Beiträge von DennisKa

    Hallo Leau,


    willkommen im Club mit der Ablehnung wegen fehlender Rückkehrbereitschaft. Stell dich mit deiner Remonstration auf eine Bearbeitungszeit von 5-6 Monaten ein!
    Unser Visum wurde im Mai abgelehnt und wir haben direkt eine Remonstration durchgeführt. Bescheid haben wir am 10. Oktober 2016 bekommen.
    Aktuell ist die Botschaft laut eigenen Aussagen total überlastet und daher kommt zu "Verzögerungen".


    Ich habe langsam keine Ahnung mehr, was ich noch unternehmen soll. Meine Freundin arbeitet, wird zurück kehren und trotzdem glauben diese ***** von der DBM einem nicht.
    Man wird wie der letzte Schwerverbrecher hingestellt. Heiraten und dann versuchen auf Familienzusammenführung zu setzen, ist nicht mein Ding.
    Möchte erst, dass sie alles hier sieht und guckt, ob sie damit klar kommt. Nur bisher habe ich keine Ahnung, wie ...
    Habe jetzt eine private Petition beim Petitionsausschuss des Bundestages zu unserem Vorgang eingereicht. Glaube zwar nicht an Wunder, aber das ist die letzte Chance.


    Wir haben dieses Mal eine sehr umfangreiche Begründung für die Ablehnung bekommen. Sie sind auf den Job eingegangen (8.000 PHP Gehalt + Boni bei einer 45h Woche), dass sie keine Immobilie oder Kinder habe und dass familiäre und kirchliche Verbindungen ja egal sind. Unsere Zusicherungen haben die beinah wörtlich als "das kann jeder behaupten" abgetan.


    Ich kann dir aus eigener qualvoller Erfahrung nur sagen: rechne mal mit einem jahrelangen Kampf! Naiv wie ich letztes Jahr noch war, habe ich auch ein Visum kurzfristig beantragen wollen. Dieses mal haben wir 6 Monate vorher alles eingereicht und trotzdem ist nun alles zu spät.


    Gruß


    Dennis