Hi, alles sehr interessant. Seit Barclay das DE Geschäft a die BAWU verkauft hat haben Sie meine abgelaufene ViSA Karte nicht mehr ausgetauscht. Scheinbar wollen Sie keine Leute welche die Karte beruflich genutzt haben. Sie hatten mir auch die Platin Karte angeboten, aber die Konditionen sind grottig und der Service ist miserable. Sie wollten mein Limit kürzen nach 10 Jahren. Welcome in Germany 😆. Da ich nicht angewiesen bin auf diese Karte, habe ich alles gekündigt jetzt.
Beiträge von Wuxi2020
-
-
Guten Morgen,
in DE sind die Kosten für das medical certificate ca 100 Euro X Ray, 500 Euro Labor und 200 Euro für den Doctor, als Selbstzahlet. Stand 2024. Man bekommt auch alle Dokumente in dtsch/engl wenn man es angibt, zumindest in Hamburg. Damit spart man sich das übersetzen.
VG Wuxi -
-
Sevdesk einmal probieren, sehr gut und günstig
VG Wuxi -
PVG die letzten Monate weniger als 10 min. PEK am letzten Donnerstag morgen 5 am ca 2 min
-
Die travel tax guys führen sich auf wie Immi. Normal in Manila. Du warst wirklich nicht of in the PH….
Beste Grüße aus Wuxi -
-
-
-
Air China hat zur Zeit einen Vorteil, sie haben weniger Flugzeit weil Sie über Russland fliegen können. Mit einem guten Anschluss in Shenzen oder Guangzhou spart man einiges an Zeit.
VG Wuxi
-
Erst mal Cathay Pacifi8c ist nicht im Staraaliance verbund!
Fliege nach D immer mit ihnen. Letzter Flug war am 22.6. nach FRA.
Alles gut gelaufen. Am 30.7. geht es wieder zurück.
Gruss
Du hast Recht Sie sind kein Member, aber Lounge and alle Senator Privilegien gelten bei CX.
Meilen bekommst entweder bei LH miles und more oder bei CX gutgeschrieben, das kann man wählen.
Hier der link: https://www.aerotelegraph.com/…-cathay-arbeiten-zusammen
Beste Grüße aus Wuxi
-
Moin,
sehr gute Fluggesellschaft. Alles was über Hongkong geht als stop over sollte man CX nehmen.
Fliege jeden Monat mit CX. Ist auch im Star Allianze VerbundPünktlich, sehr gute Lounges in Asien.
VG Wuxi -
Besorge Dir doch einmal die Amex Platin KK.
Na ja, das muss man aber auch nutzen....und das passende Einkommen dafür haben! Ich weiß nicht was die in Deutschland aktuell kostet, aber hier bezahle ich jährlich 800 $ für die Karte und man braucht minimum 100k Jahreseinkommen
Moin,
die Bedingungen einer Platin KK zu bekommen kenne ich nicht aktuell, Gebühren sind 60€ / Monat auf der Abrechnung.
Aber Du bekommst Gutscheine / Erstattungen in dem gleichen Wert. Damit ist due KK "umsonst". Desweiteren ist die Partner Karte auch umsonst.
Wenn man viel reist und Umsatz machen muss bei Hotels, Flügen, etc. ist es mM nach neben der LH Mastercard (Senator Gold) die beste Karte.
VG Wuxi
-
Moin,
toller Bericht. Dubai ist schon eine Reise wert, ist aber gerade die wärmste Zeit dort 😂.
Besorge Dir doch einmal die Amex Platin KK. Damit kommst Du mit der Frau immer in eine Lounge umsonst hinein, wenn Du keinen Status hast von der Airline mit der Du fliegst,
Viel Spaß in Dubai und einmal bitte die Shopping Mal ausprobieren und berichten mit wie viel Geld weniger Du raus gegangen bist 😆😅😂
VG Wuxi -
-
-
Moin,
spannend wird es wenn Du Rechnungen nach SEA schickst und Geldeingang dementsprechend auf einem deutschen Geschäftskonto.
Innerhalb von 3 Monaten hat man eine freundliche Betriebsprüfung vor Ort 😅.
VG Wuxi -
Moin,
wenn Du eine genaue Bezeichnung des Motors und der Pumpe hat kann man das genau prüfen ob es für 60Hz geeignet ist. Theoretisch geht es, aber Pumpenkennlinie und Bimetal Motor sollte man prüfen.
VG W -
-
nicht soviel auf Manila schimpfen…. HCM Vietnam Immigration 2h. Emigration 1h business and 3h eco. Immigration no business lane.
Ne, sollte man nicht machen - aber seine eigenen Erfahrungen/Meinungen/Ansichten kann man ja gerne mit anderen teilen.
Eine business lane an der immigration habe ich uebrigens noch nirgends gesehen, wo gibt's sowas?!
Jedenfalls:
kein NAIA-Thema zu dem ich nicht auch meinen Senf dazu gebe!
Eines meiner meistgeliebten - oder gehassten - Themen ever!
Was der NAIA bietet ist meiner Ansicht nach gesamt betrachtet absoluter Substandard an Infrastruktur, man fuehlt sich dort vergleichsweise wie in der Sovietunion.
Wenn man beispielsweise von Terminal 1 nach Terminal 3 will, dann muss man mit dem Taxi oder mit dem Shuttle-Bus gefuehlt quer durch die halbe Stadt fahren; unter 20 Minuten geht das nicht plus Wartezeit fuer Taxi oder Shuttle-Bus.
Shuttle-Bus geht natuerlich schneller da dieser teilweise am Airport-Gelaende fahren darf, aber trotzdem kommt die Wartezeit dazu.
Fuer Vielreisende ein absoluter Abturner - also zumindest fuer mich.
Ich kenne das von Airports des Jahres 2024 eher so dass ich mich in eine vollautomatische Monorail setze und 3 Minuten spaeter am anderen Terminal bin.
Oder wenn es keine Bimmelbahn gibt dann zumindest per Fussweg erreichbar und nicht aus dem Airport raus, einmal drum herum fahren und wieder rein in den Airport. Was ist denn das fuer ein Mist?!
Terminal 1 - der schmuddeligste:
die haben dort etwa 30 oder 40 [sic] Checkin-Schalter; die Schlangen vor diesen Schaltern belegen zu Stosszeiten aber nicht bloss den Raum von Eingang bis Checkin, sondern von ganz links bis ganz rechts die GESAMTE Halle - und das in mehreren Schlangen als bloss einer!
Ein Durchkommen ist bei den hunderten kreuz und quer rumstehenden Menschen muehsam und sich anzustellen bedeutet mindestens 2h Wartezeit wenn man Eco fliegt.
Vor ein paar Jahren haben sie dort ein wenig renoviert, was durchaus Verbesserung gebracht hat - von "gut" aber immernoch weit entfernt.
Das gesamte Ambiente zwischen Immigration und Boarding-Gate empfinde ich persoenlich dort als "eng, muffig, schlecht bis garnicht klimatisiert, desorganisiert, trostlos".
Man muss halt auch bedenken, der NAIA wurde irgendwann in den 1950er Jahren oder so eroeffnet, und das merkt man am Design/Layout eben heute noch - wie will man das wegkriegen?
Und zudem ist er natuerlich hoffnungslos ueberlastet; die Kapazitaeten die heutzutage geflogen werden gab es vor 60 oder 70 Jahren natuerlich noch nicht.
Terminal 2 - der langweiligste:
am T2 gibt es vorne draussen genau einen (1) Jollibee, und das war's.
Drinnen vor Checkin und nach Security uebertrieben gesagt vielleicht drei oder vier kleine Buedchen wo man einen Kaffee oder einen Snack erstehen kann, aber auch da ist dann sehr schnell schluss.
Man kann sich also entweder vor einem der Buedchen in der langen Schlange anstellen, oder am Gate rumsitzen und hoffen dass der Abflug puenktlich ist.
Der T2 ist meiner Ansicht nach definitiv "von Filipinos fuer Filipinos" gemacht, denn die stoert sowas nicht...
Terminal 3 - der angenehmste:
wenn ich schon zwischen dem Teufel und dem Beelzebub waehlen muss dann fliege ich immer am liebsten vom T3 ab, sowohl domestic als auch international.
Ich halte den Terminal fuer nicht schlecht designt, das allgemeine Feeling ist dort (zumindest fuer mich) "luftig" anstatt "muffig" und er macht auf mich einen wesentlich besser organisierten Eindruck als der T1!
Vor allem die kleine Fressmeile/Foodcourt die sie im 2nd floor hingebaut haben finde ich super, und auch nach dem Security-Check ist das "Unterhaltungsangebot" durchaus passabel wie ich finde!
Dass sie 2023 dort einen massiven Stromausfall hatten und sich dabei herausstellte dass die Verwaltung nichtmal die E-Plaene fuer ihre eigene Hauselektrik hat ist natuerlich mehr als peinlich
, aber hey: T.I.P.!
Allerdings geht das Procedere mittlerweile relativ schnell. Beim letzten Abflug war ich innerhalb von 35 Minuten vom Auto in der Lounge. Bei der vorletzten Ankunft (nur Handgepäck) hat es ähnlich "lange" gedauert bis ich vom Flugzeug draussen war. Mit Gepäck +25 Minuten.
Was die allgemeinen Wartezeiten am NAIA betrifft vernehme ich hier im Forum des oefteren dass sich das anscheinend wesentlich verbessert hat - das finde ich sehr gut und es weckt ein wenig Hoffnung in mir dass man den Airport doch nicht "links liegen laesst".
Bei mir hat genau das - nebst mehreren anderen Gruenden - vor laengerer Zeit dazu gefuehrt dass ich meine Fluege nun immer so buche dass ich NICHT ueber MNL fliegen muss, auch wenn es vielleicht teurer ist.
Was mir uebrigens in dem weiter oben verlinkten Artikel etwas fehlt sind die Punkte WAS sie alles verbessern wollen.
Da steht bloss DASS sie es besser machen wollen, aber konkrete Plaene gibt es wohl (noch) nicht?!
Summa summarum wuerde ich sagen es bringt garnix sich ueber den NAIA zu mockieren und auf ihn "einzudreschen" - man kann nur mit dem arbeiten das man hat.
Aber man kann sich konstruktiv Dinge ueberlegen und zusammenfassen die verbessert werden koennten/sollten.
Also streitet euch nicht, niemand "liebt" den NAIA, aber wir koennen ihn auch nicht auf eigene Faust umbauen.
Hi,
in HCM airport T2 International Vietnam, die 3 rechten sind für Crew, VIP and Business. Diese Woche mindestens 3h Wartezeit bei Standard lanes.... sah viele verzweifelte Gesichter, welche hofften Ihren Flug noch zu erreichen.
VG Wuxi