Posts by fuldapaar

    Quote

    Original von PADI
    wieso checken so wenige leute die fliegen übers internet ein?habs schon in frankfurt beim abfliegen miterlebt. in Manila das selbe. bei meinen söhne die mit emirates geflogen sind auch. rieden schlangen vor den check in schalter. wir angekommen, ran an den internet schalter oder first class schalter und alles innerhalb von 2 minuten alles erledigt.
    sassen schon lange im cafe bis die anderen ankamen.werde noch berichten was in boracay und Manila noch lief.
    gruess PADI


    Hallo PADI
    was meinst du mit Internetschalter?fliegen selbst im Okt. mit Emirates von Frankfurt nach Manila und auf Schlange stehn haben wir auch keinen Nerv.Klär uns doch bitte mal auf.Bin schon ewig lange nicht mehr mit nem Linienflieger geflogen.
    Gruß Joe


    Hallo Shampus
    bedeutet das wenn ich im Urlaub alleine los will muß ich erst 10Std mit Lehrer abreissen?
    Und noch NE Frage kennst du dich nur um Manila aus oder gibt es auch Chartermöglichkeiten auf anderen Inseln wie zumBeispiel Panay,Negros oder Bohol.Cebu weiß ich schon das da was geht.
    Many happy landings
    Joe


    Du hast ja so recht lieber Papa. Mir ist auch nach 6 Jahren immer noch total schleierhaft, wie ich es jeden TAG schaffe, meinen 6 Tonner über die Strassen zu bewegen. Muss auch jedesmal den Autopiloten einschalten, wenn ich mal wieder rückwärts aus einer engen, gewundenen Gasse rausfahre. Und beim Tanken klimpere ich nur mit meinen schönen Äuglein, und schon wird mir geholfen.
    Schöne Grüsse von der Sabine, die sich jetzt gleich wieder auf ihren Bock schwingt und drum betet, dass auch heute wieder genug hilfreiche Männer unterwgs sind.


    Hallo Heinz
    die Frage mußt du nicht an mich stellen genau das würde mich ja auch interessieren.
    Gruß Joe

    [quote]Original von Uli Stoecker
    Fuer amor-1011 und Visaya, =)
    Vom Preis-Leistungsverhaeltnis sind Blue Cross oder Philam Health
    so gut wie gleich.
    Blue Cross geht Bis 3 Milo. Piso.
    Die Versicherungen zahlen bis Versicherungsende,
    max. 1 Jahr und dann kommt ein neuer Vertrag
    mit den entsprechenden EXCLUION!


    Hallo Uli
    erstmal danke auch von meiner Seite für deine Infos.
    Ich denke du meinst EXCLUSION
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe können oder machen es auch, das nach einerr z.B.(Ich überspitze dich Sache mal) Hüftgelenks OP dieses im darauffolgenden Jahr ausgeschlossen wird.Ein weiteres Jahr später brauch ich einen Bypass,bedeutet dann im darauf folgenden Vertragsjahr schliessen die Herzkreislauf krankheiten aus.Und soweiter, irgendwann haben die dann meinen kompleten Körper ausgeschlossen????? Bitte das ist NE überspitze Darstellung,aber könnte es theoretisch so ablaufen?
    Gruß Joe

    Hallo
    nachdem wir jetzt den Jens Peter erhalten haben und uns da mal schlau gemacht haben fällt die Wahl ,wohin auf Negros schwer.Also wir haben uns folgendes überlegt:Bacolod,MambukalundSipalay.l
    Das Masscara Fest wird für uns zeitlich nicht machbar sein da wir zwaz in der 3.Okt.Woche auf Negros sind aber zum Wochenende in Sipslay,um dann weiter nach Tagbileran zu reisen.Wäre schön wenn jemand Tips für die drei Orte hat speziell für Mambukal .Jens Peter schreibt das dieser Ort von ausländischen Touristen kaum frequentiert wird,weiß jemand den Grund dafür?
    Gruß Joe und Sabine

    Quote

    Original von Digger
    Hallo Leute,


    danke für die Anfrage.Um Tipps in Bezug auf Unterkunft geben zu können, müsste ich wissen, wo es euch hinzieht. Nach Negros Occidental also in den Norden (Bacolod City)- für den wäre ich zuständig oder nach Negros Oriental in den Süden (Dumaguette) für den gäbe es wieder andere Spezialisten.Da ihr im Oktober auf Negros seid, wäre das
    Mascara Festival in Bacolod City interessant(3. oktoberwoche )
    Gruß Digger


    Hallo Digger
    bedeutet das Negros Oriental überwiegend muselmanisch ist?wenn ja dann zeiht es uns da nicht hin.Mascarafestival hört sich gut an wenn du mir noch sagen kannst was das ist.
    Gruß Joe

    Der grosse Unterschied liegt wohl an der deutschen Unsitte, das Fleisch erst mit Salzlösung zu spritzen (wg. der gleichmässigen Salzverteilung), dann das Schwein im grossen Ofen vorzubacken und dann, wenn überhaupt, noch einmal kurz zu grillen, damit die äussere Farbe stimmt. Das erklärt die schlabberige Konsistenz.
    Wir schieben jedes Jahr einmal ein Schweinchen auf den Spiess, ganz zünftig, ohne Vorbacken und ohne Salzlösung. Schmeckt super gut, vor allem die krosse Schwarte, die will jeder haben, sogar die no-Fett Fans.
    Hoffentlich kann ich im Oktober mal das philippinische Lechon probieren, bin gespannt, welches besser ist.


    Schöne Grüsse
    Sabine

    [


    Kurz zu meiner Krankenversicherung: Meine Privatkrankenversicherung in Deutschland, Iduna-Nova, ruht derzeit und zahle hierfuer mtl. EUR 100
    fuer die Anwartschaft. Hier in Manila bin ich ausreichend versichert bei Philam und zahle jaehrlich ca. PHP 60.000 ohne Zahnarztbehandling. Bisher gute Erfahrung gemacht Gilt aber nur bis zum 65
    @Amor
    Wie meinst du das mit dem 65 Jahren?Das Eintrittsalter oder das die ein dann nicht mehr weiterversichern?
    Zahnarzt will ich auch nicht macht wahrscheinlich keinen Sinn wichtig ist mir Stationer.
    Und was heißt ausreichend ,schau dir doch mal die Tarife Select Plus und Blue Royal an bei Blue Cross an http://www.bluecross.com.ph/ oder hat die Philam auch NE Tarif tabelle im Netz.Mich würde interessieren ob die vergleichbar mit deiner sind.
    Gruß Joe

    Hallo
    hab mich entschlossen diesen Tread hier zu starten da es ja auch mit Sport zutun hat,und die Suchfunktion nichts hergibt ,meine Frage gibt es forenmitglieder die hierzu was sagen können.Wie z.B.Welche Lizens ist notwendig (reicht PPL A nach Jar Fcl)auf den Philippinen und wer kennt Plätze zum cHartern.Wie sind die Charterpreise.Bin für jede Info dankbar.
    Gruß Joe

    iHallo
    wie ihr seht sind wir noch nicht lange dabei aber den Eindruck werden wir nichrt los das mann/frau schon ganz schön aufpassen muß ,was mann schreibt ,um nicht auf die Füsse getreten zu werden.
    Mabuhay
    So ganz stimmt das nicht,das die Expats immer antworten wenn Sie gefragt werden.Wir hatten am 24.06. ein Posting in Krankenvers. für Philippinen ,und haben keine Antwort erhalten ,was uns ehrlich gesagt sehr wundert.Da das Thema ja doch sehr wichtig ist, zumindest für uns.
    Einen schönen Gruß aus dem heute sehr sonnigen Haunetal
    Joe und Sabine