Posts by Wuxi2020

    Moin,


    ich hatte einmal vor einigen Monaten gefragt, ob jemand etwas über den Verbleib von Siggi Poetter weiß.


    Er war einmal ein super Ing. ist ca 2010 in die PH gegangen.


    Ein Member hier erwähnte das er ein wenig unter die Räder gekommen sei…


    danke für jede Info.

    VG W

    Einfach die RKV anschreiben. Selbst die PKV stellt diese Bescheinigung in English aus

    Moin,


    ehrlich gesagt ich habe keine Angst hier Auto zu fahren.

    Wie schon gesagt. China, VN, Bukarest oder Moskau finde Ich schlimmer…


    Und wenn ich mich an die Abzockkontrollen in Albanien erinnere, oh je…


    Aber immer aufpassen 😄

    Moin zusammen, heute in Manila eingereist. QR code gezeigt und alles war gut. Immigration keine Fragen. Visa gezeigt und gut.


    Aber Avis hat mir kein Mietauto gegeben über den Firmenaccount. Die wollten unsere Zentrale Kreditkarte sehen, worüber alle Buchungen gedeckt sind 😂😂 Diskussionen sinnlos 😅


    ok. Halt privat gebucht.

    VG Wuxi

    Hallo Party Event,


    saw your message right now. Sorry to be late.


    You need still support?


    KR WUXI

    Mal ein kleiner Reisebericht zu Vietnam, etc.


    Einreise in Saigon vor ein paar Tagen war komplett entspannt. Nur den Pass vorgezeigt, keine Fragen, keine Dokumente gefordert, Stempel bekommen und ich war am Taxistand. Dokumente offiziell Impfnachweis, CV Versicherung und Health declaration.


    Nächsten Tag Inlands Flug zum Werk mit Viet Jet Air :) keine Dokumente gefragt. Alles sehr entspannt.


    In Vietnam fragt keiner nach dem healthcode, Masken werden getragen. So gut wie keine Aliens hier :).


    Nächster Flug in einigen Tagen nach Saigon back und dann nach Manila. Flugpreise hoch für business generell aber ok.


    Just 2 cents to CN, In Shanghai area viele Ausländer sind schon gegangen und die letzten gehen. Ich habe ohne Probleme mein CN Visa verlängern können, aber zur Zeit macht es keinen Sinn für 3W in Q Jail Shanghai zu gehen und dann nicht weiterreisen zu können. Über WeChat gibst es viele Berichte.... was mehr der Wahrheit entspricht als die Medien zeigen....


    Es bleibt spanned mit CN, aber es wird auch dort ein Umdenken geben. Die Wette das nach Olympiade es besser wird habe ich verloren, nun wetten wir auf den Herbst.


    Soon back to PH und endlich wieder tauchen, diesmal auf Palawan :)


    VG Wuxi

    Moin,


    TK schreibt bei unseren Firmen ständig die Flug RE im Nachgang um. Wir buchen immer über die Hauptfirma und wenn Flug stattgefunden hat wird auf die Toechterfirmen umgeschrieben.


    Geht alles per email.


    VG Wuxi

    Mal ne Frage an die Gemeinde. Ich fliege in 14 Tagen von Clark mit Emirates zurück nach Deutschland.


    Muss ich als Geimpfter noch einen PCR oder Schnelltest vorweisen um zu Fliegen???

    Hallo, ich würde auch immer einen PCR Test machen. Ist einfach ein Muss wenn man unterwegs irgendwo umbuchen muss. Kostet ja nicht die Welt. In Manila am Flughafen ist man mit 24h Service mit 3.100 Peso dabei und dauert keine 15min das ganze Procedere.


    VG Wuxi

    Heute noch problemlos nach Manila eingereist mit 3 Tagen Quarantine Im Anschluss, wegen DE Aufenthalt in den letzten 14 Tagen. War alles sehr entspannt.


    Wird schon irgendwie immer weitergehen, aber die Dynamik ist schon beeindruckend.


    Stay safe


    VG Wuxi

    Moin,


    bin gerade im Q Hotel Manila und hatte auf die 7 Tage Quarantäne [green lane und vac card] mit Testung am 5. Tag gehofft. Das ist leider mit der der aktuellen IATF jetzt vorbei.


    Also ist jetzt der Normalzustand, 10 Tage Hotel mit Testung am 7.Tag.


    VG Wuxi

    So jetzt erst einmal entspannte 6 Nächte im Hotel und im Okt/Nov zurück nach China mit 28 Tagen Q :yupi

    Wieso nur 6 Nächte? hast Du Dich in den Philippinen impfen lassen?


    Hi Dino,


    wie Du weisst habe ich mich in CN impfen lassen. Ich habe mehrere Zertifikate (englisch auch) vom Krankenhaus, Government,...


    Das englische Dokument (mit vielen bunten roten Siegeln) habe bei der BOQ Registrierung hochgeladen, alle Daten ausgefüllt (Sinovac) und abgesendet.


    Am Flughafen haben mir 3 Leute 3 Meinungen gesagt, ich halte mich an das Protokoll und es sieht so aus als wenn es klappt.


    Ich komme ja aus CN, damit auch green lane....


    Das Hotel wollte jetzt noch einmal alles haben zum verifizieren.


    Schauen wir mal.


    Internet ohne VPN, was für ein Luxus hier :thumb


    Gr Wuxi


    Flug Hongkong to Manila startete ein wenig mit Verspätung, aber in der heutigen Zeit keine Aufregungen mehr wert, solange man fliegt.....


    Landung dann 05.30 am in Manila. Alle Checkpoints in kürzester Zeit durchlaufen, sehr professionell. Alleinig die Verifizierung der Vaccination card ist nicht wirklich klar.. (mann kann aber alle Dokumente vorab beim BOQ hochladen).


    06.30 am T1 Ausgang, Taxi genommen und ab ins Q-Hotel. Eingecheckt und Kaffee bestellt :)


    Fazit dieser Reise. Mehr Stress bei der Ausreise in Shanghai, als bei der Einreise in Manila. Wenn mann alle Papiere dabei hat und noch einen PCR Test kann man vernünftig reisen. Kosten Flug & Q-Hotel, etc. (alles Einweg, Business) werden ca. bei 3k€ liegen.


    So jetzt erst einmal entspannte 6 Nächte im Hotel und im Okt/Nov zurück nach China mit 28 Tagen Q :yupi


    LG Wuxi, jetzt einmal in Manila und schaue mir ECQ vom Fenster an ;)

    Moin zusammen,


    einmal ein Bericht von meiner aktuellen Reise CN - PH.


    Am Freitag der letzten Woche habe ich beschlossen ein wenig "fluchtartig" Wuxi CN Jiangsu zu verlassen und die letzten Tage bevor ich nach PH fliege in Shanghai zu verbringen. Also schnell am Samstag morgen ins Hospital um einen Test zu machen (Vorsichtshalber) und dann alle Sachen ins Auto und ab nach Shanghai. Leider waren die Teststellen gut besucht .... Dennoch am Samstag Nachmittag ins Hotel SNH eingecheckt... In SNH alles gut....


    Dienstag mein VISA von dem PH consulate abgeholt und den ganzen Papierkrieg erledigt.


    Donnerstag morgen zum Flughafen SNH, eingecheckt, Sicherheitskontrollen,... alles gut. Beim boarding (Flug SNH to Hongkong) wollten Sie auf einmal einen PCR Test sehen8-) Vorgezeigt und gut. (PCR test in SNH für Ausländer extrem gut organisiert!)

    Nachmittags in Hongkong gelandet und bis Mitternacht die Zeit totgeschlagen...


    Flughafen SNH und Hongkong sind komplett leer. Es scheint leider in die falsche Richtung zu gehen mit der Flugaktivität...


    Flug nach Manila, mehr nach dem ein wenig geruht habe...

    Viele Gruesse aus der Jiangsu region….. CN


    Wir sind hier schon ein Stück weiter als PH…. Und deutlich schneller und drastischer…


    Werde wohl die nächsten Tage Home Office machen…


    VG Wuxi