Posts by michafr

    Ach ja zum Thema Führerschein in Nord Luzon( San Juan ,Pagudpud, Santa Ana, angeles ,Coron )

    Ich würde mir gerne ab und zu ein Scooter leihen.


    Reicht es wenn ich nur den internationalen Führerschein mitnehme ??


    Ich habe Angst meinen nationalen Führerschein mitzunehmen da es enorm aufwändig wäre einen neuen zu beantragen wenn ich ihn verliere.. ( habe den Führerschein nicht aus Deutschland )

    Außerdem starte ich in die USA nach dem Trip und ohne Lappen kein Mietwagen.

    Hallo zusammen,

    Ich lande am 5 April 2019 um 10.00 Uhr in Manila.

    Abflug Manila 8 April um 06.30.


    Ich würde gerne vom Flughafen Manila direkt nach pangsanjan fahren um dort am nächsten morgen die Boots Tour zu machen. (6 April).


    Jetzt habe ich mich gefragt ob ich danach zum Lake Taal fahre um am nächsten morgen die halbtages Tour auf den Vulkan zu machen( 7 April)und danach nach Manila zurück fahre.

    Das klingt aber vom Bauchgefühl alles ein wenig stressig.

    Oder täusche ich mich ?


    Habt ihr Erfahrungen was man am besten machen sollte?

    Zb. Nur in pangsanjan bleiben und die Umgebung erkunden ?

    Oder nur zum Lake Taal und Umgebung ?


    Oder keins von beiden sondern ........?!


    Ach ja in Manila möchte ich nicht bleiben. Sonst bin ich auch für andere Vorschläge offen.


    Liebe Grüße Micha.

    So ich habe schon ein wenig weiter geplant und die Reise konkretisiert.


    Vielleicht kann der eine oder andere noch einen Tipp geben. Bzw. Habe ich noch ein paar fragen.

    Für Verbessrungs Vorschläge bin ich offen 😊


    Ankunft Manila 9.3.2019 um 23.40

    Jetzt habe ich von einem Bus unternehmen gehört das nach Clark fährt vom Terminal 3.

    Ich habe gegoogelt und verschiedene Abfahrtsplane gefunden.

    Abfahrt 00.30 02.30 0400 usw.

    bei dem anderen Plan fehlt die Abfahrt um 02.30.


    Weiß jemand wo man den aktuellen Fahr Plan findet ???

    Ich möchte vom Manila Flughafen direkt weiter. Habe keine Lust auf Manila.


    1. Angeles 2-3 Nächte.

    Hat jemand ein Hotelzimmer Tipp ?

    So um die 30 Euro.

    Wenn möglich mit Pool.

    Gibt es noch einen interessanten Ausflugs Tipp für einen Tag ?

    Pinaturbo kenne ich schon.


    2. San Juan

    Da wollte ich ins Sunset german Beach Resort.

    Alternativ Vorschlag ?


    3. Abreise morgens nach Vigan.

    Reicht dort eine Nacht oder besser zwei ?


    4. Pagudpud

    Da möchte ich zu dem lang gezogenen Strand. Der saud beach.

    Palm grove Hotel.

    Hat jemand ein alternativvorschlag?


    5. claveria/ Fähre.


    6. Babuyan Inseln(calayan, Camiguin,etc.


    7. Babuyan Inseln per Schiff nach Santa Ana. Soll wohl möglich sein.


    8. Santa Ana.

    Hat jemand ein hoteltipp ?


    9.cagayan Valley.

    Ich habe so schöne Bilder über cagayan Valley Gesehen.

    Aber wo wäre ein guter Startpunkt ???

    Würde das gerne mit dem Moped tun ?

    Kennt jemand einen guten Ort zum starten und / oder Moped Verleih.


    So das wäre der erste Teil meiner Reise. Hat jemand noch interessante Infos für den Rückweg von Santa Ana nach Clark / Manila ?!


    Ich möchte dann von Clark oder Manila nach Coron fliegen. Der Hinflug ist noch nicht gebucht.


    Rückflug Coron -Manila 5 April. Schon gebucht für 32 Euro.


    Bei der Angabe 30 Euro für ein Hotel bin ich flexibel. Ich bin auch gerne bereit mehr zu bezahlen.


    Freue mich über Infos 😊

    Lach so bin ich schon tausende Kilometer gefahren durch halb Thailand 😊

    Da habe ich ein speziellen spanngurt anfertigen lassen.


    Aber wenn ichnmir die Karte anschaue sind das schon ein paar Kilometer.

    Und die Kiste irgend wo nee Woche hin stellen gefällt mir auch nicht so.

    Also die Entscheidung mit dem Moped ist noch nicht gefallen.

    Die Entscheidung muss halt vor Abflug fallen da ich nee spezielle Tasche habe fürs Moped.

    Tendiere leicht zum Bus.


    Von Tuguegarao kann man schon für 70 Euro nach Coron fliegen mit Übernachtung in Angeles und dann ist das Moped wieder überflüssig.

    Ich denke ein Roller wo ich im Notfall die Tasche vor mir hin stellen kann.

    Im Notfall musste eine“Verlobte „ ja auch noch aufs Bike 😎

    Hast du noch Ideen zum anmieten eines bikes ?

    Gerne auch alternative routen Vorschläge ?!

    Ah ok.

    In Banaue Batad Sagada und Umgebung War ich schon. Vielleicht hilft das.

    Der Rückweg von Cagayan Valley ist noch nicht geplant.

    Den Rückweg kann ich ja auch noch gar nicht richtig planen da ich noch gar nicht weis ob ich ein Moped kriege oder nicht. Davon hängt die Route ja auch ab.

    Cool solche Tipps suche ich 😊

    Da steht you need international driving license.

    Da steht aber nicht ob der internationale Auto Führerschein reicht.

    Ich schreibe ihn mal an.


    Nur ich muss das bike ja im Norden zb im claveria abstellen für ein

    Paar Tage wenn ich auf die Inseln will.

    Wie kann man das machen ? Im Hotel gegen ein gebühr abstellen ?!

    Oder sagt ihr das ist zu riskant ?