Geldtransfer von den Philippinen nach Deutschland

• Suche nach einer Möglichkeit von den Philippinen nach Deutschland zu transferieren.

Da es um eine einmalige Sache geht möglichst ohne Eröffnung eines Accounts.

Daher fällt coins.ph weg.

Mir fällt ansonsten nur Western Union ein. Oder gibt es bei der BPI (auch online banking) möglichkeiten?

• Ob es bei BPI online geht, weiß ich nicht.

Glaube es ist ca 4 Jahre her,als ich Geld nach Deutschland überwiesen habe. Musst wahrscheinlich auf die Bank gehen.

LG bonbon

• Bei irgendeiner Bank wird das Geld ja liegen auf den Philippinen (Statt im Sparstrumpf).

Was liegt also näher, als dort erst mal nachzufragen !

( Ohne Account dürfte das in Zeiten der Anti-Geldwäschegesetze schwierig sein.....)

„Wir wissen sie lügen

sie wissen sie lügen

sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

und trotzdem lügen sie weiter ! „

Alexander Solschenizyn

• Suche nach einer Möglichkeit von den Philippinen nach Deutschland zu transferieren.

Da es um eine einmalige Sache geht möglichst ohne Eröffnung eines Accounts.

Daher fällt coins.ph weg.

Mir fällt ansonsten nur Western Union ein. Oder gibt es bei der BPI (auch online banking) möglichkeiten?

Also von BPI nach Deutschland geht nicht nur innerhalb der Philippinen

Wenn ich transferieren muss zahle ich das Geld über meine BPI Mastercard auf mein deutsches Konto ein.

Allerdings müssen beide Kontonamen identisch sein

LG

• Also jemand anderes wird mir Geld schicken, nicht unter dem selben Namen.

• Also von BPI nach Deutschland geht nicht nur innerhalb der Philippinen

Wenn ich transferieren muss zahle ich das Geld über meine BPI Mastercard auf mein deutsches Konto ein.

Allerdings müssen beide Kontonamen identisch sein

LG

Also jemand anderes wird mir Geld schicken, nicht unter dem selben Namen.

Da kommt es nun schon mal darauf an, wie hoch der Betrag ist und wie du ihn - falls verlangt - belegen kannst.

Die Philippinen stehen ja noch immer auf der Liste der Drittländer, mit einem höheren Risiko hinsichtlich der Terrorfinanzierung und der Geldwäsche.

Also wird ab einem bestimmten Betrag - egal in welche Richtung - dies schon mal von den Banken und Behörden genauer angeschaut und muss ggfs. auch genauer dokumentiert werden.

• Also jemand anderes wird mir Geld schicken, nicht unter dem selben Namen.

Da kommt es nun schon mal darauf an, wie hoch der Betrag ist und wie du ihn - falls verlangt - belegen kannst.

Die Philippinen stehen ja noch immer auf der Liste der Drittländer, mit einem höheren Risiko hinsichtlich der Terrorfinanzierung und der Geldwäsche.

Also wird ab einem bestimmten Betrag - egal in welche Richtung - dies schon mal von den Banken und Behörden genauer angeschaut und muss ggfs. auch genauer dokumentiert werden.

Es geht um nur 12k peso.

Würden Western Union nehmen Da die Person sich mit coins ph nicht auskennt

• Da kommt es nun schon mal darauf an, wie hoch der Betrag ist und wie du ihn - falls verlangt - belegen kannst.

Es geht um nur 12k peso.

Würden Western Union nehmen Da die Person sich mit coins ph nicht auskennt

bei dem Betrag sehe ich da keine Probleme.