Posts by Mike

    Ein Flugzeugunglück ereignete sich heute Abend auf dem Flughafen in Manila in der Nähe von NAIA 3.


    Video


    Link


    According to a report by Ralph Obina of Super Radyo DZBB, the plane was an RP-C5880 light aircaft. The civilian aircraft was about to take off at runway 24 when it caught fire.

    A document secured by DZBB showed the aircraft was operated by Lion Air Inc.

    Authorities have declared fire out.

    Senator Richard Gordon, chairman of the Philippine Red Cross, said on Twitter there were eight passengers on board: a flight medic, nurse, doctor, three flight crew, one patient and its companion.

    Ab 24.03. keine Flüge zwischen UAE und Deutschland, Österreich,... mehr.


    Emirates, Etihad und Lufthansa stellen alle Flüge zwischen Deutschland und VAE ein. Die letzten Flieger von VAE nach Deutschland und Österreich gehen am 23.03. Damit fallen dann auch die Drehkreuze Dubai und Abu Dhabi auf unbestimmte Zeit weg.

    Carabao, seit heute gibt es in den VAE ein Ausreiseverbot für alle Einheimischen und ein totales Einreiseverbot für alle Ausländer, auch für die mit einem gültigen Residenzvisum. Das heißt, kein OFW, der derzeit außerhalb der VAE ist, kann momentan zurück. Da die OFW's aber einen Großteil der Paxe stellen auf dieser Strecke, sind Änderungen des Flugplanes von Emirates und Etihad eigentlich abzusehen.

    Die meisten Hersteller haben unterschiedliche Druckerpatronen für Asien und Europa. Diese passen untereinander nicht! Das ist bewusst so gewollt.


    Also wenn du einen Drucker aus Deutschland schickst, must du auch für den Nachschub an Patronen aus Deutschland sorgen (Patronen haben auch ein Verfallsdatum). Oder die leeren Cartridges wieder füllen lassen, was aber nicht zu empfehlen ist, besonders, wenn der Drucker etwas höherwert ist.

    Ich kann nur von VFS in Dubai sprechen, wobei ich davon ausgehe, dass es überall gleich gehandhabt wird.

    Hier werden die Originaldokumente gesichtet, aber zurück gegeben. Es gehen nur Kopien, aber keine Originaldokumente an das Konsulat. Sollten diese irgendwelche Fragen oder Zweifel haben, wird der Antragsteller mit all seinen Unterlagen einbestellt.

    Die Dokumentenprüfung ist ja die Hauptaufgabe von VFS.

    Seitdem nun gestern Iran als das zweite Epicenter des Virus deklariert wurde, breitet sich die Panikwelle auch immer weiter auf die Middle-East-Drehkreuze aus. Bahrain hat bereits alle Flüge von und nach Dubai eingestellt, eine etwas verwunderliche Maßnahme bei offiziell nur 13 Infizierten in den ganzen VAE. Irgendetwas passt hier nicht zusammen...8-)

    Aber es ist zu erwarten, dass da noch mehr kommt und diese Drehkreuze auch nicht mehr uneingeschränkt funktionieren für Flüge von und nach Asien.

    Aber wenn ein Flug mit Emirates Mitte April nicht mehr gehen sollte, dann geht auch nichts anderes mehr...

    Kleiner Geheimtip. Georgien!

    Haben etliche Paare in unserem Bekanntenkreis bereits gemacht. Keinerlei Papiere außer Reisepaß erforderlich. Schnell, unkompliziert und Georgien ist relativ billig.

    Sorry, wo ist hier der Scam? Das die Fähre ausverkauft war und er keine Tickets mehr bekommen hat?


    Das andere Leute, die am Terminal rumhingen, ihm geholfen haben und sich das teuer bezahlen lassen haben?


    Gegen wen und was will er denn auf der Polizeistation Anzeige erstatten?


    Scam wäre es doch nur, wenn die Ticketverkäufer ihm gezielt kein Ticket verkauft hätten, obwohl Plätze vorhanden, um ihn in diese Situation zu bringen und diese auszunutzen. Offensichtlich war die Fähre ja aber wirklich voll und mit dem weiteren Geschehen hatte der/die Ticketverkäuferin auch nichts mehr zu tun.


    Und Cargo-Fähren, Oceanjet und Supercat haben alle unterschiedliche Ticketschalter. Also die Geschichte ist in sich schon nicht stimmig. Da hat einer seinen Frust abgeladen über seine eigene Dämlichkeit.

    Sorry, wenn einer einen Tagestrip macht und bis 17:45 wartet, um sich ein Ticket für die letzte Fähre um 18:30 zu kaufen, dann hat er es nicht besser verdient...


    Und das es immer welche gibt, die so eine Notsituation ausnutzen, ist auch klar.

    Er hätte ja sich auch eine Übernachtung suchen und am nächsten Tag wiederkommen können.

    Das er am nächsten Tag einen Flug hatte, aber nach Bohol auf eine Tagestour fährt ohne Ticket für die Rückfahrt ist ja wohl nur seine eigene Dämlichkeit. Letztendlich wurde ihm ja aber in seiner Notsituation sogar geholfen, hat ihn halt nur etwas mehr Geld gekostet...

    Lehrgeld für eigene Dummheit.

    "slightly smaller" ist auch etwas untertrieben, Flächenmäßig ist der Dubai Fountain über 4x so groß.

    Vielleicht gibt es ja irgendein Kriterium, z.B. Anzahl bunter Lämpchen, nach dem Okada gewinnt. Man ist da ja immer sehr kreativ mit Superlativen.

    Aber auf jeden Fall ist es ein neues Highlight, dass die vielen Facetten der Philippinen zeigt.

    Nach welchen Kritierien ist das die größte Wasserfontänen-Show der Welt?

    Ich dacht immer, die ist in Dubai...

    Da würde ich ja meinen Besuchern immer etwas falsches erzählen.