Posts by Slickowan

    Das mit dem Wohnsitz verlieren stimmt nicht, sie hat doch die DE-Staatsbürgerschaft wenn ich das richtig gelesen habe…

    Das Risiko hast du überall, außer in Europa, und selbst da hat man in einigen Ländern ein erhebliches RIsiko...

    Wenn ich mich Recht erinnere, hat der TS ja schon Erfahrungen aus Thailand, das kommt der Sache ja schon recht nahe denke ich...

    Ich bin seit dem ersten Tag auf den Philippinen mit dem eigenen Mietwagen unterwegs gewesen auf Luzon, und hatte keine Probleme.


    Ansonsten muß der TS natürlich für sich eine Risikobewertung anstellen und abwägen. Ich kenne ihn nicht und seine Fahrkünste auch nicht. Also sind meine Hinweise rein auf mich bezogen aufgrund meiner Erfahrung. :hi

    Ich kann nur empfehlen, Miete dir ein Auto… Wenn ich mich recht erinnere hast du ja Erfahrung mit dem Straßenverkehr in Thailand.

    Ich bin ein Landei und hasse Stadtverkehr, bin aber selbst in Manila relativ gut klar gekommen, allerdings mit meiner Frau als Kopilot. Ansonsten außerhalb von Manila ist der Verkehr gut zu meistern, wenn man selber schon einige Jahre als Fahrer Erfahrung hat. Ich persönliche hasse nichts mehr wie öffentliche Verkehrsmittel, man ist immer abhängig. Wenn ich auf den Philippinen bin, mieten wir ein Auto und können fahren wohin und wann wir wollen. Gerade wenn man auch etwas von der Landschaft haben möchte, gibt es nichts besseres, du kannst anhalten wann und wo du willst mit einem PKW.

    Mein Vater ist 72 und fährt den Burgmann 400 :thumb

    Den wollte ich auch kaufen, jetzt schaue ich mir den 650er am Sonntag an, sollte ich ihn nicht kaufen schaue ich wieder nach einem 400er. Dein Vater ist bestimmt zufrieden mit diesem Burgman 400, ist ein super Roller, sehr bequem mit dem kann man auch lange Strecken fahren.

    Ja, im Sommer ist er damit viel unterwegs. Hat gerade alles neu gemacht an dem Ding.

    in dem hohen Alter wäre vielleicht besser was dreirädriges zu kaufen

    Ich schaue mir am Sonntag einen Burgman 650 an, der Mann verkauft ihn aus Altersgruenden, er ist 82 Jahre alt und hat ihn noch bis letztes Jahr im Herbst gefahren. Habe in der Nachbarschaft einen Bekannten der ist 78 und faehrt immer noch seine Harley.

    Mein Vater ist 72 und fährt den Burgmann 400 :thumb

    Slickowan ist Deine Frau "late registred"? Steht auf der GU .


    Ungeachtet dessen unterstreicht es ja mein Vorschlag schnellstmöglich den Visa Antrag zu stellen damit wenn dann die UP schnellstmöglich gestartet wird.

    Nein, ist sie nicht… Alle Papiere waren Tip top vorbereitet dank der Hilfe hier im Forum. Ich habe in Manila mit dem Visastellenleiter persönlich gesprochen, und der sagte mir das der Grund für die UP die Heirat in DK war.


    Deshalb meine Frage ob seine Frau schon wieder auf den Philippinen ist, denn sonst kann sie kein FZV beantragen…

    Keine Ahnung wie jetzt die Politik der DBM aussieht… Bei uns wurde gerade weil wir in DK geheiratet hatten eine UP veranlasst von der DBM, obwohl unsere ABH ausdrücklich vermerkt hatte keine UP zu benötigen.


    Ist deine Frau schon wieder ausgereist? FZV muß sie von Manila aus bei der DBM beantragen, geht nicht von DE aus.

    Plastikmüll ist das global größte Problem, gleich nach dem Wasserproblem…

    CO2 kann man da getrost vergessen von der Schwere der Globalen Umweltprobleme…

    Ihren Wohnsitznachweis (Barangay clearence) bekommt deine Verlobte in ihrem Barangay Office.

    Wenn die DBM sagt, es gibt ne UP, dann wird die gemacht, auch wenn die ABH diese nicht haben will.
    So geschehen bei uns nach der Heirat in DK. Unsere ABH hatte ausdrücklich mitgeteilt das keine UP erforderlich ist von ihrer Seite, hat die DBM aber nicht interessiert. Ging damals aber noch recht schnell innerhalb von 4 Monaten über die Bühne.

    wie ich schon schrieb: Es ist Ermessensache der jeweiligen Behörde.


    Die Botschaft übernimmt im Regelfall nur die Entgegennahme, Kontrolle und Nachfordern der Unterlagen auf den Phillies.
    Die tatsächliche Bearbeitung dieser erfolgt daraufhin vom Sachbearbeiter in der jeweiligen ABH in D.


    Möglicherweise hattet ihr in eurem Fall einfach Pech oder es gab doch einen Vermerk von der ABH an die Botschaft, der euch jedoch nicht mitgeteilt worden ist.

    Falsch, die Leiterin der ABH hat einen Vermerk an die DBM geschickt das explizit keine UP ihrerseits nötig ist, diesen hat sie mir auch gezeigt. Dies geschah gleich beim Auslösen des Vorgangs bei der ABH.

    Das eine UP durchgeführt wurde, geschah auf Anweisung des damaligen Visastellenleiters der DBM, ich hatte ihn dazu auch persönlich vor Ort angesprochen auf den Vorgang. Aussage war das er es nicht duldet, das in DK geheiratet wird, auch wenn man sich dann an die nötigen Regeln mit Ausreise nach Heirat etc hält, und er dann erst Recht eine UP veranlasst.

    Wenn die DBM sagt, es gibt ne UP, dann wird die gemacht, auch wenn die ABH diese nicht haben will.
    So geschehen bei uns nach der Heirat in DK. Unsere ABH hatte ausdrücklich mitgeteilt das keine UP erforderlich ist von ihrer Seite, hat die DBM aber nicht interessiert. Ging damals aber noch recht schnell innerhalb von 4 Monaten über die Bühne.

    Mensch Leute, lasst doch den Jungen machen! Wir werden hoffentlich bald mehr darüber lesen von den Baufortschritten. Macht doch nicht alles kaputt, bin mir sicher der TS weiß was er tut. :heilig
    Gönnt uns doch die Berichte die später kommen werden, und vergrault ihn nicht vorher. Er hatte doch jetzt genug Input, was er drauf macht ist doch sein Bier…

    Das was du da beschreibst mit den Akkus geht aber nicht mit LiPo/LiFePo Akkus... Da ist schon ein etwas umfangreicheres Batteriemanagement erforderlich...

    Hey, bist du Deutscher oder was...? Melden macht frei! :yupi


    :happy:Rolf

    Ja, das Frittenfett… Nicht nur bei Jollibee ziemlich eklig dieser Geruch…