Beiträge von Traeumer

    Ganz schlimm diese Plage. Also, werde ich die niemals ganz los?

    Ich glaube auch man wird die nie los ,man kann halt nur versuchen , sie zu bekämpfen ( mit schon genannten Methoden ) . Ich würde bei mir nicht von Plage sprechen ,
    ich habe trotzdem ab und zu mal eine im Apartment , das sehe ich an den Spuren auf den Kacheln die sie hinterlassen .Oder es liegt mal eine tote herum ,


    und da kann man wohl nichts an ändern . Wie die allerdings in die Toiletten Rohre reinkommen , ist mir ein Rätsel ( durch die Lüftung ? ) .



    Träumer :denken





    Nicht gefallen hat mir jedoch, daß man auf Bantayan kaum irgendwo schwimmen kann. Es ist viel zu flach.
    Wenn man ins Meer geht, dann muß man erstmal 200 Meter Wattwandern, dann reicht das Wasser ca. bis zum Bauch...

    Bei Ebbe ist das wohl richtig , aber bei Flut kann man direkt ins Wasser und losschwimmen , nur dumm wenn die high tide mitten in der Nacht ist ! :476:
    Daher vor der Urlaubsplanung den tide kalender studieren ! =)


    Gruß Träumer 8-)

    Die Klinik ist top eingerichtet. Über Preise kann ich nicht viel sagen, ausser dass sie moderat sein müssen, andernfalls würde ich mich daran erinnern.

    Ich habe die Bright Smile Clinic jetzt mal angemalt äh angemailt meine ich natürlich :473 , mal schauen ob sie antworten .

    Nein die Brücke wurde mir von einem deutschen Zahnarzt in Deutschland gemacht. Hat mich damals ca. 15 Jahre her etwas über 1000 DM Zuzahlung gekostet.


    Das mit den Essensresten hat mir der Zahnarzt als völlig normal verkauft. Hätte ich davon vorher gewust hat der mir nie eine Brücke machen dürfen, dann wäre ich gleich auf Implantat gegangen.

    Also ich höre das eigentlich zum ersten Mal , und wenn ich mir meine ca 20 Jahre alte Brücke so angucke , sieht es nicht so aus , als ob sich darunter Essensreste
    ansammeln könnten ! Komisch :dontknow

    Hier ---> Krankenhauskosten gibt es auch eine Preisliste für Dental Leistungen auf den Philippines.

    Die langen ja auch gut zu , Preise gleich in US $ wie bei den Tauchschulen :dontknow ?( !


    Träumer 8-)

    Mal ne gegenfrage , wieso sollen es dann die Philippinen sein ? Ist das nur für einen Badeurlaub nicht ein bisschen weit weg ? Nur so mein Gedanke !


    Träumer 8-)

    Hallo an alle ,

    Auch ging mir gleich auf die Nerven daß sich unter der Brücke jede Menge Essensreste ansammeln. Da bleibt dir nur übrig nach "jedem" Bissen ab zum Zähneputzen. Ist besonders lästig wenn man nicht immer zuhause ist.

    war die Brücke auf den Philippinen gemacht worden ? Weißt du noch , was die gekostet hat ? Finde ich etwas merkwürdig , das sich darunter Essensreste ansammeln ,
    sollte die nicht so sitzen , das da gar keine Reste mehr hinkommen ?

    nun ein Implantat ist schon deutlich teurer als eine Brücke.
    ich kann nicht zu Brücken sagen, hatte aber genau wegen der Gefahr von Speiseresten unter der Brücke keine große Sympathie dafür. Dazu muss noch der gesunde daneben massakriert werden und bei mir kam noch dazu, dass es nicht sicher war ob der hintere Zahn noch gut genug war, um für die Brücke eingesetzt werden zu können. Wäre der Hintere Zahn nicht ok, dann hätte ich ein Implantat mehr benötigt = noch höhere Kosten.
    Dann hätte ich statt 2 Implantaten eventuell 3 haben müssen, dass hätte ich dann überhaupt nicht mehr finanzieren können.
    Mit meinen Implantaten hatte ich noch nie ein einziges Problem, die Vorgeschichte war fast genauso wie beim TS.
    Aber alles was ich von phil. Freunden erfahren habe sind die Implantate in den Phil. nicht günstiger als in Deutschland.

    Magst du denn vielleicht verraten , was so ein Implantat bei dir gekostet hat ? Ich habe da keine rechte Vorstellung .

    Meine Zahnärztin in Cebu ist seit langem Frau Dr. Nathalie Pflugfelder, wie bereits erwähnt. Sie hat übrigens auch schon mal 2 Jahre in Deutschland gearbeitet.


    Hier die Website von Bright Smile http://www.dentalclinic-cebu.com/

    Wie schätzt du denn ihre Kompetenz ein , also so kompliziertere Sachen , wie Wurzelbehandlungen ? Gibt es dort ein up to date X-ray ? Und magst du vielleicht etwas zu den
    Preisen sagen , nur zum Beispiel ( fallst du es weißt ) was kostet cleaning , Füllung , x-ray oder sonstiges ? Nur zum Vergleich !
    Habe mir die Webseite schon mal angeschaut .


    Gruß Träumer 8-)

    Also ich habe auf der anderen Seite eine Brücke , die ist schon bestimmt 20 Jahre alt , da hatte ich noch nie Probleme mit . Aber es stellt sich natürlich die Frage ,
    was ist sinnvoller in meinem Fall , Brücke oder Implantat , was ist teurer und mehr Arbeitsaufwand . Muss ich halt alles in Ruhe abchecken .


    Gruß Träumer 8-)

    Hallo an alle ,


    ich werde mir erstmal in Ruhe die Links und Tipps ansehen . Ich hatte auch schon daran gedacht , das der Zahn vielleicht raus muss . Dann hätte ich ein
    Lücke ( Backenzahn ) , die vermutlich durch eine Brücke ( Keramik / Porzellan ) ersetzt werden müsste .Der Zahn dahinter ist eine Goldkrone , das heißt die müsste dann runter ,
    könnte man ja dann eventuell das Zahngold verkaufen ? Hat jemand ne Ahnung was eine 3 er Keramikbrücke kosten könnte ?


    Nach Manila möchte ich deswegen nicht extra , es sollte schon in Cebu City sein , da kann ich mit dem Bus hinfahren und auch am gleichen Tag wieder zurück .


    Danke und viele Grüße ,


    der Träumer 8-)

    Aus aktuellem Anlass möchte ich mich hier einmal umhören , ob jemand einen Zahnarzt für meinen Fall empfehlen kann . Bei mir wurde vor ca 1,5 Jahren von meinem Zahnarzt
    in Deutschland eine WSR = Wurzelspitzenresektion ( nennt sich hier apicectomy oder auch root end surgery ) vorgenommen . Da wurden die Wurzelspitzen gekappt , weil eine
    Wurzelbehandlung nicht möglich war , der Zahn aber erhalten bleiben sollte .


    Soweit war ja auch alles gut , seit aber ca 2 Monaten habe ich wieder Probleme / Schmerzen mit diesem Zahn . Es scheint eine erneute Entzündung vorzuliegen . Nach Rücksprache
    mit meinem Zahnarzt in Deutschland nehme ich jetzt Antibiotika / clindamycin . So nun beseitigt das ja wohl nur die Symptome , nicht aber die Ursache .


    Daher plane ich also folgendes , erstmal ein x-ray und anschließende Begutachtung bei einem Zahnarzt in Cebu City machen zu lassen . Kennt also jemand , einen Zahnarzt
    in Cebu City ,der sich speziell mit dieser Materie auskennt ???


    Ich war bisher mehrmals im Dent Spec im SM Cebu City , dort hatte ich vor Jahren auch schon mal ein X-Ray machen lassen , bin mir aber nicht sicher , ob ich mich in diesem
    Fall an diese Clinic wenden sollte .


    Außerdem denke ich , bevor ich dann konkret was machen lassen würde , das ich das X-Ray an meinen Deutschen Zahnarzt schicken möchte , um seinen Rat einzuholen .


    Weiß jemand , ob man dental x-ray *s online verschicken kann ? Wenn ja , wie ?


    Danke für alle Anregungen und einen schönen Tag ( ohne Zahnschmerzen ) !


    Gruß Träumer 8-)



    Ist mir nicht bewußt, daß es bei der Online-Transaktion Kosten gibt.
    Man muß nur einmalig ein entsprechendes Konto einrichten, daß eben auch Online kann.
    Und dann muß man, auhc einmalig, u.U. die Firmen freischalten lassen.

    Also ich zahle meine Globe - Internet Rechnung via Metrobank online banking und das kostet nichts . Hatte es eher so in Erinnerung das bei Zahlung mit Kreditkarte ,
    was bei Globe ja auch möglich ist , Gebühren anfallen !


    Träumer 8-)

    Bin gestern auch auf diese Verbindung aufmerksam gemacht worden . Für Oktober gibt es sogar noch Promo Preise von P 888 . Wäre ne Überlegung wert ,
    von Dubai weiter nach Istanbul mit Pegasus , von da weiter nach Hamburg ! Mal schauen , weiß noch nicht , ob ich dieses Jahr nach Deutschland fliege .



    Träumer 8-)

    Es gibt zwar etliche Threads zum Thema Heiratsurkunde , ich brauche aber ganz spezifische Informationen . Und zwar von Leuten die auf den Philippinen geheiratet haben ,
    ( in den 90 gern ) . Ich kann mich leider nicht mehr so genau an die Prozedur damals erinnern , daher hoffe ich , das vielleicht jemand meine Kenntnisse etwas auffrischen
    kann .


    Wie war das damals nach der Hochzeit mit der Heiratsurkunde ? Habt ihr da ein Original bekommen oder nur eine beglaubigte Kopie ? Diese hat das ansässige Standesamt
    (Civil - Registrar ) ausgefüllt . Damit ist man dann zum Hauptstandesamt nach Manila , die das dort ( True certified copy ) beglaubigt haben ?


    Und dann ist man damit zur deutschen Botschaft und hat die Heiratsurkunde legalisieren lassen , war der Ablauf in etwa so ?


    Träumer 8-)

    Kurz nach Einführung des neuen Helm Gesetzes gibt es bereits einen Todesfall zu beklagen . Das es sicherlich Unfälle gibt , bei dem der beste Helm nichts nützt ,
    ist unbestritten . In diesem Fall hatte ein Motorradfahrer aus Tagbilaran einen Zusammenstoß mit einem LKW. Dabei zerbrach der Helm , der sogar dieser ICC Sticker
    Norm entsprach , in 2 Teile und der Fahrer starb an seinen Kopfverletzungen .


    Die Geschichte steht hier :


    http://www.philstar.com/region…-bike-rider-dies-accident




    Träumer

    Naja eine ACR Card habe Ich nicht. aber ich glaube die braucht man schon ab der zweiten verlaengerung also nach 59 tagen. und Ja ich glaube falls ich mal wieder Ausreisen werde wird es bestimmt verdammt teuer. Noch bin ich jung und habe nicht vor das Land zu verlassen. Vielleicht im Rentenalter also in gut 40 Jahren.

    Mhmmm , also planst du noch weitere 40 Jahre overstay ? Ist nur eine Frage , keine Standpauke ! :denken


    Träumer 8-)