Posts by df1sd

    Hallo,


    ich habe neulich im Abstand von 4 Wochen 2 Briefe nach Manila geschickt, beide Briefe sind nicht angekommen. Schicke ich dagegen Postkarten an dieselbe Adresse kommen sie immer an.


    Gruß, Kuno

    Hallo,


    also ich kann das Gesagte nur bestätigen. Wir waren vor gut 2 Jahren in diesem Hotel, die Lage war ruhig und angenehm. Zum Schwimmen, oder wenn wir etwas Abwechslung gesucht haben sind wir 10 Minuten zum White Beach gelaufen.


    Den Strand vor dem Hotel kann man wirklich vergessen, allerdings waren dort relativ viele Surfer zu sehen.


    Gruß, Kuno

    Hallo,


    wir hatten uns vor ca. 2 Jahren im Paradise Bay niedergelassen. Das liegt auf der anderen Seite der Insel. Dort war es in der Nacht angenehm ruhig und zum White Beach ein Spaziergang von ca. 10 Minuten. Man war also auch relativ schnell im nächtlichen Trubel, bzw am schönen Strand.

    Gruß, Kuno

    Hallo,


    in dem 3. Punkt des Affidavits kann doch angegeben werden, daß der/die Minderjährige mit einer fremden Person/Familie reist.


    That I am/ we are allowing my/our minor child/ren to go to the Philippines (and back to
    Germany) together with :_________________________________;


    Oder sehe ich das falsch?


    Gruß, Kuno

    Hallo,


    ich habe mir letztes Jahr auch eine Brille in einer der großen Malls machen lassen. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, super Service, preisgünstig und schnell. Allerdings mußte ich viele Gestelle ausprobieren bis das richtige gepaßt hat. Irgendwie scheinen die Gestelle nicht für Langnasen vorgesehen zu sein.


    Gruß, Kuno

    Hallo Charly,


    vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich habe beide Demoversionen ausprobiert und konnte mich nicht wirklich entscheiden. Ich wollte deshalb auf praktische Erfahrungen hier im Forum zurückgreifen. Es könnte schließlich sein, daß jemand beide Programme sein Eigen nennt.


    Das Programm kostet knapp 50,- .


    Gruß, Kuno

    Hallo,


    obwohl ich schon seit Jahren mitlese, kommt heute mein erster Eintrag. Mich würde mal interessieren wie die Erfahrungen mit den beiden Tagalog Kursen sind. Rosetta kostet im Vergleich zum anderen Kurs deutlich mehr. Fragt sich ob der Kurs das auch Wert ist?


    Der Hintergrund meiner Frage ist, daß ich mich langsam dem Rentenalter nähere und wir die Absicht haben, zumindest während des Winters unsere Zeit auf den Philippinen zu verbringen. Da sind natürlich Tagalogkenntnisse auch von Vorteil.


    Gruß, Kuno