Posts by Wuxi2020

    Besorge Dir doch einmal die Amex Platin KK.

    Na ja, das muss man aber auch nutzen....und das passende Einkommen dafür haben! Ich weiß nicht was die in Deutschland aktuell kostet, aber hier bezahle ich jährlich 800 $ für die Karte und man braucht minimum 100k Jahreseinkommen

    Moin,


    die Bedingungen einer Platin KK zu bekommen kenne ich nicht aktuell, Gebühren sind 60€ / Monat auf der Abrechnung.


    Aber Du bekommst Gutscheine / Erstattungen in dem gleichen Wert. Damit ist due KK "umsonst". Desweiteren ist die Partner Karte auch umsonst.


    Wenn man viel reist und Umsatz machen muss bei Hotels, Flügen, etc. ist es mM nach neben der LH Mastercard (Senator Gold) die beste Karte.


    VG Wuxi

    Moin,


    toller Bericht. Dubai ist schon eine Reise wert, ist aber gerade die wärmste Zeit dort 😂.


    Besorge Dir doch einmal die Amex Platin KK. Damit kommst Du mit der Frau immer in eine Lounge umsonst hinein, wenn Du keinen Status hast von der Airline mit der Du fliegst,


    Viel Spaß in Dubai und einmal bitte die Shopping Mal ausprobieren und berichten mit wie viel Geld weniger Du raus gegangen bist 😆😅😂


    VG Wuxi

    Moin,


    sehr interessant... In Zukunft gibt es wieder eine 2-Klassen Gesellschaft. Manche Leistungsträger, welche 70h arbeiten mit einem guten Gehalt (bei > 40% Steuerlast) dessen Kinder als "reich" deklariert werden und und alle anderen.


    Sorry, die Logik verstehe ich nicht... man bestraft Leute welche hart arbeiten... So etwas nenne ich NEID Gesellschaft... nur gut das ich die meiste Zeit nicht in so einer Gesellschaft mehr leben muss!


    In anderen Ländern freut man sich über den Erfolg seiner Mitmenschen!


    Und wer schon einige Kinder aufgezogen hat und eine gute Ausbildung finanziert hat, der weiss das dieses nicht ganz günstig ist. BTW, ich hatte und habe kein Problem eine hohe Steuerlast zu tragen, das nennt man soziale Marktwirtschaft!


    VG Wuxi

    Moin,


    wenn Du eine genaue Bezeichnung des Motors und der Pumpe hat kann man das genau prüfen ob es für 60Hz geeignet ist. Theoretisch geht es, aber Pumpenkennlinie und Bimetal Motor sollte man prüfen.


    VG W


    Hi,


    in HCM airport T2 International Vietnam, die 3 rechten sind für Crew, VIP and Business. Diese Woche mindestens 3h Wartezeit bei Standard lanes.... sah viele verzweifelte Gesichter, welche hofften Ihren Flug noch zu erreichen.


    VG Wuxi

    Moin,


    nicht soviel auf Manila schimpfen…. HCM Vietnam Immigration 2h. Emigration 1h business and 3h eco. Immigration no business lane.

    So schlimm ist Manila nicht. Weder vom warten, Lounge oder Gebäuden.


    Manila ist untere Mittelklasse, auch manche EU Flughäfen sind nicht besser


    VG Wuxi

    So wie es mit den meisten Produkten / Dienstleistungen von China ist (Ausnahmen gibt es schon), wird auch deswegen CX nicht besser, sondern schlechter !!! Schade drum !!!

    sorry das ist off topic was Du schreibst…


    kennst du die Chinesische Wirtschaft so gut das Du diese Meinung hast?


    Diese Arroganz der EU ist der Grund warum PRC uns in vielen Bereich schon überholt hat…


    Sorry, my 2 cents and now happy discuss

    Moin,


    dann mache ich mal weiter... alle Eindrücke von Ländern wo ich mehr als 6 Monate gelebt habe....


    Schweiz: Extrem Freundlich und zuvorkommend, Freundschaften mit Tiefgang


    Italien: Wenn man das Vertrauen zu den Menschen aufgebaut hat und in die Familie eingeladen worden ist, sind es Freunde fürs Leben


    Rumänien: Die freundlichsten Menschen die ich je traf. Hilfsbereit ohne Hintergedanken. Das für mich am meisten unterschätzte Land. Fleissige und ehrliche Menschen (Nur eine Minderheit, welche in dem Land nicht geliebt wird erzeugt den schlechten Ruf des Landes)


    Niederlande: Als Deutscher akzeptiert, solange man einen Nutzen bringt


    US: Eine gute Freundschaft welche seit Jahren besteht da diese Familie sehr weltoffen ist (Die Kinder haben alle in EU studiert), ansonsten keine Freundschaften nach unserem Massstab. Nord- Süd gefalle in Bezug auf Oberflächlichkeit. Chicago ok, Texas wirklich unglaublich....


    China: Private Freundschaften (nach vielen Jahren) sind ehrlich und man ist eingeladen zu jeder privaten Feier, leider muss ich auch zugeben das viele Kontakte auf "Nutzen" ausgelegt sind. Diese wenigen Freundschaften würden einem alles geben wenn man in Not ist....


    Vietnam (countryside): Anfänglich vorsichtige Kontaktaufnahme von beiden Seiten :), danach sind es super Erfahrungen!


    Singapore: Freundschaften solange man dort lebt.....


    Indien: Kein Kommentar, einfach nur Menschen welche Vorteile bei anderen suchen...


    Philippinen: Sehr unterschiedlich, zwischen Ausnutzen, Berechnend und Menschen die es ehrlich meinen.... man sieht hinter die Fassade erst nach einiger Zeit....


    Das waren / sind Augenblick aufnahmen... Menschen / Länder entwickeln sich


    VG Wuxi

    Moin, leider immer mit ViSA. In PVG ist ein VISA on arrival Schalter direkt vor der Immi. Habe aber bisher niemals gesehen, das dort jemand war. Berichte einmal wie funktioniert. Diese Neue ViSA Art ist nur auf Probe. Deshalb vorsichtig sein.


    VG Wuxi

    Moin,


    vor 3W habe ich aus Spass bei Swiss auf First Class geboten mit 700 SFR (aus BC ticket raus). Hat funktioniert. Strecke Zürich -Shanghai.


    Die 1/3 Regelung ist gut !


    Das interessante ist das Du mit dem besseren Ticket auch mehr Meilen bekommst und damit eine indirekte Kompensation.


    Bei LH scheint es z ZT so etwas allerdings nicht zu geben.


    VG Wuxi

    für Beijing brauchst Du ein VISA wenn Du aus dem Flughafen willst.

    Ungefähr seit März oder April ist wieder wie vor Corona, Transit-Fluggäste mit dem deutschen Pass dürfen bis 144 Stunden ohne Visum in die Stadt, eigentlich bis nach Tianjin und innerhalb Hebei Provinz.


    Moin,


    ja richtig, sorry bin manchmal nicht in pandemic mode :dontknow. Ist wieder in Kraft die 24h / 72h / 144h Regelung. Für die 72h/ 144h Regelung muss glaube ich die Fluggesellschaft das Visum beantragen.


    IN PVG ist der Schalter ja auch wieder offen.


    Hat jemand das schon einmal genutzt? Wäre interessant zu wissen wie easy es ist.


    VG Wuxi