Posts by Tobias

    Hallo zusammen


    Meine Frau hat im April ihr Seminar bei der CFO. Sie hat gehört dass sie für diesen Seminar-Termin meine Verpflichtungserklärung braucht. Ich hab jetzt einen Termin bei der ABH für ende März bekommen, aber wer weiss ob bis dahin noch alles geöffnet hat, wegen dem Corona-Virus. Soweit ich gelesen habe schreibt mich die ABH nach dem FZV-Termin (ebenfalls im April) an, um eine Verpflichtungserklärung zu machen.

    Hallo zusammen ,


    ich habe im Januar meine Verlobte auf den Philippinen geheiratet. Wir haben für April auch schon Termine für das FZV und bei der CFO.


    Meine Frau hat nun noch ihren alten Namen im Reisepass. Der Antrag des FRV und Termin bei CFO läuft auch noch über ihren Mädchen-Namen. Könnte es da zu Problemen kommen?


    Wie kann / muss ich jetzt die Eheschließung in Deutschland anerkennen lassen damit wir hier als verheiratet gelten? :denken