Danke für die Einschätzungen.
Wie machen die Filipinos das frage ich mich bei 4-500 Euro Verdienst (einige verdienen weniger denke ich und leben nicht in Slums) bei 80% durchzukommen?
Lebenskünstler nehme ich mal an...
Die Bruchbude kenne ich von Fotos wo ich zuerst schlafe. Wenn ich das nicht aushalte, gehe ich halt ins Hotel aber die sind doch recht teuer sah ich - 30 - 50 Euro die Nacht.
habt ihr mal was günstigeres in Makati gesehen was auch gut war?
Gesund: absolut. Ich würde nur mit fester Freundin bei Tests und langer Beziehung ohne Schutz vögeln. Und auch dann traue ich denen nie 100% (kenne das alles ganz gut "ich weiss wann ich fruchtbar bin, keine Angst und ich bin 100% clean" hahaha...weiss nie, ob die wirklich verhüten bzw wirklich wissen was ist. Aber alle wollen die ohne. Schon schräg. Angst kennen die nicht. Beten und das war es. Vermutlich deshalb so viele Kids von allen querbeet. Selbst vernünftige ticken wohl so.
Kannte keine Einzige, die eine normale Sexualaufklärung kultivierte. Da geht die Post ab, Tag und Nacht nonstop. Selbst im Fahrstuhl, kein Witz.
Nehme mir europäische mit. Gleich 200 Stück. Hoffe die Immigration sagt nix wenn die mich filzen.
Will ja nicht Kinder leiden lassen, weil ich Spass möchte und die Frauen wollen fast immer Kids, weiss das schon... Kids mit einem Weissen.
Mir auch klar warum, da mache ich mir nichts vor trotzdem ich gut aussehe.
In Deutschland brauche ich 1200 Euro im Monat und bin glücklich. In Korsika ist es doppelt so teuer und da bin ich deshalb lange weg.
Sind es dort etwa gleiche Lebenshaltungskosten wie in D denke ich nachdem was ich heute recherchierte (Dinge sind total verschieden teuer kommt es mir vor: was hier teuer ist ist da günstiger und umgedreht.
Nehme mir auch viel Schampoo und Sonnenschutz mit. Ganze Tasche voll, je 10 mal etwa).
Alk brauch ich wenig. Ab und zu nen Bierchen und gut ist.
Rauchen mag ich nicht wobei das billig wäre denke ich aber wohl jetzt eh fast überall verboten hörte ich.
Was mich mega abnervt sind Taxifahrer. Bin ein netter Typ aber wenn man mich abzieht, sehr schnell auf 180 und voll Klischee Südeuropäer, nichts zu machen.
Ich muss aber in Manila wohnen, weil da meine Arbeit sein wird und die ist relativ gut bezahlt und nirgens sonst sah ich, dass 2 Sprachen unterrichtet werden. Könnte sogar noch italienisch drannhängen. Will aber niemand da lernen. Die Krankenschwestern und Altenpflegerinnen wollen alle nach Deutschland oder in die Schweiz.
Eine Klasse voller Krankenschwestern: ich falle in den Honigtopf. Hatte das mal 6 Wochen da auf Probe, nun fest. So geil.
Am Liebsten würde ich in Bohol oder Cebu leben nur da ist Jobmäßig halt tote Hose.
Krankenkasse: Hansa Merkur zu empfehlen?
ich wollte die ersten 6 Wochen ne Touristenreiseversicherung machen und ab dann 6 Wochen eine so um die 150 im Monat. Was könnt ihr empfehlen? Brauch nichts zu 100% aber wenn es teuer wird, muss sie auch zahlen (Deckelung auf 30 000 Euro und so nen Mist will ich nicht. Moderne OP's können auch mal 200 000 kosten wenn es heftig wird mit Krankenhaus und Reha und dann wäre ich da tot. Muss also 300 000 - 600 000 absichern.
Und will auch nicht gekündigt werden weil ich mal eine OP hatte. Was sind eure Erfahrungen?
LG
Michel