Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Buchen must du überhaupt noch nicht.

    Lies hier die nächsten Monate mit, und wenn du mitkriegst, daß ein paar als Tourist mehr oder weniger schmerzfrei ein und ausreisen konnten, dann kannste dich immer noch um einen Flug kümmern, Verpassen tust du in diesem Land momentan sowieso nichts.

    Das ist wohl individuell sehr unterschiedlich.Ich persönlich würde hier sehr viel verpassen und es gibt keine schlimmere Horrorvorstellung für mich ,als nach Deutschland reisen zu müssen und nicht wieder in die Philippinen einreisen zu können.

    Daß es auf den Philippinen überall anders ist, sollte sowieso jeder wissen. Ein das Philippinen gibt es eigentlich sowieso nicht. Ich kann deshalb auch nur von hier, vom Dunstkreis von Cebu City berichten, und dort wurden die Kreuze über den Betten der Akteure, schon länger gegen das Bild von Duterte ausgetauscht.

    Aber natürlich hoffe ich, daß ich wenigstens in 2021 wieder schmerzfrei einreisen kann, habe hier ja auch einige Werte stehen, und mein Herz hängt an den Philippinen sowieso. Da ich aber nach D muß, weil ich dort auch einiges zu erledigen habe, und ich ja aus D nicht geflüchtet bin, wird mir der Abstand sicherlich gut tun, besonders weil, ich bereits schon länger sehe, daß ich keine Kurz bis sogar Mittelfristige Besserung auf den Philippinen erwarten werden kann was Tourismus und Lebensqualität anbelangt.

    Natürlich sitzt der ein oder andere glücklich in seiner Idylle, und merkt gar nicht, wie eingeschränkt er in Wirklichkeit ist, weil er es gar nicht braucht. Filipino life eben.

    Das ist aber nicht meine Vorstellung von meinem Leben, dazu bewege ich mich zu gerne. Eingesperrt sein ist nicht mein Ding.


  • Wir werden sehen wie das weitergeht und ich hoffe, dass niemand in der phil. Regierung das Video sieht!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das hat in Hongkong aber nix zu tun mit der aktuellen politischen situation! GARNIX! Niemand hat die Absicht, den Virus politisch auszunutzen!

    Steht da irgendetwas drinnen? Und nur reingehoert/gelesen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Niemand hat die Absicht, den Virus politisch auszunutzen!

    Es hatte auch niemand die Absicht eine Mauer zu bauen....


    Trau schau wem

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Das hat in Hongkong aber nix zu tun mit der aktuellen politischen situation! GARNIX! Niemand hat die Absicht, den Virus politisch auszunutzen!

    Steht da irgendetwas drinnen? Und nur reingehoert/gelesen?

    naja wenn hier offiziell bekannt gegeben wird daß versammlungen nicht erlaubt sind wegen dieser "3. Welle" dann liegt die Vermutung schon nahe daß der Regierung in Hongkong das Ganze nicht sooooo ungelegen kommt....

  • Steht da irgendetwas drinnen? Und nur reingehoert/gelesen?

    naja wenn hier offiziell bekannt gegeben wird daß versammlungen nicht erlaubt sind wegen dieser "3. Welle" dann liegt die Vermutung schon nahe daß der Regierung in Hongkong das Ganze nicht sooooo ungelegen kommt....

    So und nun? Politische Verschwörung dass man die 3. Welle nun absichtlich aufgebaut hat? Das ist mal total Off Topic denn dafür gibts den hier: Hong Kong, da braut sich was zusammen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe bei Kirschner Reisen angerufen. Die sagen, das der Lockdown bis 31.08. läuft. Das danach aber eine Aufhebung nicht unwahrscheinlich ist. Gerade weil die philippinische Wirtschaft und die Bevölkerung das wohl nicht bis zum Ende des Jahres verkraften kann.

    Dieser hier um sich greifende Pessimismus ist für mich nicht nachvollziehbar und das sich viele einfach damit abfinden wollen, das Sie in Ihren Grundrechten dermaßen eingeschränkt werden, verstehe ich sowieso nicht.

    Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall fliegen, wenn es möglich ist, weil ich auch keinen Bock habe einen zweiten Winter in Folge hier zu versauern!


    LG Silvio

  • Ich habe bei Kirschner Reisen angerufen. Die sagen, das der Lockdown bis 31.08. läuft. Das danach aber eine Aufhebung nicht unwahrscheinlich ist. Gerade weil die philippinische Wirtschaft und die Bevölkerung das wohl nicht bis zum Ende des Jahres verkraften kann.

    Dieser hier um sich greifende Pessimismus ist für mich nicht nachvollziehbar und das sich viele einfach damit abfinden wollen, das Sie in Ihren Grundrechten dermaßen eingeschränkt werden, verstehe ich sowieso nicht.

    Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall fliegen, wenn es möglich ist, weil ich auch keinen Bock

    Woher will denn Kirschner das wissen? All jene hier, die zur Zeit in den Philippinem leben, sehen schlicht keine Anzeichen, die auf eine baldige Öffnung hindeuten. Wirklich null!


    Wir sind mit einer NGO hier und warten sehnlichst darauf, dass unsere Teamleaderin wieder einreisen darf. Sie ist zur Zeit in Europa und ist hier Permanent Resident. Aber bei allem optimistischen Denken: ich verliere langsam die Hoffnung, dass sie noch vor Ende Jahr wieder kommen kann. Touris sind dann nochmals gamz eine andere Sache.


    Es mag schwer zu glauben sein. Aber seit März kommen wir nicht mehr aus NCR raus. Ich bin schon dankbar, dass wir seit Ende Mai wieder in unser Teamhaus (der Ort, wo wir uns als Team regelmässig treffen) dürfen, welches nur 1,5km von unserem Haus entfernt ist. Das war über 2 Monate unmöglich (zumindest nicht "legal"). Das Haus steht in einer Subdivision, die superstreng zu war. Meine beiden Jungs dürfen offiziell auch noch nicht wieder raus. Sie spielen natürlich trotzdem wieder draussen mit ihren Freunden. Zum Glück glauben die anderen Mütter hier (alles Filipinas) auch immer weniger, dass Kids highrisk sind. Aber wenn eine Patrouille kommt, springen alle Kids in die nächste Eskinita. Die beiden Senioren und die Schwangere in unserem Team dürfen offiziell ebenfalls seit 15. März nicht mehr raus.


    Öffnung ab 31. August? Schön wärs. Aber glauben kann ich das nicht. Ich kann nicht einmal mehr darauf hoffen.

  • naja wenn hier offiziell bekannt gegeben wird daß versammlungen nicht erlaubt sind wegen dieser "3. Welle" dann liegt die Vermutung schon nahe daß der Regierung in Hongkong das Ganze nicht sooooo ungelegen kommt....

    So und nun? Politische Verschwörung dass man die 3. Welle nun absichtlich aufgebaut hat? Das ist mal total Off Topic denn dafür gibts den hier: Hong Kong, da braut sich was zusammen

    was heisst hier off topic? ich hab das nicht geposted daß in hongkong eine dritte welle kommt. falls dies on topic ist dann bin auch ich ontopic wenn ich poste daß ich nicht daran glaube!

  • Woher will denn Kirschner das wissen? All jene hier, die zur Zeit in den Philippinem leben, sehen schlicht keine Anzeichen, die auf eine baldige Öffnung hindeuten. Wirklich null!

    Damit sie auch die Cashbox füllen können!


    Wir sind mit einer NGO hier und warten sehnlichst darauf, dass unsere Teamleaderin wieder einreisen darf. Sie ist zur Zeit in Europa und ist hier Permanent Resident. Aber bei allem optimistischen Denken: ich verliere langsam die Hoffnung, dass sie noch vor Ende Jahr wieder kommen kann. Touris sind dann nochmals gamz eine andere Sache.

    Warten wir mal was in der IATF Resolution no. 54 drinnen steht

    Es mag schwer zu glauben sein. Aber seit März kommen wir nicht mehr aus NCR raus. Ich bin schon dankbar, dass wir seit Ende Mai wieder in unser Office dürfen, welches nur 1,5km von unserem Haus entfernt ist. Das war über 2 Monate unmöglich (zumindest nicht "legal"). Meine beiden Jungs dürfen offiziell auch noch nicht wieder raus. Sie spielen natürlich trotzdem wieder draussen mit ihren Freunden. Zum Glück glauben die anderen Mütter hier (alles Filipinas) auch immer weniger, dass Kids highrisk sind. Aber wenn eine Patrouille kommt, springen alle Kids in die nächste Eskinita. Die beiden Senioren und die Schwangere in unserem Team dürfen offiziell ebenfalls seit 15. März nicht mehr raus.

    Ich war letztes Wochenende in CRK fuer 2 Naechte. Bin sogar nach Curfew zurueck nach MNL gefahren. Da hat sich Niemand drum gekuemmert.

    Öffnung ab 31. August? Schön wärs. Aber glauben kann ich das nicht. Ich kann nicht einmal mehr darauf hoffen.

    Hoffnung ist gut, Realität ist aber dass es nicht viel besser wird!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So sieht Reisen 2020/2021 aus! :mauer

    Es wird wohl auf deutlich weniger reisen hinauslaufen, zumindest bis 2022 :mauerWir her unten lassen in 2020 überhaupt niemanden rein...also Tandu vergiss unser Xmas - Turnier! Und raus dürfen wir ohne massive Quarantäne in 2020 auch nur nach NZ


    Ein getesteter und wirkungsvoller Imppfstoff wird so schnell nicht verfügbar sein, die WHO macht Druck, manche Länder faseln von 2. / 3. Welle und in Afrika geht der Mist erst los. USA hat immer größere Zahlen, man geht in Deutschland von einer bisherigen Durchseuchung von nur 1,3% aus (Antikörpertest bei 10.000 Blutproben / Blutspenden...fragt nicht nach dem Link, habe ich in der Tagespresse gelesen)...ich denke jetzt mal ehrlich, dass wir auch 2021 noch nicht wirklich wieder reisen dürfen. In 3. Weltländer schon überhaupt nicht!


    Also bis 2022 zu Hause bleiben und im Land umher reisen. :yupi

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Also bis 2022 zu Hause bleiben und im Land umher reisen. :yupi

    Du hast ja einen Kontinent zum rumreisen, wir hier können nicht mal auf die anderen Inseln!


    Aber vielleicht finde ich einen Weg nach Downunner Ende Dezember/Anfang Januar!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Du hast ja einen Kontinent zum rumreisen, wir hier können nicht mal auf die anderen Inseln!

    Jo...aber das meiste ist auch nicht so schön zum reisen. Ich will mal in den Westen, da war ich noch nie! Also da habe ich einen Plan



    Aber vielleicht finde ich einen Weg nach Downunner Ende Dezember/Anfang Januar!

    Sag Bescheid....da ist einiges in meiner Bar, was mal wieder ausgetauscht gehört :D Aber unsere Regierung will keine Fremden reinlassen in 2020

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Jo...aber das meiste ist auch nicht so schön zum reisen. Ich will mal in den Westen, da war ich noch nie! Also da habe ich einen Plan

    mit dem Ultralight einmal um den Kontinent.....wäre doch Spaß?


    Sag Bescheid....da ist einiges in meiner Bar, was mal wieder ausgetauscht gehört :D Aber unsere Regierung will keine Fremden reinlassen in 2020

    schon klar aber die Oz sind doch mehr reeller als die phil. Regierung. Vielleicht machen sie doch für Weihnachten auf. Hab ein paar zuviel Meilen die benutzt werden müssen und beim Austausch in der Bar helfe ich gerne!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Warum kommst du denn nicht aus NCR raus?

    Ich bin In den letzten 2Wochen zweimal von Zambales nach Manila hin und zurück gefahren ohne auch nur einmal nach irgendwelchen Travelpapieren gefragt worden zu sein.Vor und in Manila hab ich noch nicht einmal Checkpoints gesehen.Von Norden reingefahren über EDSA nach Ortigas ,keine Probleme.Woher ein deutsches Reisebüro seine tollen Informationen her hat möchte ich allerdings auch mal wissen.Die wollen wahrscheinlich nur das man bucht zwecks Cashflow, weil sie auf dem letzten Loch pfeifen.

  • und es gibt keine schlimmere Horrorvorstellung für mich ,als nach Deutschland reisen zu müssen und nicht wieder in die Philippinen einreisen zu können.

    Ich sehe es aehnlich! Trotz aller Lock Downs graut es mir irgendwann wieder nach Deutschland zurueck zu muessen ohne zu wissen wann man wieder zurueck auf die Philippinen kann!

    Anfangs war April geplant, dann auf Juni und spaeter Juli verschoben und nun auf zweite Haelfte August, bin aber immer noch nicht sicher ob ich im August wirklich herausfliegen moechte!


    Deutschland ist solange gut wie ich weiss dass ich in spaetestens 2 Wochen wieder zurueckfliegen kann! Monatelang Deutschland waere der Horror!

    Auch in GCQ oder MGCQ kann man es sich hier auf den Philippinen gut einrichten!



    LG Carabao


  • Woher will denn Kirschner das wissen?


    Es mag schwer zu glauben sein. Aber seit März kommen wir nicht mehr aus NCR raus.

    Warum kommst du denn nicht aus NCR raus?

    Wir haben kein Auto. Und ohne Auto ist unterwegs sein schwierig in diesen Zeiten - erst recht als Familie.


    Wir möchten auch "nur" aus NCR raus um Urlaub im Grünen zu machen, was natürlich im Moment nicht wirklich geht. Dass Reisen aber möglich sind mit Papieren (und Glück) ist mir schon klar.


    Ich habe das vor allem geschrieben, weil sich die Leute in DACH schlicht nicht vorstellen können (oder es nicht glauben wollen), wie stark hier Freiheiten eingeschränkt sind.

  • Ohne Auto ist in der Tat wesentlich schwieriger.Kann ich bestätigen

    P.S.:Darf GRAB aus NCR rausfahren?Wäre ja ne Alternative.Ich bin auch ziemlich sicher ,das in Kürze wieder Busse von und nach Manila eingesetzt werden.

  • Dieser hier um sich greifende Pessimismus ist für mich nicht nachvollziehbar und das sich viele einfach damit abfinden wollen, das Sie in Ihren Grundrechten dermaßen eingeschränkt werden, verstehe ich sowieso nicht.

    Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall fliegen, wenn es möglich ist, weil ich auch keinen Bock habe einen zweiten Winter in Folge hier zu versauern!


    LG Silvio

    Dann kann man Dir bloss eine gute Reise wünschen, wenn man es zulässt.


    Aber bedenke, die die Du hier als Pessimisten nicht verstehst, sind möglicherweise die, die Du morgen um Rat fragst, wie Du aus einer hoffentlich nicht kommenden misslichen Lage raus kommst. Du wärst nicht der Erste.


    Sie kamen und gingen hier im Forum.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder