Beiträge von SunnyLand

    Das Cenonar ist doch kein Problem. Es muss bei Abgabe der Unterlagen für die UP max 6 Monate alt sein. Haben schon so viele hier gemacht :). Was für Unterlagen stören Dicj denn genau oder sollen angeblich nicht zu besorgen sein? Wie helfen gerne und geben Tipps.


    Geundschulzeugnis ist ein "Support " Dokument damit der Vertrauensanwalt eben zur Schule gehen kann um zu fragen ob sie da war oder ob alles gefälscht ist ;)


    Wenn ein Standesbeamter "weniger," Dokumente wlll kann es sein dass dieser keine UP machen will - gibt viele Berichte dazu hier .


    Also die Unterlagen stören mich weniger als die Ungleichbehandlung durch das Standesamt. Obwohl wie geschrieben, warum muss ich die Geburtsurkunden aller Geschwister ranschaffen, wenn ich doch meine Freundin heiraten möchte. Ich fühle mich da auch etwas diskriminiert, weil wenn ich eine Amerikanerin heiraten möchte, müsste ich wohl kaum soviele Unterlagen besorgen.


    Das Dokument was aber wirklich Probleme bereitet, ist das Grundschulzeugniss elementary form 137. Meine Freundin sagt, es sei in der Schule unauffindbar und was wäre zum Beispiel, wenn es durch den Taifun 2013 verloren gegangen ist? Daran kann doch eine Heirat nicht scheitern, oder doch?!

    Moin aus Hamburg, ich bin beim lesen der Heiratsthreads auf viele unterschiedliche Dokumentenanforderungslisten gestoßen. Selbst in ein und derselben Stadt, nämlich Hamburg, gibt es Riesenunterschiede welche mich etwas verärgern.


    Ein User postete seine Liste mit gerade mal 7 gewünschten Dokumenten der philippinischen Frau. Bei mir sind es mehr als doppelt soviel.


    Zum Beispiel soll meine Zukünftige, die Kopien der Geburtsurkunden aller Geschwister bringen, es sind btw 9 und die wohnen auch noch überall auf der Welt. Warum ist das notwendig? Ich will meine Freundin heiraten und nicht deren Geschwister 😡. Dann eine Menge Passfotos von den Eltern. Heiratsurkunde der Eltern, beglaubigte Passkopie obwohl auf einer anderen Anforderung nur einfache Kopie steht 😡 etc pp.


    Dann auch das Grundschulzeugnis, warum in aller Welt?


    Ein Ganzkörperfoto, was soll das?


    Und von allen Originalen möchten Sie auch noch eine Kopie haben.


    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das wirklich alles notwendig?

    Ich habe schon sehr viel im Forum gelesen, aber die Antwort auf meine Fragen noch nicht gefunden. Ich hoffe es kann mir Jemand von Euch weiterhelfen und somit Wege und Zeit sparen helfen.


    Ich habe den "Laufzettel" vom Standesamt Hamburg Mitte bekommen und wir besorgen nun alle gewünschten Dokumente.


    Es gibt ja Dokumente welche Beide unterschreiben müssen, wie zum Beispiel die Vollmacht für eine Person die Anmeldung der Eheschliessung persönlich vornehmen zu dürfen. Wie habt Ihr beide Unterschriften auf's Dokument bekommen? Ausdrucken, unterschreiben und wieder einscannen? Hin- und hersenden? Oder gar die Unterschrift "fälschen"?


    Wie bekommt meine Frau die beglaubigte Kopie Ihres Reisepasses? Bei der DBM? Pass dort hin senden oder Termin buchen und persönlich erscheinen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus und schönen Restsonntag!

    Moin zusammen, letzten Endes hat es durch permanentes "refreshing" der Webseite doch geklappt und ich habe die VE bereits zu Hause. Danke an alle Tipgeber.


    Allerdings habe ich nun schonwieder eine neue Frage: Soll ich die VE wirklich im Original zur deutschen Botschaft Manila senden? Die haben doch die Visaangelegenheit an die VFS Global ausgegliedert.


    Und hat Jemand Erfahrung mit der Brieflaufzeit?

    Danke nochmal für die Antwort. Ich werde alles versuchen, auch wenn ich mich ein bisschen diskriminiert fühle. Wenn ich eine Amerikanerin kennengelernt hätte, wäre alles kein Problem.


    Dazu ist die für mich zuständige Behörde 6 Kilometer weit entfernt, während die 1 Kilometer weit entfernte Behörde, wo ich heute morgen um 9Uhr easy einen Termin für 13Uhr bekommen habe, nicht zuständig. Das macht einen schon wütend.

    Moin again,


    Danke für die Antworten :( das ist doch wirklich eine Unverschämtheit. Ich brauche die VE und bekomme aber keinen Termin, das ist doch nicht in Ordnung sowas, muss ich jetzt noch umziehen damit ich einen Termin in einer anderen Ausländerbehörde bekomme.


    Ich werde da jetzt noch eine Email und einen Brief hinschreiben und wenn das nichts bringt, vielleicht eine hangeschrieben nicht offizielle VE verfassen?! Die Dokumente bleiben ja schliesslich dieselben, Pass und Einkommensnachweis.

    Hallo aus Hamburg,


    ich möchte meine Freundin gerne im Juni oder Juli für unter drei Monate nach Hamburg einladen.


    Da Sie im Moment über kein eigenes Einkommen verfügt und auch kein Vermögen hat, ist es ratsam eine Verpflichtungserklärung abzugeben. Soweit so gut.


    In Hamburg braucht man gerade zwingend einen Termin bei der für die eigene Adresse zuständigen Ausländerbehörde. Ich habe es online versucht, aber absolut keine Termine. Ich habe die 115 angerufen und der Herr bestätigte ebenfalls, in Hamburg Mitte gibt es absolut keine Termine.


    In anderen Bezirksämtern/Ausländerbehörden bekommt man ohne Probleme, meist noch für denselben Tag einen Termin.


    Hat Jemand einen Rat für mich? Ist es sinnvoll das Schengenvisum ohne Verpflichtungserklärung zu beantragen?


    Danke im Vorraus.