Posts by hans27

    In der Vergangenheit bin ich gerne und häufig mit Oman Air geflogen.


    Positiv:

    • Zum einen ist der "neue" (2017/2018) Flughafen wirklich effizient sobald man aus dem Flugzeug raus ist
    • Flugzeiten haben mir persönlich immer gut gepasst: später Hinflug & späte Ankunft Abend und früher Rückflug und Ankunft am Abend
    • nur 2 Stunden Aufenthalt bei Transfer
    • Essen soweit in Ordnung


    Negativ:

    • neuer Flugplan mit monatelangen Pausen (vorher schon von anderen Members beschrieben). Das ergibt für mich keinen Sinn, da mM nach die Maschinen aus ZRH immer relativ gut ausgelastet waren.
    • Vor 2-3 Jahren Zusammenstreichen des bis anhin guten Loyalty Programs
    • Langes Warten auf Rückerstattung und zum Teil rigoroses Verhalten bei Problemen
    • Öffnen der Türen am MCT Airport dauert immer relativ lange

    In dem Bella Vista Mare war ich auch :)

    Gehört es immer noch dem Italiener?


    Ist ein einfaches bed and Breakfast - als ich in 2014 da war hatte es keine Klimaanlage.


    Das Restaurant direkt am Strand neben dem BNB lädt zur täglichen Einkehr sein!

    Der Strand sieht ja wirklich schön aus.

    Kannst du uns mitteilen, wo genau er sich befindet bzw. wie er heisst?


    Ich kann 2 (einfache) Restaurants auf Boracay empfehlen:

    Tita Magz Home Kitchen (Station 3)

    und in der Dmall "Spicebird".


    Das für mich beste Hotel ist das

    Mandala Resort - leider keinen wirklichen Pool aber sehr ruhig gelegen mit tollem Jungel Feeling.



    Aber ja, die neuen Kästen sind wirklich nicht das Wahre :)

    Nur das "Problem" gibt es mM nach in allen Regionen der Philippinen.



    Nur am Rande:

    Der für mich bisher schönste Strand auf den Philippinen ist auf Palawan in der Nähe von Port Barton:

    Toby and Thema's Camping in Palwan Philippines (palawancamping.com)

    Meine Frau war mit den Online Kursen von Online Deutschkurs Berlin West. Online Deutsch lernen (deutschakademie.de) sehr zufrieden.

    Mal zum Thema ob man mit 1.000 Euro im Monat auskommen kann - exklusive Miete, Reisekosten, KV und anderen Abschreibungen.

    Um es vorwegzunehmen: in dem Beispiel kommen sie mit 1.000 Euro hin.


    Kurze Anmerkung noch zum Notar:

    Es sollte in der PH Botschaft ein Notar vor Ort sein, dann sollte es mit Sicherheit in den PH akzeptiert werden.

    Wenn ich in Manila/Makati bin, dann bestelle ich mir haeufiger eine Pizza bei Crosta (Salcedo Village).


    Wie der Name schon sagt, sind die Pizzen wirklich kross :-)


    Fuer mich aber die bisher beste Pizza auf den Philippinen.


    Das Ambiente im "Verkaufsraum" aehnelt leider einem Imbiss... Daher ist vor Ort Essen nur mit Abstrichen zu empfehlen.

    Meine Frau ist gelernte Bauingeneurin, hat in ihrem Beruf allerdings nie gearbeitet, da sie nach Beenden ihres Studiums in 2020 zu mir zog.


    Nach einem paar Monate dauernden Deutschkurs, hat sie es in ihrem Bereich mit einigen Bewerbungen versucht. Aufgrund der Sprachdefizite (Begruendung der Absagen) und ich denke auch aufgrund der mangelnden Berufserfahrung hat es in diesem Bereich allerdings nicht geklappt.


    Danach Aenderung des Fokus auf folgende Bereiche: Gastro und IT.


    Hat dann gluecklicherweise in der IT (Projektimplementierung in einem englischsprachigen Unternehmen) geklappt. Zuerst mit einem Einjahresvertrag, der dann nach ein paar Monaten in einen unbefristeten geaendert wurde.


    Grundsaetzlich sollte man langfristig einen adequaten Job haben - ist nur schwer sowas auf Anhieb zu finden.

    Daher sollte idR der erste Job nicht der Letzte sondern nur ein Einstieg sein.

    Viele gut ausgebildete Damen aus den Phil's verbleiben leider im ersten Job und/oder "verkaufen" sich unter Wert.

    Es steht ja, dass du fuer die naechsten 48 Stunden keine guaranteed rate hast, danach ist alles (gemaess meiner Erfahrung) wie gewohnt beim Alten.

    War das so bei dir ?

    Quote

    After 48 hours has passed, you’ll get the guaranteed rate back. After that, if you set up transfers without paying for them, we won’t be able to give you a guaranteed rate anymore.

    Hier steht aber auch , das wenn ich danach Transfers eingebe und sie wieder cancel , dann keinen garantierten Kurs mehr bekomme


    Ja klappte danach ohne Probleme - solltest es natuerlich zukuenftig nicht mehr allzuhaeufig machen mit den Abbruechen der Transaktion.


    Ich habe mich danach einigermassen daran gehalten, aber auch die ein oder andere Stornierung durchgefuehrt.


    Wie gesagt einfach nicht uebertreiben ;)

    Es steht ja, dass du fuer die naechsten 48 Stunden keine guaranteed rate hast, danach ist alles (gemaess meiner Erfahrung) wie gewohnt beim Alten.