Posts by Dacota

    Ich habe jetzt ein paar mal "Exit Clearance" gehört


    Was ist dies schönes?


    benötigt dies meine Freundin/ Sohn wenn sie von MNL zu mir nach FRA kommen diesen Monat?


    Wie funktioniert das? ( falls sie es benötigt)

    warum nicht einige kostenlose Kreditkarten nehmen ?

    Es gibt so viele zB: Revolut, openbank, wise ( transferwise), klarna, Santander...

    Einige haben eigene konten wo du das geld parken kannst und dann ggf per karte nutzen oder dir selbst senden zb per Azimo an jeden cebuana/ ml hullier oder pawnshop...


    Wenn ich Sparkasse oder WU höre, du must echt zu viel Geld haben

    tja, ist halt eine Atemwegserkrankung , ähnlich einer Grippe, bei der es auch jedes jahr neue Mutationen/ Varianten gibt, gegen die dann die beliebte Grippeschutzimpfung auch nicht hilft...


    Es ist der absolute Schwachsinn...


    Wenn ich jetzt schon überall höre: gesundete und genesene... WAS IST MIT DEN GESUNDEN??

    Ich bin fast nie krank, keine Risikogruppe, beruflich überall auf der Welt unterwegs, immer gesund...

    Was ich alleine innerhalb der letzten 12 Monate getestet wurde...

    Keine Ahnung, ich habe die incoming Versicherungen vom ADAC immer für ausländische Besucher genommen, welche zum vorübergehenden Besucher in D waren.


    Und ich hörte von Problemen wenn ein ständiger Wohnsitz hier angemeldet wurde


    Aber einfach doch bei der (ADAC) Versicherungszentrale anrufen, die Fakten nennen und es abklären

    Ich wollte meine Überlegungen mal teilen und hoffe das alles so passt:

    Wenn sich bis Reiseantritt nichts an den Vorschriften ändert

    Für Einreise nach D ( DVO - MNL - IST - FRA) ist ein PCR Test nötig wo die test-probennahme nicht älter als 48h vor Einreise ist

    Also Ankunft 12.06. 09:00 AM Dann Test am 10.06. um 09:10 AM

    richtig ?

    Und evtl noch ein schnelltest nach Landung in MNL im Airport ?

    Du verstehst es einfach nicht : "

    Muss der Gast wäh-

    rend eines vorübergehenden Aufenthaltes im versicherten Geltungsbereich..."


    Sie meldet sich nicht während eines vorübergehenden Aufenthalt ( Urlaubsreise/ Touristik) an sondern sie meldet einen ständigen Wohnsitz an, für Hochzeit...


    Wie du selbst so schön schreibst : ausser wenn man sich ... vergisst aber den wichtigen Bestandteil des Satzes "bei vorübergehenden...."

    yberion45 #347:

    Das mit der ADAC Versicherung verstehst du falsch , hier mal Auszug der Versicherungsbedingungen:

    "der versicherte Geltungsbereich umfasst den gesamten Schengen-Raum. Kein

    Versicherungsschutz besteht in dem Land, in dem der Gast seinen ständigen Wohnsitz

    oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Hat der Gast seinen ständigen Wohnsitz oder ge-

    wöhnlichen Aufenthalt in einem Land des Schengen-Raums, so besteht erst ab Einrei-

    se in ein anderes Land des Schengen-Raums Versicherungsschutz. Muss der Gast wäh-

    rend eines vorübergehenden Aufenthaltes im versicherten Geltungsbereich

    melderechtliche Vorschriften erfüllen, begründet er damit keinen ständigen Wohnsitz

    oder gewöhnlichen Aufenthalt. Kein Versicherungsschutz besteht in dem Land, in dem

    der Gast seinen ständigen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat."


    Wenn Sie sich anmeldet ist dies ja nicht während eines vorübergehenden Aufenthalt sondern um einen ständigen Wohnsitz zu gründen (und zu heiraten)

    Also dann kein Versicherungsschutz...

    Seid vorsichtig mit den tollen incoming Versicherungen, die gelten nicht für Personen die nach Deutschland ziehen , nur für Besucher.

    >>Zitat von ADAC Versicherung Bedingungen "

    "Kein

    Versicherungsschutz besteht in dem Land, in dem der Gast seinen ständigen Wohnsitz

    oder gewöhnlichen Aufenthalt hat..."


    Also ab Anmeldung bei der Gemeinde entfällt der Versicherungsschutz...

    Photoshop empfiehlt 16 - 64GB RAM

    Prozessor sollte schon ein schneller sein, wenn du auf AM4 setzt ist doch ein AMD Ryzen 5900X was feines, mit 64GB RAM , einer guten SSD und einer mittleren Grafikkarte solltest du keine Probleme mehr mit der Bildbearbeitung haben

    Wenn ich das meiste hier lese ist es der TS der nicht weiß was er will bzw was seine Holde bekommen soll...


    wenn ich zu Anfang lese : für Skype und vielleicht noch Schule , halt ein "normaler" ...


    da reicht einfache Hardware, notebook oder Tablet ( da gibt es auch ne Bluetooth Tastatur zum zügig schreiben) , da benötigt man nicht viel für die Aufgaben


    Dann wieder 14 Zoll möglichst mit Nummernpad und ein i5 das mindeste ...

    Aber Arbeitsspeicher da würden 4GB reichen :Rolf

    ( hast mal geschaut was die heutigen Mobilphones haben ?)


    Es wurde i5 - 2 Generation erwähnt, der ist antik, intel ist bei der gen 11...


    Und nun geht das Drama bezüglich Internet/ Netzwerk Versorgung los... ( gibt es ja einiges zu finden wenn man mal die Suche nutzt)


    Na mal schauen wie es weitergeht, ist interessant zu lesen :D

    hat jemand Erfahrungen bezüglich Abflug DVO nach MNL und weiter nach FRA ?

    -wie sieht es mit PCR test in Davao aus ?

    Wo kann man die machen ?

    Wie lange dauert es?

    Gibt es schnelltest?


    Es gibt ja die 48h Regel und nun höre ich auch von 72h ?

    Was gilt denn nun für die Reise nach D ?

    Nur Benzin und entweder Stihl, Dolmar oder Husquarna...in genau dieser Reihenfolge


    Warum Benzin? Weil kräftiger und überall einsetzbar...Strom braucht immer Kabel und funktioniert nicht bei Stromausfall (Taifun) und Akku ist immer dann leer, wenn man es braucht oder geht kaputt uns ist sauteuer.

    Billige Benzinkettensägen gehen meist schnell kaputt oder starten schwer usw. Ich habe alles durch :D

    dies ist auch meine Empfehlung

    Habe Stihl und Husqvarna Benzin...

    sowie eine Dolmar E-Säge

    Ketten sollte man auch vernünftige kaufen und natürlich schärfen