Beiträge von hayko

    ...ist wohl wie Vieles von dem/der MitaerbeiterIn am airport abhaengig!
    Wir haben problemloses Einfuehren erlebt (CEBU City) aber als vor Kurzem ein Bekannter eine Tasche mit einigen Salamis mit hatte, musste er sie von Manila nach Dumaguete als Sonderfracht versenden - soweit ich mich erinnere ca 15 Euro dafuer gezahlt!

    Eine Frage bitte: Waren das frische Salami vom Metzger, oder in Plastik eingeschweisste aus dem Supermarkt?

    Der besagte Australier lebte seit mehr als zwanzig Jahren auf den Philippinen, war verheiratet und hatte ein Haus. Der war nur kurz in Australien um dort etwas zu erledigen. Ich gehe mal von aus der hatte sein Visum in der Tasche, durfte aber trotzdem nicht mehr einreisen.

    Ich habe mal in Kalibo am Flughafen einen Australier getroffen, der war ebenfalls von seiner eigenen Frau geblacklisted worden.


    Der sass tagelang im Discover Boracay Hotel gegenüber vom Terminal und wurde rund um die Uhr von 2 Sicherheitsleuten bewacht, da er kein Rückflugticket hatte....


    Ob man das vorher rausbekommen kann, ob man auf der blacklist steht, glaube ich eher nicht.


    Schönen Gruss zurück!

    Importbestimmungen bez. Fleisch, Käse usw. beachten.




    McTan

    Soweit ich weiss darf man nur keinen Kaffee und keine Kartoffeln mitnehmen.


    Aus der EU raus hatte ich noch nie Probleme mit Kaese oder Wurst, hab manchmal schon einen halben Koffer voll Gouda, Emmentaler, Maasdammer usw mitgenommen. Das "Problem" ist eigentlich immer nur die Einfuhr nach Deutschland, da bekommt man Kaese und Wurst dann leider weggenommen.

    Ich bin im Dezember 2016 mit Qatar geflogen (über Doha) und hatte 20 oder 23 kilo. Da ich einen Haufen Weihnachtsgeschenke dabei hatte brauchte ich 30. Und habe wie gesagt ein kostenloses Upgrade bekommen. Das 10 kilo Upgrade hatten die dann bei Qatar im Computer, am Abflugschalter. Ich muss mal meine emails durchsuchen ob ich dort mehr info finde.


    Emirates über Dubai, ist klar. :)

    Ja, nach Cebu. Ich habe Emirates über Qatar bevorzugt, da man 30 kilo Gepäck mitnehmen kann, Qatar nur 20 (23?) kilo.


    Ich habe ebenfalls Beziehungen zu Qatar und habe bei denen auch schon 10 kilo mehr Freigepäck als kostenloses Upgrade bekommen, aber es ist halt immer mit Aufwand und Bettelei verbunden.


    Ok ich werde dann hier posten wie der Zwischenstopp war in Clark, Ende Oktober.

    zumindest haste das geld für dich selbst verballert, es stellt sich halt auch immer die frage, was versteht man unter "kleinen summen"

    Je nach Euro-Umtausch-Kurs, kann eine kleine Summe mehr sein, als ein Vater und eine Tochter zusammen monatlich verdienen, bei harter körperlicher Arbeit. Und im Moment steht der Euro wirklich gut!


    `zumindest haste das geld für dich selbst verballert` Das ist richtig. Ich verballere mein Geld zuerst immer selbst. Ich bin mir selbst auch am nächsten. :D

    Wenn jemand Unterstützung verdient hat, dann sind es Mütter. Die Mutter meiner Freundin ist Hausfrau und kümmert sich um das Wohlergehen der Familie, Kinder, Enkelkinder usw. Der Vater knechtet als Tagelöhner auf Baustellen. Meine Freundin ist ebenfalls berufstätig, Hot-Dog Verkäuferin in einer Kantine, 12 Stunden am Tag. Die kommt abends hundemüde nach Hause und riecht wie eine Pommes-Bude.


    Ich habe in meinem Leben schon viel Geld völlig sinnlos verballert. Wenn ich jetzt mit einer, für Deutsche Verhältnisse, kleinen Summe einer Mutter / Familie helfen kann, ihr Leben etwas zu erleichtern. Dann freut sie sich sicher darüber. Das macht mich dann auch glücklich. Quasi eine Win-Win Situation.


    Und mich zwingt ja auch niemand. Wenn die Famile daherkommen würde in Erwartungshaltung, "jetzt schick mal Kohle" würde mir warscheinlich auch gaaaaanz schnell sehr langweilig werden.


    In diesem Sinne, Grüsse an Euch alle!

    Denke dass Reini20 frische haben will :D

    Ich komme jetzt gerade vom Einkaufen nach Hause, bin noch in Schland. Alles nachgewogen, bin bei 16.080 Gramm von möglichen 30.000 Gramm. Was ich noch alles einkaufen werde, weiss ich noch nicht. Aber das es 30.000 Gramm werden ist schonmal sicher.


    Also wenn Reini20 wirklich frische haben will, und ich im Koffer noch Platz haben sollte, dann bringe ich gerne ein paar frische mit von unserem Dorfmetzger. Ich habe einen Vakummierer zuhause die halten auf jeden Fall durch bis Cebu. Sollten dann aber bald gegessen werden. Dann müsste Reini20 halt zum Flughafen kommen, oder zum Hotel. Sauerkraut hat er ja bereits. :clapping


    Ansonsten würde ich vorschlagen, wir könnten ja im Oktober mal ein Forentreffen einrichten in Cebu? Ich habe mich heute, in anderer Sache, mit dem Bierfass kurzgeschlossen, der junge Mann heisst übrigens Andreas.

    Der entscheidende Unterschied liegt jedoch vor allem darin, das ich auf den Philippinen allein die "Beduerftigkeitspruefung" durchfuehre und danach entscheide, wer ggf als beduerftig und temporaer unterstuetzungswert erscheint! :hi

    Da bin ich ganz der gleichen Meinung und sehe das ganz genauso. Leider hatte mir letztes Jahr worldremit einen Strich durch die Rechnung gemacht, darüber habt ihr ja sicher schon an anderer Stelle gelesen. Somit war Schluss mit temporaer.


    Ich habe seit Dezember 2016 eine neue Beziehung auf den Philippinen und war im Dezember auch selbst dort (4 Wochen in Boracay). Dann habe ich im Februar 2017 zum Valentinstag etwas Geld geschickt, mit Azimo.


    Als ich nach ein paar Tagen nachfragte, was sich mein Schatz denn von dem Geld gekauft hatte, wurde mir freundlich mitgeteilt, das sie das Geld komplett an ihre Mutter durchgereicht hat und diese davon Lebensmittel für die ganze Familie eingekauft hat.


    Das hatte mich wirklich schwer beeindruckt, seitdem schicke ich jeden Monat etwas, wenn es sein muss bis zum bitteren Ende.

    Ihr müsst Euch das mal so vorstellen:


    Du sitzt in Cebu und das Bier ist alle. Du fragst 5 Leute ob sie dir ein paar Bier bezahlen könnten, da du gerade keine Kohle hast. In der Hoffnung das dann einer von denen das Bier bezahlt.


    Zwei von denen schicken Dir 20 Euro mit worldremit. Der dritte erzaehlt worldremit das Du ein Alkoholiker bist.. Daraufhin sperrt worldremitt alle Kunden, egal wer es war. Lebenslang.


    Sorry aber das ist für mich keine vertrauensvolle Firma.


    Ich habe meinen Glauben an worldremit verloren und kann niemanden empfehlen dort Kunde zu sein oder zu werden. Punkt.


    -Ende der Durchsage-

    Dankeschön an hge für den Beitrag. Es handelt sich scheinbar hier um einen der Stammesältesten? Sieht jedenfalls so aus :-)


    Ich löse das Rätsel jetzt mal auf: Am nächsten war Wrobbel dran mit seiner Vermutung.


    Das mich das damals mit worldremit so richtig genervt hat könnt ihr Euch ja vorstellen und das ich nachgebohrt habe weil ich wissen wollte was los war, ist schon klar. Ich war so richtig sauer damals !!!


    Ich habe natürlich nicht nur bei worldremit nachgebohrt, sondern ebenfalls bei der jungen Mutter.


    Es handelte sich um eine alleinstehende junge Dame, mit einem neugeborenen Baby. Nach ihren eigenen Angaben wurde sie Opfer von häuslicher Gewalt und war mit dem Baby quasi auf der Flucht.


    Ich hab ihr zwar nie wieder Geld geschickt, aber ich hatte sie nach diesem Vorfall noch monatelang auf skype und wir waren noch lange Zeit sporadisch per video-chat in Kontakt. Es tat ihr sehr leid was mir da mit worldremit passiert ist und es war ihr sichtlich peinlich.


    Da sie mich damals ausdrücklich fragte, ihr etwas Geld für Babymilch und Windeln per worldremit zu schicken, konnte ihr (nicht vorhandenes) worldremit Konto ja unmöglich vorher schon zu sein. Sonst hätte sie warscheinlich gleich nach einem anderen Anbieter gefragt, richtig?


    Die Geschichte war die: Sie war damals mit mehreren Männern in Kontakt und hat alle gefragt ob sie ihr in der Notsituation aushelfen könnten. Sie konnte ja auch nicht wissen ob und wer wirklich was schickt. Wie bereits gesagt, sie fragte nur um einen kleinen Geldbetrag um für die nächsten 2-3 Tage über die Runden zu kommen. Für das Baby.


    Jemand von diesen Männern, ein US-Amerikaner schickte ihr ebenfalls einen kleinen Betrag, ein paar Stunden vor mir. Als das Geld dann abholbereit war, verlangte er Nacktfotos als Gegenleistung.


    Als er die Fotos nicht bekam, hat er das Geld von worldremit zurückverlangt (Stornierung) und hat das Mädchen als "Scammer" bei worldremit angeschissen.


    Somit kam sie sofort auf die blacklist. Und ich wurde mein Konto ebenfalls los. Und warscheinlich ein paar andere Männer auch noch.


    Worldremit mag aus eigener Sicht richtig gehandelt zu haben, um sich selbst zu schützen. Aber nicht aus meiner Sicht, sorry. Und sie haben in mir auch einen treuen Kunden verloren, unnötigerweise.


    Amen.

    das thema hier lautet Erfahrungen beim Geldtransfer mit Worldremit privates bitte per pn.
    tdc

    Falls mal jemand Clark ausprobieren möchte aber eigentlich nach Manila will. Man kann einen internationalen Flug von und nach Clark buchen, und dann in 2 Stunden mit dem Bus nach Pasay fahren. Der Bus kostet 160 Pesos. Clark ist wesentlich ruhiger als Manila, kein Stress bei der Passkontrolle und Kofferausgabe, da dort nicht so viele Flieger landen wie in Manila. Dort ist alles überschaubar.

    Ich fliege seit Jahren international vom Provinzflughafen in Clark, sehr angenehm, dazu an anderer Stelle mehr, um hier On Topic zu bleiben.

    Ich fand Clark auch sehr angenehm, mit der Ausnahme das mir dort 650 Pesos Terminal Fee (Eintrittsgeld) in Bar abgeknöpft wurden. Das ist am Manila Airport nicht der Fall.

    Erfahrungen mit Worldremit bitte hier weiterdiskutieren --> Erfahrungen beim Geldtransfer mit Worldremit


    tbs

    Bitte nicht, ich hatte worldremit eigentlich schon vollkommen aus meinem Gedächtnis gestrichen und hab jetzt sogar einen eigenen Thread bekommen :clapping


    Lasst uns lieber weiter über Azimo reden. Hier ist mal so eine Promo-Mail von Azimo. Habe 50 Euro verschickt und 60 Euro konnten auf den Philippinen abgeholt werden:



    Wir vermissen Sie, denn Ihre letzte Überweisung liegt schon sehr lange zurück. Aus diesem Grund übernehmen wir 10 EUR von Ihrer nächsten Überweisung von mindestens 50 EUR. Ja, Sie haben richtig gelesen: Wir schenken Ihnen 10 EUR, wenn Sie mit Azimo Geld überweisen. Lassen Sie sich aber nicht allzu lange Zeit, denn dieses fantastische Angebot gilt nur für kurze Zeit!


    Geben Sie bei Ihrer Überweisung einfach den Promo-Code blablabla ein. Dieser Code ist eine Woche gültig.


    Und das hier gabs zum Beispiel am Valentinstag:


    Hallo Hayko,
    eigentlich wollten wir dir ja eine Schachtel voller Schokolade zum Valentinstag schicken. Dann dachten wir aber, dass dir ein bisschen Geld vielleicht besser gefällt



    Wir wissen doch, wie viel das Geld den Menschen bedeutet, denen du es sendest. Um dir zu zeigen, wie viel du uns bedeutest schenken wir dir EUR 10 Rabatt für deinen nächsten Geldtransfer, sofern dieser noch vor heute Mitternacht gemacht wird.


    Benutze einfach den Gutscheincode blablabla für einen Geldtransfer über EUR 50.


    Azimo ist die günstigste, schnellste und beste Art, Geld ins Ausland zu senden.


    Fröhlichen Valentinstag!
    Das Azimo Team

    Vom Terminal 1 gibt's ein Shuttle der an jedem Terminal hält. Stand 2017 bin damit am 19.07 vom Terminal 1 zu 3 gewechselt

    Und ich bin am 23.7. von Terminal 2 zu Terminal 1 gewechselt - mit einem Taxi. War insgesamt 4 Mal in Manila auf verschiedenen Terminals. So richtig doll wars nich.