Beiträge von Alacrity23

    Irgendjemand zahlt für die Verlust und das ist der PAX!


    Losses Reduce but Challenges Continue - Cumulative $201 Billion Losses for 2020-2022

    Der Verlust ergibt sich dadurch, dass Passagiere weniger zahlen als die Airline an Kosten hat.


    Der Verlust geht erstmal zu Lasten der Eigentümer/Aktionäre und, falls die Airline pleite geht, zu Lasten der Gläubiger/Bondholder. In vielen Fällen wird es auch zu Lasten der bei der Airline angestellten gehen, wenn die als Teil ihrer Vergütung oder Altersvorsorge Gewinn- oder Firmenanteile bekommen.

    heute kam eine E-Mail von air asia zum Stand der Bearbeitung des Refunds (gebucht September 2019 fuer Sommer 2020)

    Geduld, Geduld

    Gratuliere zu deinem Sohn!


    Dein Sohn kann in Deutschland bleiben und von der Mutter zu fordern, dass sie das 1Jahr alte Kind für wegen Corona unabsehbare Zeit alleine lässt für die Nachholung des Visumsverfahrens ist unverhältnismäßig und für das Kind unzumutbar.


    Die ABH kann zwar Probleme machen und zunächst eine Aufenthaltserlaubnis verweigern, aber zur Ausreise zwingen kann sie die Mutter letztlich nicht.


    Durch den Sohn besteht ein Anspruch auf die AE, der erst nach Einreise entstanden ist durch die Feststellung der Vaterschaft. Damit sollte die AE auch ohne Ausreise erteilt werden.

    Warum spielst du nicht mit offenen Karten? Klare Ansage ist immer am besten. Sage das du nicht gläubig bist und deshalb nicht in der Kirche heiratest und das ihr in Deutschland heiratet. Dann mache von mir aus noch eine Hochzeitsparty dort, wenn du unbedingt willst! Aber lasse dich nicht schon am Anfang auf Dinge ein die du nicht willst...klare Ansagen helfen dir auch im weiteren Leben mit der Pinoyfamilie und der Pinay!

    Genau das! Lass' dir ein paar Eier wachsen, sage Nein und verwende Zeit, Energie und Geld für was schönes.

    Da steht, dass man den Transit benutzen kann, wenn man bis zum Ziel schon durchgecheckt hat. Da steht nicht, dass in anderen Fällen Einreise und dann Weiterreise verboten ist. Muss man eben ggf. in der Liste mit den vielen Ausnahmen von der Quaerntäne stehen.

    IIrc steht immer da, wenn man bucht, dass man selbst dafür sorgen muss, dass man die Voraussetzungen zum Reisen erfüllt.


    Es ist bestimmt auch nicht so, dass keiner in HK einreisen darf. Wenn der Passagier nur die richtigen Papiere hat, wird er auch einreisen dürfen. Z. B. Passagiere mit Diplomatenpass wird man einreisen lassen. Erinnere dich an die CDU-Bundestagsabgeordnete, die mit ihrem Mann auf dem Rückflug von Kuba war, als sie verstarb, während Normalbürger noch nicht mal nach Dänemark reisen durften.

    Du lebst in den Philippinen und willst dort Druck ausüben auf einen verheirateten Ex-Militär wegen seines unehelichen Kindes und ihn zu Zahlungen bringen. Ich empfehle dir, das zu lassen

    Wenn der Ehemann inzwischen ein Kind mit einer anderen hat, fällt Impotenz als Grund für annulment weg. Wenn er mit einer anderen Frau zusammen leben kann, liegt bei ihm offensichtlich auch kein psychologischer Defekt vor, der eine Beziehung unmöglich machen würde. Nachvollziehbar, dass die Richterin sagt, dass die Chance besteht, dass die Ehepartner wieder zusammenfinden. Da muss sich die Ehefrau nur genug Mühe geben, dass der weggelaufene Mann wieder ins gemeinsame Ehebett zurückkehrt.

    Zitat

    Fehlt dem Ausländer die Ehefähigkeit nach seinem Heimatrecht, kann die Ehe in Deutschland dennoch geschlossen werden...

    Das bezieht sich darauf, wenn der Ausländer in Deutschland als geschieden gilt. Die Frau muss ihren Wohnsitz nach Deutschland verlegen, sich hier scheiden lassen und wenn es ihr dann trotz aller Bemühungen nicht gelingt die Scheidung in den Philippinen anerkennen zu lassen, kann sie in Deutschland heiraten obwohl sie nach ihrem Heimatrecht noch verheiratet ist.

    Was würde denn passieren wenn der Mann wieder phil. Staatsbürger sein wollte , bzw dies in Manila beantragen würde ?

    Würden die dt. Behörden davon erfahren ? Wäre doch interessant zu erfahren wie das läuft .

    Er verliert die deutsche Staatsangehörigkeit dann automatisch.


    Die Behörden würden davon erfahren, weil er es unverzüglich der Passbehörde anzeigen muss, sonst Bußgeld.

    Verwendet er den deutschen Pass weiter oder nutzt sonst irgendwelche Rechte, die er nach Verlust der Staatsangehörigkeit nicht mehr hat, wie z. B. ohne Visum nach Deutschland zurückreisen, macht er sich strafbar.

    Euer Problem ist vermutlich, dass es keinen Familienzuzug zu dir dem Ehemann gab, sondern zum Kind und da kann man auch immer nur 1 Jährige geben, bis Bedingungen erfüllt sind.

    Umgekehrt: bei FZF zum Ehepartner kann die ABH Zweifel an der Schutzwürdigkeit der Ehe geltend machen und damit bei Ersterteilung die Befristung auf 1 Jahr begründen. Bei FZF zum Kind kann sie das nicht.


    Wenn die Mutter länger als 12 Monate braucht wegen der GKV, dann sollte sie auf keinen Fall die Frist für die Klage gegen den Bescheid verstreichen lassen.

    Wolltest du nicht ohnehin in die GKV wechseln? Dann kann die Frau, sofern sie keine eigenen regelmäßigen Einkünfte hat, unabhängig vom AT kostenlos familienversichert werden.


    Oder löst Versicherungspflicht aus. Am leichtesten, indem sie irgendwo Teilzeit arbeiten geht für 451 Euro. Als Selbstständiger kannst du sie auch selber einstellen und dann die Personalkosten sogar von der Steuer absetzen.

    Auf jeden Fall finde ich es beschämend wenn man in der Welt herumreist und dann im Notfall sich an die Botschaft wendet

    .....und den Flug dann nicht bezahlt.

    Diesen Notfall hat die Regierung selbst verursacht! Die Reisenden Urlauber hatten praktisch alle reguläre Rückflugtickets oder hätten sich leicht eines beschaffen können wenn die Regierung nicht mit Einreisestops, Landeverboten und Deadlines für den Luftverkehr Hals über Kopf dafür gesorgt hätte, dass die geplanten Verbindungen ausfallen.


    Nachdem die Regierung dann dafür gesorgt hat, dass die Urlauber kaum eine andere Möglichkeit mehr haben nach Hause zu kommen als mit den von ihr organisierten Flügen, macht sie den Leuten ein take it or leave it Angebot. Die sollen sich in der Notlage, in die sie die Regierung mit ihren Maßnahmen gebracht hat, ohne Bedenkzeit entscheiden: entweder sofort unterschreiben oder du und deine Familie müssen (auf unabsehbare Zeit) hierbleiben!


    Ich kann gut verstehen, wenn hier die zur Unterschrift genötigten nicht zahlen wollen. Die Regierung hat ihre Machtposition ausgenutzt, sie hat gezielt Angst verbreitet, um die Menschen gefügig zu machen (siehe Szenarienpapier aus dem Innenministerium "Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen"), die Menschen sollten von jetzt auf gleich eine Zahlungsverpflichtung unterschreiben ohne dass überhaupt klar war, wie hoch die ausfallen würde.



    Dazu hat das ganze noch ein Geschmäckle, wenn die Regierung von den "geretteten" Touristen Geld eintreiben will, Airlines aber großzügig Garantien und Kapitalspritzen bekommen.