Beiträge von Sehake

    Ich verstehe es nicht.

    Habe ja noch nicht soviel Erfahrung auf de Philippinen (erst 19 Reisen in den letzen 17 Jahren) .

    Natürlich wird man in manchen Gegenden von manchen Leuten schräg angesehen und auch etwas hinterher gezichelt wenn man mit einer Dame des Landes unterwegs ist. Meistens habe ich das dann "überhört", eins zwei mal bin ich auch stehen geblieben und habe mich der Person zugewandt, die das gerade gesagt hat - da war dann gleich Ruhe, ohne das man mehr machen musste als den anderen mal zu mustern.


    Und natürlich kennen hier alle Mitglieder die schon öfters im Land waren oder dort leben auch den Ausdruck "Puta" und was er bedeutet wenn er einem einheimischen Girl hinterher gerufen wird.


    Genauso wie einige Mitglieder wissen, das ein 3-er in HK nicht unbedingt ein BMW sein muss.

    ich lerne ja gerade nebenbei in kleinen Schritten etwas Tagalog.

    Habe mich erst mal für diese Sprache entschieden, da man mit ihr in den meisten Gebieten der Philippinen verstanden wird.

    In Iloilo bin ich aber schon damit aufgeschmissen, da ich mich wohl mit allen unterhalten kann, aber sobald sie was "besprechen" wollen ins Hiligaynon wechseln und dann bin ich aussen vor.

    Ich nehme meistens Emirates - alte Gewohnheit und ich mag vorallem die BC im A380 - der zumindestens dann ab Dubai nach D meistens eingesetzt wird.

    Qatar und Singapore Airline auch nicht schlecht - hier würde ich dann unter diesen 3 nach Preis und Verbindungsdauer entscheiden.

    Nee - nicht Magic Sarap - das ist ja der Maggi Chemiebaukasten für die Philippinen.


    Kannst du dir auch selbst herstellen:

    Im Mörser Knoblauch, Chilli, Zwiebel, Zitronengras, Anchovisextract und etwas Fett (original wäre Hühnerfett) zerstampfen und damit das Fleisch einschmieren.

    Der unterschiedliche Geschmack liegt vielleicht (auch) am Schweinefleisch. Zumindest nach meinem Empfinden hat das auf den Philippinen einen deutlich stärkeren Eigengeschmack.

    Also nach meinem Empfinden nicht. Finde es auf den Philippinen vom Geschmack her mauer denn hier in D.

    Kaufe hier aber auch nicht das SupermarktSchwein, sondern vorwiegend nur alte und vorallem langsam wachsende Rassen wie Mangaliza, Duroc - das echte Duroc - , Iberico und wenns sein muss auch mal Schwäbisch-Hällisches.

    Ich weiss gar nicht wo man sooooooo rosa Brillen bekommt.

    Mit € 10.000 auswandern?m zu seiner "Liebsten"?


    Selbst wenn du es schaffen würdest wie ein Philippinischer Tagelöhner zu leben, wären nach spätestens 3-4 Jahren deine Ersparnisse weg.

    Und ich sage dir - Hunde in einer Hundepension in D leben besser als ein Philippinischer Tagelöhner.

    Ja unser Reisetagebuch Vlogger ist ja nett und manchmal auch etwas unbedarft.

    Der andere Typ ist ja sowas von bäh - mal schauen wenn er das erste Video macht, was ihn alles in Thailand nicht gefällt - vermutlich wenn sie die Preise in den Body-Massage-Salons anheben.

    checke ja auch momentan die Preise auf Boracay, da ich im April dort 2 Tage weilen werde.

    Über die Hälfte der Angebote für diese Zeit sind unter 3.000 Pesos die Nacht, nach oben - wie auch wo anders natürlich dann keine Grenzen.

    Das war vor der Säuberung und der Pandemie noch anders, da gab es vorallem Angebote 3.000 +.

    Und nachdem nun wohl weniger Touristen die Insel bevölkern, wird's mir wohl besser gefallen als zuvor.

    Na ja, April ist off-season Ich war im Dezember (high season) da und bezahlte 500 Php für ein gutes Doppelzimmer mit eigenem Bad/WC. Da sucht man heute vergeblich. Für ein vergleichbares Angebot wird es dann bereits 4 stellig. Also - Boracay tschüss !

    500 Php für ein gutes Doppelzimmer? Wann war das? 1994?

    Dafür bekommt man heute nirgends mehr auf den Philippinen ein GUTES Doippelzimmer mit eigenem Bad.

    checke ja auch momentan die Preise auf Boracay, da ich im April dort 2 Tage weilen werde.

    Über die Hälfte der Angebote für diese Zeit sind unter 3.000 Pesos die Nacht, nach oben - wie auch wo anders natürlich dann keine Grenzen.

    Das war vor der Säuberung und der Pandemie noch anders, da gab es vorallem Angebote 3.000 +.

    Und nachdem nun wohl weniger Touristen die Insel bevölkern, wird's mir wohl besser gefallen als zuvor.

    Gepäck musst du so oder so abholen - du reist in Manila ein und musst erstmal durch die Passkontrolle, Gepäck dann abholen, Zollkontrolle.

    Muss nicht unbedingt sein. Kann man beim Checkin erfragen, ob das Gepäck bis zur Final Destination durchgecheckt wird.

    Hatte auch schon einen nationalen Flug mit anschliessend Internationlem und unterschiedlichen Airlines, bei denen das Gepäck bis zum Endziel durchgecheckt wurde.

    Ja erst nationalen Flug und dann International - das geht.

    Aber International nach Manila reinkommend - da must du dein Gepäck erst abholen und durch den Zoll und dann für den nationalen Flug wieder einchecken. Ist in den meisten Ländern so - du reist ja ein und nicht durch, etc.

    Warum empfiehlst du es nicht oeffentlich??!


    Supergeheimtipp und das Reisebuero moechte alles nur keine Empfehlungen?? :D

    Nein ist nicht geheim und Empfehlungen haben sie wohl gerne.


    Mache sie aber nicht öffentlich - wir wissen ja, das einige (viele?) die hier auch lesen, gerne dann einen Tipp hätten, wie das günstige Angebot aus dem Internet noch unterboten werden kann, etc.

    Das Reisebüro würde mich auch interresieren.

    Gerne PN an mich

    Ja ein Recht, das sie dich auf den nächsten Flieger buchen hast du schon.

    Aber - wie ich ja mal letztes Jahr July aus eigener Erfahrung hier schilderte - kann es auch mal sein, das sie es vergessen haben und als ich sie dann erinnerte, sie mich auf einen Flug am nächsten Tag setzten (angeblich waren alle anderen Flüge am gleichen Tag ausgebucht - und daher sorry ser!

    Eine Hotelübernachtung haben sie aber schon spendiert - auch wenn es nicht gerade ein gutes Hotel war.

    Ja ob du Terminal wechseln musst - kommt auch auf die Fluglinie an - also am besten kurz Tante Google befragen.

    Gepäck musst du so oder so abholen - du reist in Manila ein und musst erstmal durch die Passkontrolle, Gepäck dann abholen, Zollkontrolle.


    Wenn es der gleiche Terminal ist kannst du auf der oberen Ebene dann einchecken - hier sollten dann 2 Stunden mindestes zwischen Ankunft und Abflug liegen, mit Zeitsicherheit auch ein wenig mehr.


    Wenn du den Terminal wechseln musst, mindestens noch eine weitere Stunden einplanen.

    Ich nehme keinen Flieger von einem anderen Terminal der nicht mindestens 4+ Stunden nach geplanter (und hier ist schon der erste Haken) Ankunftszeit abfliegt.