Ich würde das meinen Nerven nicht noch mal antun. Vorweg: Der Flug mit denen und der Service an Bord ist TOP. Hervorragend. Alles was aber außerplanmäßig kommt oder am Airport, ist der reinste Horror.
Beispiel 1. Ich hatte einen Flug Miami-Istanbul-Manila und zurück gebucht. Beim Rückflug 6 Monate später habe ich in Manila 3 Stunden gewartet, weil sie die Kreditkarte von der Buchung nicht in ihrem scheixx System gefunden haben.
Beispiel 2: Umbuchung des Rückfluges, was in der Buchungsklasse erlaubt war. Anruf in Frankfurt bei einer Mitarbeiterin von TK, die nur Bahnhof verstanden hat. Also hat sie mich nach Istanbul verbunden zum dortigen Support. Dieser Mitarbeiter sprach mit einem Mix aus Englisch und Türkisch mit mir. Horror. Ich habe das Gespräch dann beendet, bevor ich einen Nervenzusammenbruch bekommen hätte. Habe dann einen Geschäftspartner in D angerufen, der dann in Kontakt mit dem Vorstand war und kannte, und dann ging es sehr schnell.
Wie gesagt, ich fliege weiterhin mit denen, aber hoffe nur, das man keine Probleme hat. Und wer es nicht glaubt, bemüht mal die Google Suche über TK. FAzit: Buchen und Fliegen = TOP, Probleme = BEruhigungstabletten