ein super Preis und eine super Zeit. Ich bin 18 und 20 Stunden. Für (umgerechnet 620 CHF) kompletter März. Über China hatte mich der Flug 400 CHF gekostet...


    Du hast nicht mal 2 Wochen gebucht???? Lohnt sich das überhaupt???


    ------------------------------------------------


    Zwei Off Topik Zusatzfragen:


    1) Ist es erlaubt, Batterien (Wecker) mit im Koffer oder Handgepäck zu haben? Habe mal gelesen, dass die Security den Koffer beim Transport geöffnet und die Batterien raus genommen hätten.


    2) Suche einen sauberen nicht überfüllten Strand bis ca 100p pp. in Lapu2, oder Cordova oder Cebu

    mein Flug mit Cathay über HK nach Cebu geht am 15.03 und ich hoffe inständig, dass ich nicht umbuchen muss. Habe über Kirschner Reisen gebucht, die machen das schon, hoffe ich (mich informieren, umbuchen, etc.)..... :(

    musst umbuchen!


    nach Dinos Link macht Cathy zwischen dem 31 Jan und 30 März Urlaub...


    und sag uns bitte, was Kirschner dir vergleichbares angeboten hat! 100% teurer und längerer Aufenthalt. Denn das was ich die prophezeiht habe ist eingetroffen: Alle anderen haben bereits umgebucht. Flüge mit Türkisch Airlines gibts gar keine mehr und mit anderen Maschinen 20 - 30 Stunden Aufenthalt!!!

    danke Hesse, Ich wage aber mal zu behaupten, dass Cebu noch Corona-frei ist. Gebucht habe ich Manila, weil Cebu gleich 200.- teurer ist und längere Aufenthalte in Abu hat. Manila - Cebu kostet - außer bissle mehr Zeit - 30.-


    Außerdem habe ich ja jetzt mein Ticket Frankfurt - Istanbul (3 Std) - Manila für 570.- !! Dafür bin ich dem Forum mehr als Dankbar!


    Dass du den Corona Virus für so gefährlich hälst, dass man keinen Urlaub mehr machen kann, halte ich jetzt für bissle übertrieben.

    War vorhin in der Stadt einkaufen. Als ich an der Bushaltestelle vorbei gelaufen bin, sas da sone thailändische Schülerin. Vielleicht 14 Jahre alt.

    Die musste genau, als ich vorbei ging, 2x niesen. Sofort haben sich alle ältern wartenden erschrocken zu ihr gedreht und sind danach sofort aufgestanden und warteten in einiger Entfernung auf den Bus. Ich habe so lachen müssen !!!!!

    Also: ich hab mich selber mal schlau gemacht und bei Kirschner angerufen:

    Will halt Mitte März mit der Cathy nach Cebu fliegen..


    Die erste Antwort war: Cathy nimmt momentan keine Buchungen für Cebu auf! (Nicht, weil überfüllt, sondern wegen dem Corona!)

    Auf meine Frage, wie es denn mit Leuten aussieht, die bereits gebucht haben, wurde gesagt, dass bis Mitte März sich noch viel ändern kann. Und wenn nicht: Naja, dann wird man versuchen, eine Lösung zu finden....


    Ja,ja, das hat mir schon genügt! Man wird versuchen... Das hilft mir aber dann nicht 100% weiter..


    Kirschner hat übrigens nirgends einen Hinweis Bezug Corona und China auf seiner HP

    Noch einmal, Katamaran: Nenn mir bitte mal Abflughafen, Reisedauer und Preis.

    Dann sag ich dir, wie deine Lage im Moment aussieht.


    Glaub mir: Ich danke Gott alle 5 MInuten , dass ich Chck24 angerufen habe und NUR DESWEGEN, die Mitteilung bekommen habe, dass ich kostenlos stornieren kann und sofort ein neues Angebot ausgesucht habe.

    Zum jetzigen Zeitpunkt (11.30h) sind meinem gebuchten ähnliche Angebote nicht mehr zu finden. höchstens mit 25-48 Std Aufenthalt.

    Und Kirschner hat sicherlich nicht das Angebot wie Check24 .