Beiträge von eintakter

    naja wenn hier offiziell bekannt gegeben wird daß versammlungen nicht erlaubt sind wegen dieser "3. Welle" dann liegt die Vermutung schon nahe daß der Regierung in Hongkong das Ganze nicht sooooo ungelegen kommt....

    So und nun? Politische Verschwörung dass man die 3. Welle nun absichtlich aufgebaut hat? Das ist mal total Off Topic denn dafür gibts den hier: Hong Kong, da braut sich was zusammen

    was heisst hier off topic? ich hab das nicht geposted daß in hongkong eine dritte welle kommt. falls dies on topic ist dann bin auch ich ontopic wenn ich poste daß ich nicht daran glaube!

    Das hat in Hongkong aber nix zu tun mit der aktuellen politischen situation! GARNIX! Niemand hat die Absicht, den Virus politisch auszunutzen!

    Steht da irgendetwas drinnen? Und nur reingehoert/gelesen?

    naja wenn hier offiziell bekannt gegeben wird daß versammlungen nicht erlaubt sind wegen dieser "3. Welle" dann liegt die Vermutung schon nahe daß der Regierung in Hongkong das Ganze nicht sooooo ungelegen kommt....

    wie ich schonmal sagte... das lieblingszitat meines alten ethik lehrers war "die normative Kraft des Faktischen!"

    sprich, sobald sie feststellen daß keine kohle mehr reinkommt werden sie aufmachen müssen. und wenn sie dann noch feststellen daß mit all den blödsinnigen regelungen IMMER noch keine kohle reinkommt werden auch diese fallen. auch wenns für einige baranguay-halbgötter schwer werden wird, den gottstatus wieder aufzugeben!

    und wer soll dann kommen mit all den regeln? mit der angst daß jede freiheit von heut auf morgen schon wieder obsolet sein kann? DAS wird ja das interessante, wenn sie feststellen daß die touristen den teufel tun werden und auf den phils das "new normal" geniessen!

    sie verbringen viel zeit damit, regeln aufzustellen fürs zukünftige reisene und erwarten ernsthaft daß sich vermögende touristen auf de weg machen und sich unter knastbedingungen dankbar ihre kröten abknöpfen lassen! also ich mein die glauben das WIRKLICH! nur wird das nicht passieren da sich ausser einigen wenigen (verliebte und verbandelte) keine alte sau dies antun wird!

    es ist doch so daß sich der gemeine filipino auf der strasse dessen noch gar nicht bewusst ist! sie erwarten tatsächlich daß nach einer evtl. grenzöffnung alles wieder so ist wie vorher und hoffen verzweifelt, bis dahin durchzuhalten. spätestens dann wirds aber interessant!

    bis dahin wird der wachsende unmut nicht an duterte festgemacht! er liefert ja essen und kohle für die armen. wenn das nicht ankommt ist es nicht schuld der regierung sondern des korrupten kommunal-apparates darunter, all der jetzt machttrunkenen captains and mayors. (gegen die zu protestieren fordert ja auch tatsächlich eier in der hose, deren jungs wissen normalerweise wo jemand wohnt).

    was passiert aber wenn geöffnet wird und es ist NICHT so wie vorher? dann werden sie feststellen daß der ganze scheiss auch ihre lebensgrundlage zerstört hat. und DAS wird dann nicht mehr am baranguay captain festgemacht, dafür ist dann der chef verantwortlich. und die allermeisten filipinos leben eben nicht mehr am meer und werfen den fischkutter an, die sind in manila, cebu, davao usw.... und haben kein einkommen mehr. die oversea worker, die vorher kohle gesendet haben brauchen jetzt auch noch was zum futtern! dazu haben wir einen präsidenten der so heimlich still und leise seine instrumente zur machtübernahme schafft! was passiert dann?

    bin ich pessimist? keine ahnung, aber ich mach mir wirklich ernsthafte sorgen!

    Dankeschön! Geht das mit der Quarantäne auch im eigenen Haus in Angeles?

    naja die bekam er im filipino style. bei uns auf der insel gibts kein corona, also hast du auch keins. keine untersuchung, nix...

    wie fast alles zur zeit nervig ohne ende und leider komplett sinnbefreit!

    ich hab immer mehr das gefühl "denn sie wissen nicht was sie tun". aktionismus allenthalben. ich les mir die regeln zum "new normal" durch, zB für Hotels oder gaststätten und denk mir, wer zum teufel will als tourist in so ein hotel? welches hotel soll sich sowas leisten können? ist doch alles schwachsinn, meine meinung... ich hab wirklich das gefühl sie denken hier, wenn man wieder aufmacht dann geht es nach diesen regeln weiter wie bisher und die touris kommen trotzdem. aber das wird halt leider nicht statt finden! sie werden der not gehorchend etwas aufmachen mit regeln und feststellen daß keine alte sau kommt und kohle hier lässt.

    tourismus 20% vom BIP, OFWs wieviel, sicher nicht weniger. und da sind die tricycle fahrer noch nicht mit dabei. die leute wollen was zum essen!!! bis jetzt sind noch die mayors und captains die buhmänner, aber wenn die quarantäne aufgehoben wird und die leute werden feststellen daß eben NICHTS mehr weiter geht, wer wird dann der buhmann sein?

    der liebelingssatz meines alten ethiklehrers war "die normative kraft des faktischen". und wars nicht bert brecht der sagte "erst das fressen dann die moral"? (glaub zumindest daß ers war...). was ich damit sagen will... spätestens wenn nix mehr da ist an kohle und auch nichts mehr reinkommt dann werde alle diese beschränkungen geschichte sein! und das wird sehr schnell gehen. just my 5 Cent.

    ich denke das wird sich alles ganz schnell ändern wenn sie merken daß die kohle alle ist. daß die leute miete und essen nicht mehr bezahlen können. und wenn sie merken daß kein mensch urlaub machen wird mit dermassen schwachsinnigen regelungen. die normative kraft des faktischen, pflegte mein ethik lehrer zu sagen!