Posts by Traveller2019

    Hallo,

    eine Frage an die Fußballliebhaber.

    Da ich neu hier auf den Philippinen bin und nur ungern auf ab und zu Fußball verzichten möchte, die Frage

    ob und wie (hoffentlich technisch einfach) ich hier in Cebu / Minglanilla die Bundesliga / Champions League oder DFB-Pokal etc. verfolgen kann????


    Danke


    Traveller (der jetzt erstmal seßhaft geworden ist)

    Hallo, kann mir jemand einen Tennisclub (nach Möglichkeit kein Beton) und vielleicht noch eine gute Möglichkeit zum Billard im südlichen Teil von Cebu empfehlen (wohne in Minglanilla)

    Danke


    PS. Weiß das Tennis kein Wassersport ist.........

    - Interview wurde bei meiner Partnerin (auch Cebu) telefonisch durchgeführt

    - Ablehnungsgrund ist wohl meist angenommene "fehlende Rückkehrwilligkeit"

    - Bilder von gemeinsamen Begegnungen schaden glaube ich nicht

    - darstellen welche Verwurzelung sie auf den Phil hat, Arbeitsvertrag, Schreiben vom Chef das sie nach Rückkehr wieder eingestellt wird, Mietvertrag von Haus usw. und dann hoffen........... die letzte Zeit war die Botschaft nicht streng - meine war jetzt innerhalb 1 Jahres 2 mal hier-

    - mehr Probleme macht die Ausreise.

    - Geld auf ihr Konto -wurde kontrolliert (hatte 60.000 überwiesen)

    - viele viele Bilder

    - Handy wurde kontrolliert und geschaut wie oft miteinander kommuniziert wird (und was)


    wenn Du noch Fragen hast ...........

    Für "normale" deutsche Dokumente ist die Reihenfolge m.E. Übersetzen durch einen lizensierten Übersetzter, notariell dies beglaubigen lassen, überbeglaubigen lassen beim Landgericht, dann Beglaubigen lassen von der Philippinischen Botschaft.

    Siehe auch hier.

    Wäre schön wenns so einfach wäre.

    Hab bei uns im Bürgerbüro nachgefragt (WI) Führungszeugnis nur in deutsch.

    Hab in Gießen (zuständig für Beglaubigungen nachgefragt)..... Führungszeugnis muss überbeglaubigt sein (macht das Bundesamt für Justiz in Bonn) dann erst übersetzt und beim LG beglaubigt..........

    Wenns einfacher funktioniert gerne!!!!!!!!!!

    Führungszeugnis
    Welche Art Führungszeugnis braucht man. Hier in Deutschland bietet mir das Amt Privates FZ oder Europäisches FZ an (die anderen halte ich für unwahrscheinlich: behördlich, privat erweitert, behördlich erweitert).

    ...... da ich mich momentan auch damit beschäftige, Du benötigst soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, dass normale deutsche Führungszeugnis. Da Deutschland und die Philippinen kein Apostille-Abkommen haben muss dieses unterschrieben sein (heißt überbeglaubigt). Dieses überbeglaubigte FZ muss übersetzt werden (von einem durch das Landgericht akkreditiertem Übersetzer, dann soll es noch vom Landgericht beglaubigt werden (wie das funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden). Mit diesem dann zum Konsulat/Botschaft die es dann zum 3. mal beglaubigen ..............


    Ich versuche nun rauszufinden ob ich es nicht in Cebu vom Honorar Konsul beglaubigt bekomme.

    Also ich habe bisher mit

    - bestbalikbayan

    - happy box

    - Binger

    nach Cebu versendet.

    Alle Boxen haben längstens 3 Monate gebraucht.

    Happy ist mir etwas zu teuer, die beiden anderen geben sich nicht viel.

    Außer vielleicht, daß die Chefin von Binger am Telefon nicht die freundlichste ist, auf den Philippinen aber sehr zuverlässig.

    Hallo zusammen, am Freitag geht's für uns leider zurück von Cebu über Dubai nach FRA. Weiß zufällig jemand ob für Abflug von Cebu, bzw Transit über Dubai mit Emirates ein PCR Test für vollständig geimpfte erforderlich ist?


    Hallo zusammen, am Freitag geht's für uns leider zurück von Cebu über Dubai nach FRA. Weiß zufällig jemand ob für Abflug von Cebu, bzw Transit über Dubai mit Emirates ein PCR Test für vollständig geimpfte erforderlich ist?

    I


    Ob für das Betreten vom Cebu-Airport ein Test erforderlich ist, kann ich nicht rauskriegen. Ich halte das aber für unwahrscheinlich.

    Meine Freundin fliegt nächste Woche Donnerstag mit Qatar von CEB nach FRA (ich hoffe man lässt sie raus), sie hat beim Flughafen angerufen. Lt Aussage von dort wird ein PCR - Test benötigt (nicht für Deutschland.... nicht für Qatar ... nur für den Flughafen) und das obwohl geboostert.

    Urlauber, diesen Marketer habe ich auch schon angeschrieben und sehr schnell eine Antwort bekommen. Da er unter der angegebenen

    PRA Accredited Marketer
    Registration Number 274512660-1810

    nicht gefunden wird, habe ich die PRA angeschrieben und gefragt ob diese Firma tatsächlich akkreditiert ist.

    Bei Antwort werde ich es posten, bekomme ich keine Antwort werde ich einen anderen nehmen (gibt ja mehr als genug).

    Folgende Antwort habe ich von der PRA erhalten


    Dear Sir/Ma'am:


    For the list of PRA Accredited marketers, you may visit our website for the updated list of PRA accredited Marketers.


    You may click the link below:
    https://pra.gov.ph/marketers-agents/


    Thank you.

    Client Relations and Program Development DivisionMarketing Department
    Philippine Retirement Authority
    29/F BDO Towers (formerly Citibank Tower), Paseo De Roxas,
    Makati City, Metro Manila, Philippines


    Da der Angegebene Link auf der Seite


    https://www.visaconsultancy.ph


    nicht funktioniert und die Fa. auch nicht direkt dort aufgeführt wird suche ich mir einen anderen.

    Bezüglich der Frage wie die Marketer ihr Geld verdienen habe ich hier im Forum einen Vertragsentwurf zwischen PRA und Marketer gesehen, dieser stammte aus 2017 (finde leider die Seite nicht mehr war als PDF an einer Antwort angehangen).

    Nach diesem bekommen/bekamen die Marketer pro vermitteltem Rentner 500 US Dollar.


    Urlauber, diesen Marketer habe ich auch schon angeschrieben und sehr schnell eine Antwort bekommen. Da er unter der angegebenen

    PRA Accredited Marketer
    Registration Number 274512660-1810

    nicht gefunden wird, habe ich die PRA angeschrieben und gefragt ob diese Firma tatsächlich akkreditiert ist.

    Bei Antwort werde ich es posten, bekomme ich keine Antwort werde ich einen anderen nehmen (gibt ja mehr als genug).

    Hallo,

    ich möchte nicht ein neues Thema aufmachen.

    Vielleicht weiß es ja jemand hier.


    Meine Freundin war ja dieses Jahr 2 Monate hier.

    Nächstes Jahr Januar wollen wir es erneut versuchen. Daher die Frage.


    Muss ich eine neue Verpflichtungserklärung beantragen?? oder reicht die vom Februar 2021 aus?


    Merci

    Das SRRV kann man NUR im Land beantragen. Hast du eine Quelle dafür, dass die Botschaft ein 9a für ein SRRV ausstellt?

    .......mir wurde folgendes mitgeteilt:(www.visaconsultancy.ph).........


    Step 1: You complete the requirements for SRRV; you send to me scanned copies

    Step 2: We file with PRA for endorsement for EED, through the DOT (Department of Tourism)

    Step 3: The EED will be processed by the Department of Foreign Affairs (will take about 2-3 months, more or less)

    Step 4: Once EED is approved, you can then apply for tourist visa at the Embassy so you can enter the Philippines

    Step 5: Once you arrive in the Philippines, we can then file your application for SRRV


    ..........werde es in 5 Monaten versuchen, dann kann ich sagen ob es funktioniert


    cathbad


    ja jetzt kapiert. Hatte es so verstanden, dass die Preise je nach Vermittler unterschiedlich wären. Diese Preise waren mir geläufig. Trotzdem Danke für die Klarstellung

    schau dir einfach mal den Link an , den ich geschickt habe, Da siehst du auch die "Preisunterschiede"

    .......welche Preisunterschiede meinst Du?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, Deposit 10.000 US (bin 60 und habe Rente) und 1.400 US Dollar für die Beantragung.

    Gibt es da andere Preise?


    Nach Rückfrage bei Visa Conultacy :


    (Kann man das SRRV nur im Land beantragen oder auch von Deutschland aus über die Botschaft in Berlin)


    - muss im Land beantragt werden, aber Botschaft würde Visa (Touristenvisa) für diesen Grund ausstellen

    Habe auch schon des öfteren mit den Bingern versendet. Die Kommunikation könnte besser sein, jedoch kam bisher jede Box unbeschädigt (meist innerhalb 1 Woche nach Freigabe des Containers) in Cebu an. Auf Facebook sind die Listen die letzte Zeit immer einigermaßen aktuell. Kann Binger schon empfehlen