Beiträge von Cekarius

    Gibt keine monatlichen festen Kosten dort. Sei dir aber bewusst, dass jeder Tokenverkauf, das heisst auch Wechsel in einen anderen Coin, eine Steuerpflicht als privates Veräusserungsgeschäft auslöst, falls du den Coin nicht bereits mindestens ein Jahr gehalten hast(natürlich nur, wenn du den Coin hoffentlich im Profit swapst/verkaufst).

    Na da bin ich ja mal gespannt. Ich habe unsere Unterlagen am 15. Oktober abgegeben. Aber noch keinerlei Info bekommen. im Standesamt konnte man mir nur die Bearbeitungszeit von 5-6 Monaten sagen

    dann würde ich mal beim Standesamt nachfragen, eigtl. müsste der Zwischenbericht schon da sein. Im Moment dauert die UP ziemlich genau 6 Monate. Wir haben alles Mitte August abgegeben und nach 3 Monaten den Zwischenbericht erhalten und letzte Woche die Nachricht, dass die UP abgeschlossen ist.

    Wielange hat es denn bei dir gedauert vom Zwischenbericht bis zum Abschluss wenn ich fragen darf? Also war es bei dir dann 6 Monate ab Abgabe beim Standesamt und nicht ab offiziellem Beginn beim seitens der DBM? Danke im Voraus für eine Antwort :)

    Western Union, Remitly

    Kannst du mir erklären WIE du das mit WU machst? Mir zeigt es immer nur die Cash- oder Banküberweisung an ... da ist kein Icon für das Laden einer mobilen Wallet. Oder geht das nur am Schalter und nicht Online??

    Der Support von Coins.ph schreibt mir auch immer, das es gehen soll. Aber mein Zugang ist bisher meine E-Mailadresse - und keine Handynummer (die ist zwar im System hinterlegt - aber Anmeldung bei Mail).


    Vielen Dank.

    Leider nein, da ich es auch noch nie mit WU aufgeladen habe, habe aber gesehen dass es möglich sein soll.

    Hier eine Anleitung https://support.coins.ph/hc/en…rom-Western-Union-online-


    Ich hoffe das hilft vielleicht

    habe das selbst in Deutschland mit deutscher Nummer voll verifiziert.

    ... und wie lädst du diese Konto auf? Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dies von Deutschland aus zu tun.

    Danke für jeden Tipp.

    Western Union, Remitly oder per Bitcoin Einzahlung. Transferwise kann bisher meines Wissens nur auf Paymaya und Gcash senden, nicht an coins.ph, zumindest nicht in der App, vielleicht kann das chrism noch aufklären, aber bis dato dachte ich das geht noch nicht mit TW.

    Komm schon, ein Forum ist zum MEINUNGSaustausch da. Für alles andere gibt es die Nachrichten!

    Äh der Thread heisst: ab wann kann man wieder reisen?

    Und wir sollen jetzt rauslassen alles was damit zu tun hat ab wann man möglicherweise wieder reisen kann.

    Merkste selbst? Du musst den Thread ja nicht lesen...

    Wenn es offiziell bestätigt ist, wird der Thread ja dann überflüssig..

    https://www.thestar.com.my/ase…-free-vaccines-from-china


    Der aktuelle Stand zum Thema Impfungen der Philippinen. Interessant ist, wenn ich den Zusammenhang richtig verstanden habe, dort sollen 18-59jährige geimpft werden. Gesichert wurden demnach 25 Millionen Dosen vom Chinesischen Sinovac, 30 Millionen Dosen von Novavax aus den USA, 17 Millionen Dosen vom Wirkstoff von Astraceneca bisher gesichert. Ziel sei es, im Jahr 2021 50 bis 70 Millionen Philippinen im Jahr 2021 zu impfen.

    Ja wobei Ziel und Realität da schon zwei Paar Schuhe sind... Anyways, aktuell sieht es sehr schlecht aus mit Einreise, aber ich könnte mir zumindest theoretisch vorstellen, wenn dann Impfungen bereits weiterflächig verfügbar sind in vielen Ländern gegen Sommer/Spätsommer und die philippinischen Oligarchen und Konsorten ihre vaccines bekommen haben, werden sie möglicherweise wieder mehr Druck machen den Laden zumindest in gewisser Weise zu öffnen, man will dann vielleicht doch wieder big pera machen, und den meisten Pinoys kann man da nicht allzuviel abknöpfen.

    Aber naja, kann auch sein, dass dort die Schotten für Ausländer noch jahrelang dicht bleiben, auch wenn ich mir das nicht wünsche. Heutzutage kann sich sehr viel, sehr schnell ändern, ohne Vorwarnung, in die eine oder in die andere Richtung. Selbst meine Glaskugel ist unentschlossen:tease

    Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Wenn man deutscher Staatsbürger ist, wird man einreisen dürfen, wenn dann wird man bei den Protokollen was machen, zb Staatsquarantäne, Tests etc.
    Auch wenn man heutzutage nichts mehr völlig ausschießen kann, müssten die Gerichte ein Staatsbürger Einreiseverbot sofort in der Luft zerreißen, da es nicht verhältnismäßig ist und mit milderen Mitteln gehandhabt werden kann(Einreisequarantäne etc.), und das würden sie wohl auch.


    Unsere Gerichte sind deutlich unabhängiger als in den meisten Ländern dieser Welt und funktionieren auch in der Regel. Nicht mal in den übelsten Bananenrepubliken wurden eigene Staatsbürger je generell mit einem Einreiseverbot belegt soweit es mir bekannt ist. Ein solcher Schritt ist zwar in der Theorie möglich, aber aus meiner Sicht wird das mit aller größter Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Wenn dann würde man eher noch niemanden mehr ausreisen lassen...


    Der aktuelle Bias ist offensichtlich, und verständlicherweise negativ. Trotzdem weiß man einfach nicht genug und es liegt in der Hand der philippinischen Regierung wie sie mit der Einreise von Geimpften umgehen will in der Zukunft. Momentan kann niemand sagen wie die Lage zb in 6 Monaten ist und der Wissensstand. Es könnte vorstellbar sein, dass Geimpfte deutlich weniger ansteckend sind, und man zb dieses Restrisiko dann akzeptiert. Also einen Zusammenhang zwischen Impfung und Einreise kann es durchaus geben, es ist eine politische Entscheidung, die aber auch noch nicht im negativen Sinne gefällt wurde bisher.


    Es gab dazu schon Äusserungen seitens der Behörden, aber bisher nichts Festes... erst heute wieder was, insofern ist es weiterhin möglich, dass es einen Zusammenhang geben könnte zwischen Impfung und Einreise, kann aber auch ganz anders kommen. Ich will nichts schönreden, aber noch ist nicht aller Tage Abend, auch wenn es zurzeit sehr düster aussieht.

    Zitat

    Vergeire said she believes that the vaccine passport, once it is widely implemented, will be part of protocols for border control in different countries.


    Quelle

    Das Virus verbreitet sich aktuell in Deutschland unkontrolliert, sagen ja auch alle Politiker, Experten etc.

    Vor diesem Hintergrund sind Einreisebeschränkungen in hohem Maße Banane und der einzige Grund der mir einfiele wäre, dass es aus welchen Gründen auch immer so gewollt ist, bzw. bei manchen vielleicht psychologisch stützende Symbolmassnahmen. Epidemiologisch oder medizinisch macht es wenig Sinn, ausser gegenüber Ländern in denen die Infektionsrate deutlich höher ist, was ja aber nicht soviele sind.

    Das ist in etwa so, als wenn man ohne Verhütung Spaß hat, um dann wenn der Schwangerschaftstest positiv ist anzufangen zu verhüten, um nicht schwanger zu werden.


    Man sollte Abstand halten von Anderen im Alltag wenn man sich nicht anstecken will, aber woher derjenige vor dem man Abstand hält kommt, sollte recht egal sein aktuell in den meisten Fällen.


    Gefährlichere Mutationen oder völlig andere Viren sind natürlich eine andere Geschichte, aber davon hatten wir ja in den letzten Monaten nix.

    Nun das hängt davon ab was alles dann eingeschränkt sein wird, sollte man sich nicht impfen lassen, ob das dann noch entspannt ist. Und sollte man quasi vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen sein, dann ist das schon ein großer indirekter Zwang, oder vielleicht besser Nötigung, man wäre quasi ein Mensch zweiter Klasse mit allen bekannten gesellschaftlichen Auswirkungen die das mit sich bringen würde.

    Der gelbe Who Impfpass? Oder was ist ds gemeint?

    Nein natürlich nicht, die sprechen dort ja auch explizit vom „digital travel pass“ also was ganz neues, das dann global aufgezogen werden soll.


    Für Verlobte wie mich auch schlechte News, andererseits evtl. auch ein Hoffnungsschimmer falls das mit der Impfung hinhaut und wer bereit wäre sie zu nehmen, könnte in der Zukunft eventuell wieder einreisen. Aber naja jeden Tag kann das auch wieder anders lauten. Dennoch ist dies das erste aus Regierungsquelle der Philippinen, was ich dazu gehört habe:


    https://mb.com.ph/2020/12/07/p…accines-become-available/

    So nun also auch PAL, die einen Covid Passport mit Impfnachweis für essenziell halten. Alle die sich nicht impfen werden, können vermutlich eine lange Zeit nichtmehr einreisen wie es aussieht...


    https://cnnphilippines.com/new…rebound-Cebu-Pacific.html

    Zitat

    Metro Manila (CNN Philippines, December 7)— A top official of a local airline sees the proposal of requiring a “COVID passport” for future travelers as essential — especially for the tourism industry’s bid to recover from the global health crisis.

    “We do think that’s essential, especially as we open up international travel,” Cebu Pacific President and CEO Lance Gokongwei said in a briefing in Malacañang on Monday.

    “I think we have to work on a global COVID passport, so that each country respects the passport and recognizes that if you do have this COVID passport, that you have already been vaccinated by a credible vaccination source,” he added. “If the tourism and travel industries recover, this is an absolute necessity.”

    The idea was earlier floated by the International Air Transport Association, which has been pushing for a digital "travel pass" that would let passengers prove they've been vaccinated against the coronavirus, CNN reported.

    Similarly in Europe, Hungary and Iceland have considered the “immunity passport” policy — wherein visitors can enter the borders if they can provide evidence that they've recovered from COVID-19.

    Aber kann auch anders kommen schon klar, deutet allerdings immer mehr in diese Richtung.

    Im Nachhinein betrachtet, ohne Corona wuerde ich glatt in Hong Kong heiraten. Den Stress und das Chaos muss man sich nicht antun. Lieber bisschen mehr Geld investieren und sorgenfrei heiraten als dieser ganze Bloedsinn.

    Ich wollte ja auch eigentlich genau deshalb in Hong Kong heiraten dieses Jahr. Aber dann kam das blödsinnige C...... dazwischen und die Welt spielt verrückt. Nun muss ich warten und warten bis meine Verlobte und und ich uns wenigstens 2021 in Hongkong treffen können. Zur Zeit sieht das für uns beide recht traurig aus.

    Ja ich will auch zu meiner Verlobten, gehst du davon aus, dass du sie zuerst in HongKong treffen können wirst, vor den Philippinen? Also in Bezugnahme auf Grenzöffnung wg. Corona

    zu #2946 was ist da neu drann?


    So weit ich weiß können doch die entsprechenden Personen auch bei der jetzigen Regelung Einreisen und die Ausschlüsse die im Artikel erwähnt sind gelten sei der letzten Änderung so nicht

    Nein. Ab jetzt dürfen auch ehemalige Filipinos reisen. Also Filipinos welche die Staatsbürgerschaft gewechselt hatten. Und das war ja das Problem meiner Frau als Deutsche mit PH Hintergrund.

    Also die einzig verbleibende Gruppe Abgesehen von Urlaubstouristen sind dann wie ich, Verlobte, die nicht einreisen können... bitte lass das dann beim nächsten „easing“ passieren... lass endlich ein wenig Vernunft einkehren!

    Welchen Sinn ergibt es denn, sagen wir jemand ist dann irgendwann geimpft, macht vor Abflug und bei Ankunft einen PCR, und würde auch noch in Quarantäne gehen... inwiefern wäre so jemand denn eine grössere Gefahr als irgendeine andere Person, völlig egal woher er kommt...? Dann zu sagen eine solche Person können wir doch nicht reinlassen wäre echt grenzwertig debil imho, wenn es tatsächlich nur um gesundheitliche Aspekte gehen sollte...:denken


    Aber ok, mich wundert inzwischen nichts mehr..

    Die 7 Tage Inzidenz auf den Philippinen ist so Pi mal Daumen um die 10 herum also ja um ein zigfaches niedriger als hier

    Das Goethe Institut hat zwar keine A1 Kurse aktuell, aber Prüfungen finden dort inzwischen statt yberion