Posts by b3rt

    Wir haben jetzt eine Mail von der DBM bekommen, ob wir unseren Termin wahrnehmen können, wenn nicht solle dieser bitte abgesagt werden und neu registriert werden Also lässt eure Damen mal in den Spam-Ordner gucken. Ob wir dann wohl nochmal 4 Monate warten müssen?

    Es wird behauptet, dass auf den Philippinen die Einreise fuer unverheiratete Paare diskutiert wird. Und dazu die love-is-not Webseite angegeben.

    wenn du es so verstehst ist dass natürlich nicht aussagekräftig. Da der Link aber nach der Aufzählung Österreich und co. gekommen ist und der Host auch ein Deutscher ist glaube ich, dass das nicht als Quellenangabe für die Philippinen gemeint war. Sonder allgemein als Infoquelle. Meine Verlobte hat mir auch von dem #Hashtag berichtet.

    Versand war wirklich sehr schnell. Donnerstag abgeholt heute angekommen. Obwohl mit einer Verzögerung von +10 Tagen zu rechnen war.

    es wird ja oft empfohlen direkt bei der Airline zubuchen. Quatar, emirates etc anstatt flugladen, lastminute etc.


    Ist es nicht ein Unterschied ob ich mit einem dt. Unternehmen oder einem internationalen (naher Osten) Unternehmen einen Kaufvertrag habe wenn es um das anzuwendende Recht geht? Wenn ja würde ich davon ausgehen, dass die Variante Flugladen eine schnellere Rechtssprechung ermöglichen kann. (also nur zwei Jahre in DE :D )


    Aber vielleicht gibt es hier auch internationale Regelungen? Vielleicht gibt es ja einen der sich mit der Rechtslage auskennt?

    Ich weiß noch von 2 weiteren Fällen denen für die kommenden Wochen ein neuer Termin zum Ehe-Visum zugeteilt wurde. Vielleicht geht ja langsam etwas vorwärts.

    ja zumindest die Termine werden wieder wahrgenommen, DBM ist auch sehr kooperativ wenn es um Verschiebung geht. Da wurde ich die letzte Woche zweimal sehr positiv überrascht. Daumen hoch für die DBM ;)

    Ist der DHL Express Service für Dokumente aus der Anlage, der gleiche wie hier im Thema?

    Sau mal auf " jumingo.com" . Es werden verschiedene Versender angezeigt.

    Du mußt darauf achten, daß Dokumentenversand ausgewählt ist. Preis mit DHL-Express ca. 30 Euro. Bei uns waren die Dokumente schon am nächsten Tag beim Empfänger.

    Sie musste eine Kopie des Visas und des Passes hochladen über das Onlineportal hochladen und bekam dann später eine Email mit Barcode gesendet, zum Vorzeigen bei der Immigration.

    Aber sie benötigte es gar nicht, wollte niemand was von wissen.

    es muss also nichts in Manila geregelt werdenfür CFO? das wäre dann ja auch mal eine gute Sache an Covid;)

    Beim Einladungsschreiben sollte ich mehr als das erste Treffen erwähnen ("Kennenlernen")? Das Sie meine Eltern kennengelernt hat und ich ihre und wir zusammen gereist sind etc.? Eingentlich geht das ja schon über das Kennenlernen hinaus :denken

    Ich habe es tatsächlich auch so verstanden, dass geprüft wird ob schonmal ein vergleichbares nationales Visum oder ähnliches abgelehnt wurde, sodass der damalige Grund für die aktuelle Bewertung nochmal überprüft wird. Ähnlich dem Asylbewerber der schonmal abgelehnt wurde es aber nochmal über einen anderen Weg versucht.


    Aber meine Unsicherheit zeigt den Interpretationsspielraum hier.

    Das FZV meiner Frau haben wir nicht so beantragt, sondern mit "Ja" beantwortet, weil ihr bereits das Schengenvisum abgelehnt wurde, was wir genau so in die Begründung geschrieben haben.

    Das FZV ist erteilt (der Pass zum Einkleben ist bereits in der DBM eingetroffen[laut Tracking]).

    Danke für den Tipp und Glückwunsch. Eventuell schreiben wir es noch handschriftlich dazu, aber rein bezogen auf die Aufzählungen dürfte unsere Antwort hoffentlich auch korrekt sein. Aber sicher kann man sich wie immer nicht sein;)

    Alles Verarschung, während man im Flughafen, jeden beim kleinsten Verstoß sofort ermahnt wird, stopft man die Flugzeuge auf den Philippinen voll, sozial Distanzing Fehlanzeige, war auch auf dem Flug mit Philippine Airline CEB-MNL so, Auch dort nur wenige Plätze frei.


    Gruß aus der Freiheit Deutschland wo ich heute angekommen bin

    Glückwunsch:)


    Musstest du dich von Cebu nach Manila irgendwelchen besonderen Maßnahmen unterziehen?