Posts by Ruediger

    Ich hatte kürzlich mal wieder einen Totalausfall von Internet und Festnetz bei PLDT.

    Als ich den Ausfall im PLDT-Shop meldete habe ich der Sachbearbeiterin gleich mitgeteilt, dass ich nicht gewillt bin für die Ausfallzeit zu zahlen. Daraufhin hat mir die Dame ein Formular zur Rückerstattung mitgegeben (siehe Anlage).


    Als dann zwei Wochen später Internet und Festnetz endlich wieder funktionierte habe ich das Formular ausgefüllt im PLDT- Shop abgegeben.

    Im Folgemonat wurde meine Monatsgebühr um 502 php reduziert.

    Ich benutze einen Rasierhobel von Wilkinson, den ich in Deutschland für 2,95 € incl. 5 Klingen bei DM gekauft habe.

    Als die Klingen aufgebraucht waren habe ich getestet, was hier auf den Philippinen angeboten wird.

    Fazit: alle Klingen zu stumpf, richten mehr Schaden an als sonstwas.


    Inzwischen bestelle ich Rasierklingen bei Lazada. Dort gibt's superscharfe Klingen wie Feather, Astra, etc. Bin sehr zufrieden. Ausserdem viel billiger als die teuren Mach3-Klingen von Gillette.

    Distanz zur Familie hilft, damit sie nicht ständig auf der Matte stehen. Am Telefon kann man sie leichter abwimmeln oder Handy abschalten und später sagen: "low battery".


    Für dich als freiheitsliebender Einzelgänger wäre es eventuell auch eine Möglichkeit wenn nur du entfernter wohnst und deine Freundin dich gelegentlich besucht. "Mit der Entfernung wächst die Freundschaft" heißt es doch.


    Die Geschichte mit der Abfindung über 800k bezweifle ich. Hier wird mglw eine Story aufgebaut, dass ein großer Geldregen ins Haus steht, aus dem dann aber leider doch nichts wird. So ein Pech aber auch!

    Na ja, dann soll eben der Foreigner einspringen.