Beiträge von Arthur

    Zitat

    Original von naga-city06
    Meiner Schwiegermutter 300 Euro auf Ihr Konto bei der PCI- Bank überwiesen. Letzte Woche Montag bekamen wir die Nachricht, das Geld wäre drauf. Aber wir waren voll geschockt, weil Sie nur 18000 Peso erhalten hat. Das ist doch wohl echt der Hammer. Der Tageskurs am 11.12. war 1 Euro= 65,75 P.
    Also etwa 1700 P. zu wenig. Nun meine Frage, was kann man dagegen tun. Auch die PCI- Bank muß sich doch an den aKtuellen Kurs halten, oder können die machen was Sie wollen?


    Die Fragestellung ist es der schlechte Umtauschkurs oder sind es die Gebühren. Die Bank in Deutschland belastet und die Bank in den Philippinen nimmt noch mal Gebühren. Es gibt Möglichkeiten die Gebühren in den Philippinen durch den Sender, d.h. Du zu bezahlen. Somit hast du eine gewisse Transparenz. Nehme an bei der Postbank ist dies auch möglich. Was du oben angegeben hast sind die Devisenkurse. In der Regel ist der ausbezahlte Kurs etwa 1 Pesos tiefer.


    So wie ich das Geld überweise habe ich etwa 0.7 Pesos pro SFr weniger (Geldkurs ist eben nicht Devisenkurs) und bezahle bis 1000 SwFr 5% und ab 1000 SwFr 3% auf den einbezahlten Betrag.


    Bevor ich die Zahlung auslöse, kenne ich die Gebühren auf den Rappen genau. Der Betrag der ausbezahlt wird, entspricht genau dem Betrag den ich eingegeben habe.


    Nach dem Absenden des Auftrages, kann das Geld 10 Minuten später in den Philippinen bezogen werden. Dies ist der grosse Vorteil. Es gibt sicher billigere Methoden.


    Dein Beispiel:
    Tageskurs 65,75 P (Median price = 65.30256 / 65.75220 (BID/ask))
    Also gehen wir mit 1 pesos minus aus, dh 64.30 Pesos per Euro
    Gehen wir davon aus, dass die Differenz auf Gebühren beruht, heisst das:
    Die Gebühren sind 1290 Pesos oder in % ausgedrückt etwa 7%.


    Für kleine Beträge eher happig. Aber es wäre interessant zu wissen, wieviele % es sind bei 10'000 Euro. Immer noch 7% oder ist der % Satz weit geringer?


    Langer Rede kurzer Sinn: Bei Einmal-Zahlungen sollte man wegen ein paar Pesos nicht ein Büro aufmachen. Sind es aber regelmässige Zahlungen, lohnt es sich den besten "Anbieter" rauszufinden.


    Liebes Sackgesicht, man kann alles so formulieren, dass es wieder passt.
    Lasse mich an die von dir erwähnte Regel angelehnt, aus dem gleichen Bericht folgendes zitieren:


    Brandmarkung, »Verschwindenlassen«, Folter und staatlicher Mord

    Mutmaßliche NPA-Kämpfer waren in Gefahr, Menschenrechtsverletzungen wie willkürlichen Festnahmen, »Verschwindenlassen«, Folter oder staatlichem Mord zum Opfer zu fallen. Ebenso gefährdet waren Angehörige zugelassener linksgerichteter Organisationen, die von der Armee verdächtigt wurden, der NPA nahe zu stehen.Zwei Menschenrechtsverteidigerinnen wurden im Februar 2004 im östlichen Teil der Insel Mindoro getötet. Juvy Magsino, eine Menschenrechtsanwältin, kandidierte als Bürgermeisterin für die Wahlen am 10. Mai 2004. Leyma Fortu arbeitete für die Menschenrechtsorganisation Karapatan. Beide Frauen hatten Verbindung zur linken politischen Partei Bayan Muna. Am 13. Februar fuhren die Frauen vom Haus eines Freundes nach Hause, als ihr Wagen von bewaffneten Männern beschossen wurde. Sie starben. Es besteht die Besorgnis, dass antikommunistische Vigilantegruppen in Verbindung mit dem örtlichen Militär für die Tat verantwortlich waren. Neuerdings gilt der Armee sogar die katholische Bischofskonferenz als Sympathisant der NPA. Militär brandmarkt katholische Bischofskonferenz als Kommunistenunterstützer.
    Das philippinische Militär stellte unter dem Titel "Kenne Deinen Feind" neben weiteren Organisationen die katholische Bischofskonferenz der Philippinen CBCP, die Nationale Journalistenunion NUJP und das kritische Philippinische Zentrum für investigativen Journalismus PCIJ als beeinflusst durch die kommunistische Partei der Philippinen CPP und die Neue Volksarmee NPA dar. Fehlen durften natürlich in dieser Liste nicht Bayan, KMU, Karapatan, Anakbayan und LFS.


    Wünsche dir eine gute Nachtruhe.


    Liebes Sackgesicht du hast recht, habe den Artikel nicht bis zum Ende gelesen. Aber hier zitiert man nur den Sun Star.
    Aber der Rest des Artikels ist ja vermutlich nicht relevant da er ja nicht über die Schandtaten der NPA spricht.
    Man sucht halt nur die Stellen raus die der eigenen Argumentation sprich Ideologie entsprechen.
    Finde den "Bericht von Amnesty International" als Ganzes ausgeglichen. Er beleuchtet beide Seiten und bringt in gewissen Aspekten die Sache auf den Punkt.
    Aber es ist unfair nur gewisse Passagen zu Zitieren und den Rest zur Seite zu lassen.

    Zitat

    Original von dino


    Aber vielleicht liesst Du Dir mal den Zur Menschenrechtslage auf den Philippinen durch und dann wirst Du dort eine schoene Sache finden:


    Lieber Dino
    Leider kann ich bei deinem Link diese oben gemachten Aussagen nicht finden.
    Aber ich danke dir trotzdem für diesen interessanten Link. Nehme an, es war ein versehen deiner seits.
    Hier wird vielleicht auch einmal eine andere Seite dargestellt.
    Ich möchte jedem der sich für die NPA interessiert diese Seite nahelegen:
    http://freenet-homepage.de/ai-…e_auf_den_Philippinen.htm


    Ist die gleiche Seite wie Dino oben aufgeführt hat. Aber eben mal um das Thema von der Seite zu beleuchten um was es wirklich in den Philippinen geht.
    Vielleicht hat Dino mir diesen Link nur zugespielt, weil er weiss, dass ich solchen Sachen nachgehe und er selber seine Position als Geschäftsmann nicht gefärden will.


    Dino noch mal herzlichen Dank für diesen Link.
    Gruss von Arthur

    Zitat

    Original von dino


    Jaja und das Alter und den Zustand der Maschinen ist halt nicht so top. Sind zwei etwas aeltere Cherokees mit einer Bemalung die nicht jedermanns Geschmack ist.!


    Was du hier aussagst ist wieder einmal geschäftsschädigendend.


    Das Alter sagt jetzt mal wirklich nichts über den Zustand einer Maschine aus. Erst kürzlich hat Werner die 2 Maschinen total überholt. Und die Bemalung hat nichts mit Sicherheit zu tun, obwohl ich nicht das Gefühl hatte, dass mich das Outfit gestört hätte.
    Die Preise die er anbietet sind moderat.


    Dino, ist Wildi ein Konkurrenzunternehmen von dir? 8)


    Dino lese mal die Quoten resp. Auszüge aus deinen genannten Quellen, die ich reingestellt habe. Vielleicht kommst du dann zu einem anderen Schluss.
    Stichworter:


    - Im März 2004 teilte die NPA der Coalition mit, dass sich keine unter 18-Jährigen mehr in ihren Einheiten befinden würden.


    - Rund 60 Staaten haben 16 und 17-järige Freiwillige in ihren regulären Streitkräften, darunter Australien, Deutschland, England, Kanada, die Niederlande und die USA.


    Was meinte ich wohl mit diesen Zitaten???8)


    Noch etwas Dino, ich bin so froh, dass auch zugeben kannst, dass du manchmal hirnloses Zeug postest.


    Zitat


    Hier geht es nicht um die DDR, also bitte beim Thema bleiben.
    tbs


    Sorry vielleicht ein bisschen frech von mir. tbs du kannst die Quote löschen, wenn sie dir missfällt.


    Gottseidank bin ich schweizerischer Staatsbürger und bekomme so mit dem Verfassungsschutz in Deutschland keine Probleme. :yupi


    Sehe zwar nicht ein was ich bis jetzt falsch gemacht oder ausgesagt habe, um in die Schusslinien von Staatsschützern zu geraten. Es darf ja wohl noch erlaubt, sein gewisse Beiträge hier kritisch zu hinterfragen und für gewisse Aussagen überzeugende Quellen einzufordern.


    Uebrigens, wenn es eine echte Demokratie in den Philippinen gäbe, hätten wir all diese Diskussionen um die NPA nicht.


    Lieber Dino
    Ich hab mir die Mühe gemacht mal die beiden Seiten anzuschauen. Hier einige Ausschnitte bezüglich Kindersoldaten.



    Kinderhilfswerk terre des homes Deutschland e.v.


    Beide Oppositionsgruppen hatten versprochen, keine unter 18-Jährigen zu rekrutieren und diejenigen, die sich freiwillig meldeten, nicht als Kämpfer einsetzen. Im März 2004 teilte die NPA der Coalition (Coalition to Stop the Use of Child Soldiers) mit, dass sich keine unter 18-Jährigen mehr in ihren Einheiten befinden würden.
    Die MILF gab als Politik an, keine Kinder unter 15 Jahren zu rekrutieren. Im Mai 2003 wurden aber bei Zusammenstößen mit der Armee zwei 14- und 15-jährige MILF-Mitglieder getötet.


    Wer sind Kindersoldaten?
    Es gibt keine präzise Definition.
    Für die Coalition ist ein Kindersoldat jede Person, die jünger als 18 Jahre ist und einer Regierungsarmee oder einer anderen regulären oder irregulären bewaffneten Gruppe als Mitglied angehört oder ihr angeschlossen ist.
    Dabei ist es gleichgültig, ob es einen bewaffneten Konflikt gibt oder nicht. Andere Regierungen ratifizierten zwar das Fakultativprotokoll, formulierten aber besondere Bedingungen zur Anwerbung von 16- und 17-jährigen Freiwilligen.


    In Europa gab es von Seiten des Militärs Bedenken, dass ohne eine solche Ausnahmeregelung die Zahl der jungen Leute, die sich den Streitkräften anschließen würden, zu gering sei.


    Die Regierungen von Deutschland, Irland, den Niederlanden und Großbritan-nien, die ansonsten starke Befürworter der Kinderrechte sind, setzen die Anwerbung von unter 18 Järigen fort.


    Aus dem Unicef Bericht:


    Einsatz von Minderjährigen in regulären Armeen der Industrieländer


    Rund 60 Staaten haben 16 und 17-järige Freiwillige in ihren regulären Streitkräften, darunter Australien, Deutschland, England, Kanada, die Niederlande und die USA.


    Der geneigte Leser kann sich selber ein Urteil bilden.


    Uebrigens Dino die MILF ist nicht gleich NPA

    Zitat

    Original von Klaus001
    Ich habe dieses Haus gemietet, um mit meiner philippinischen Ehefrau und unserer Tochter (4 Jahre) hier zu leben. Der Vermieter ist mein unmittelbarerer Nachbar.
    Im März 2006 kam ihm in den Sinn, neben seinem eigenen Wohnhaus eine Videoke-Bar zu eröffnen.
    Nach Monaten dieser Hölle war es nun auch vorbei mit meinem pausenlosen Bitten. Ich forderte ihn auf, bei allem Verständnis für sein Geschäft, diese Belästigungen künftig zu unterlassen, wie es im übrigen auch das philippinische Recht vorsieht. Doch er meinte nur lapidar: I have an official permit for my business anywaytry to find another house!


    Bis froh bist du nur zur Miete dort. Ich hätte schon lange für etwas anderes geschaut.
    Leider bist du hier am kürzeren Hebel. Wenn es nicht der Vermieter wäre sähe ich eventuell eine Chance. Ein Handycap ist wohl auch der Barangay Capitan der zu diesen Saufbrüder gehört und zusätzlich sind sie vermutlich auch noch miteinander verwandt.


    Ich glaube der Satz: "try to find another house" des Vermieters sagt alles aus über die Situation.
    Würdest du in einem Rechtsstreit recht bekommen musst du dich so oder so für eine neue Behausung umsehen. Weil dann wird es lebensgefährlich, aber im Minimum wird dir gekündigt oder die Mieten werden so raufgesetzt, dass du das Haus freiwillig verlässt.


    Die einzige Möglichkeit sehe ich wenn du mit ihm einen Deal machst. Ich weiss nicht wieviel du für die Miete bezahlst und du allenfalls bereit bist für diesen Spuck zu bezahlen und ihn zu beenden.
    Bei 4 bis 5 Gästen kannst du ja mal ausrechnen wieviel der efektive Reingewinn ist. Wird vermutlich nicht eine grosse Summe nach allen Abzügen ausmachen.

    Zitat

    Original von limahong
    man sehe sich doch nur mal den "obstsalat" an und dann auch noch diese unsitte, käse an alle möglichen sachen zu geben, selbst übers dessert geben sie käse und dann auch noch im supermarkt diese komische schokoladen"milch", die eher eingedickte milchpulverlösung heißen sollte....naja, und eiscreme wird ja auch aus milch gemacht, dann noch leche flan, von dem ich drei tage lang bauchschmerzen und durchfall hatte....pulburon (eine süßigkeit, die wie ungebackene bröselkekse schmeckt) enthält auch milchpulver, das brot enthält milchpulver.....selbst dort kann man milchprodukten nur schwer entkommen


    Ich gehe mal davon aus, dass die Rassenvermischung (Spanier, Amerikaner usw) dazu beigetragen hat, dass die Laktoseunverträglichkeit nicht so hoch ist. In meinem Verwandtschafts- und Bekanntenkreis ist mir kein Fall bekannt.
    Uebrigens viele Milchprodukte enthalten keinen Milchzucker oder nur in geringen Mengen. Wie zum Beispiel Käse (hart), Jogurth, Sauermilch ......
    Bei der Sahne aus der Büchse (z.B. Nestle) für Fruchtsalat frage ich mich wie hoch der Anteil an Milchzucker resp. Milch ist. :denken


    Bringe mir die Beweise dazu. 100 Personen an einem Ort??? Die Wiederholung von Behauptungen macht sie nicht wahrer. Nocheinmal Beweise sind gefragt und nicht Behauptungen die ich im Internet gefunden habe. Ich könnte dir hier einige Horrorgeschichten auftischen die eine bestimmte Partei als Täter aufführt. Man muss nur daran glauben. Ehemaliger Terrorist wird Staatspräsident (Südafrika). Nur ein kleines Beispiel. Man kann alles zurechtbiegen wenn man will.
    Aber man soll nicht Leute als Mörder anschwärzen, wenn man nicht 100% Beweise hat. In einem Rechtsstaat gilt die Unschuldsvermutung.
    Wir haben nicht das Recht zu richten solange wir keine Beweise haben.
    Für mich sind Nachforschungen im Internet übrigens keine Beweise sondern höchstens Vermutungen.
    Und für dich Eddy: Niemand verbietet dir den Mund, wenn es um die deine Auffassung bezüglich deiner Idiologie geht, Grundforderung sie muss rechtsstaatlich sein.
    Aber es gibt dir kein Recht über die NPA Behauptungen zu verbreiten die du nicht beweisen kannst.
    Auch ich verbreite keine Nachrichten über die Regierung der Philippinen, dass sie Auftragsmorde an Journalisten und anderen Opositionellen durchführen lässt.


    Es gehört zur Taktik vieler Organisationen die Unrechtes tun, es der Gegenpartei in die Schuhe zu schieben. Ob es sich jetzt um die Regierung oder die Opposition handelt.
    Da sind wir dann bei den Verschwörungstheorien oder bei der Dialektik die eigene Ideologie als die einzig Richtige darzustellen.
    Ein Land wo rechtsstaatliche Grundsätze, respektive demokratische Regeln herrschen haben es nicht nötig eine Links- oder Rechtspartei zu verbieten solange sie sich im rechtstaatlichen Bereich bewegen.


    Noch etwas zu Terrororgansationen: Wäre Sison wirklich ein Terrorist oder der Chef einer solchen Organisation wäre er vermutlich schon lange verhaftet oder umgebracht worden.
    Würde Bin Laden in the Netherland leben, könnte er sich auch so frei äussern wie Sison????:Rolf


    Beide sind nach der Auffassung der derzeitigen Regierung in den USA Terroristen, warum werden sie unterschiedlich behandelt?
    Diese Frage dürfte ja noch erlaubt sein, nüch?
    Oder gibt es Terroristen die nicht verfolgt werden :D


    Auf der Achse des BÖSEN kann man natürlich nicht jeden berücksichtigen. 8)


    Noch etwas sehr Wichtiges:
    Mörder und Erpresser wollen in der Regel nicht an die Öffentlichkeit geraten.
    Terroristen wollen aber mit ihren Taten möglichst an die Öffentlichkeit kommen, sonst sind ihre Aktionen für nichts gewesen. Sind es jetzt "Mörder und Erpresser" oder "Terroristen"?


    Zum Schluss: Vom hören sagen lernt man lügen!


    Jeder der nie direkt Kontakt zur NPA hatte sollte hier mit Anschuldigungen schweigen.


    Denn wie oben gesagt, von wo haben wir diese Informationen????


    Noch etwas zur Eingangsfrage dieses Tread von Max:


    - Ein Tourist hat nichts zu befürchten.
    - Die NPA ist der bewaffnete Arm der verbotenen Kommunistischen Partei.


    Dino die ABB ist mit verlaub ein Firma mit Sitz in der Schweiz und keine Verbrecherorganisation.
    Also wen meinst du mit dieser Organisation ABB

    Zitat

    Original von doffo
    Ich möchte anfangs Januar paar Tage nach LaUnion/Bauang rauf. War ca. 15 Jahre nicht mehr da, kenne mich also nicht mehr aus. Könnt ihr mir ein schönes Beach-Resort speziell empfehlen? Kennt jemand den Schweizergarten? Danke, doffo 8)


    Bin in Bauang zu Hause. Hier gibt es verschiedene Ressort's. Welche Preisklasse hast du dir vorgestellt?


    Der Schweizergarten ist ein bisschen abseits vom Strand und hat keinen Swimmingpool.
    Unter Goggle findest du die meisten Ressort in Bauang mit den Tf Nummern.
    Werde ab Mitte Januar wieder in Bauang zurück sein. Willst du mehr wissen, PM an mich.


    Danke für diese Aussagen.

    Zitat

    Original von wbethge
    Die NPA ist auch auf Mindanao tätig und kooperiert dort teilweise mit der Abbu Sayaff.


    W.


    Also das würde mich schon interessieren von wo du diese Information her hast, dass die mit Abbu Sayaff teilweise kooperieren.

    Zitat

    Original von Benz



    Es soll ein normaler Kühlschrank mit ca. 165 bis 240 l Inhalt mit Gefrierfach sein, nicht so ein ganz moderner zweitüriger in alufarbe mit Zapfstelle.
    Was muß man in etwa anlegen? Reichen 200,- ? Wir haben etwas mehr Geld geschickt, der Rest darf zu Weihnachten / Silvester "verbraten" werden. Vielleicht könnt Ihr auch eine gute Marke empfehlen? Wir können leider nicht hinfliegen, und die Familie hat keine Ahnung von guten Kühlschränken.
    Benz


    Mit 12000 Peso bekommt man schon was rechtes.Neuere Kühlschränke haben eine Kennzeichnung des Verbrauchswertes! Also kein altes Modell kaufen, nur weil es Rabatt gibt. Die zusätzlichen Stromkosten machen die Preisdifferenz innert kürzester Zeit wett.
    Das Gefrierfach sollte von aussen seperat zugänglich sein. Die Verluste sind sonst zu hoch und die Gefriertemparaturen können in der Regel nicht eingehalten werden, was dem Gefriergut nicht unbedingt zuträglich ist. Abtauautomatik sollte auch vorhanden sein.
    In jedem Supermarket findet man die neusten Modelle. Bei den kleinen Hardwarestore findet man meist noch ältere Ware, also Vorsicht.
    Ebenfalls ist von Gebrauchtware abzuraten. Viele kleine Shops bereiten alte Kühlschränke auf, sehen dann auf den ersten Blick wie neu aus. Die Famillie dringenst von einem solchen Kauf warnen.

    Zitat

    Original von nickson
    weiss jamand evtl wie der bildungsstand ,der einen für das bestehen eines entrance testes qualifiziert, sein sollte?ich meine,dass ich mein abi gemacht hab ist knapp 5 jahre her,und wenn man dann von mir im test eine kurvendiskussion verlangen würde,versänke ich wohl vor scham im boden...;)


    Den College Eintritt schaffst du mit links. Natürlich sollte dein Englisch in etwa der Stufe TOEFL oder ein bisschen mehr als dem Cambridge First Certificate entsprechen.
    Achtung die beiden Sachen kann man nicht direkt vergleichen. TOEFL ist die Grundvoraussetzung für die Zulassung zu amerikanischen Uni's. Also sollte man damit auch in den Philippinen keine Probleme haben.

    Zitat

    Original von dino


    Garantiert nicht! Singapore, Ichon, KL und der neue BKK Airport haben laengere Bahnen da sie bereits fuer die 747-X und A380 ausgelegt sind. Clark ist nur 3,300m lang!


    The Diosdado Macapagal International Airport (DMIA) will be a premier gateway of the Philippines in the next 10 years.It is one of the biggest avaiation complexes in Asia with its two 3.2 kilometer parallel runways that will be extended to 4 kilometers to accomodate new geration wide-bodied aircraft.


    just for your information.

    Zitat

    Original von bach
    Glaube, daß es noch keine Themaverfehlung ist, wenn ich einmal nachfrage, ob es zwischen der
    Ausbildung an einer deutschen Durchschnittsuniversität und dem ph. Äquivalent einen "Qualitätsunter-
    schied" gibt.
    Ich meine damit, inwieweit die Anerkennung eines Abschlusses in den beiden genannten Ländern
    international einzustufen ist.


    Vielleicht hilft diese Tabelle einwenig um einen Vergleich zu machen. Interessant ist vorallem nach wie viel Jahren resp. in welchem Alter man einen Abschluss machen kann.


    300 pesos? Umgerechnet 5 Euro? Irgendwie geht da etwas für mich nicht auf. Hi Philipp, da erzählt dir jemand ein Märchen.
    Wenn es ein solches Syndikat überhaupt gibt, dann sind die Preise bei 5000 Pesos und mehr.
    Aber ein normal Sterblicher muss hier wirklich nichts befürchten.