Posts by A380

    Vielleicht haben wir uns an das künstliche Geschmacksaroma gewöhnt, dass das natürliche eher ,anders’ schmeckt. Bei Ahorn Sirup wird da natürlich genauso getrickst.
    Ich hatte mal ne Ami cornsirup ausprobiert. War geschmacklich vom Ahornsirup kaum zu unterscheiden.

    Zurück zum Honig, Wildhonig in Mindanao ausprobiert, nicht aus der Dose oder Flasche sondern mit Waben. Schmeckte komplett anders, dass ich den Geschmack nicht beschreiben konnte.

    Bin allerdings kein Honig Fan..

    Kenne mich mit Honig nicht aus: gibt es große Geschmacksunterschiede zwischen PH und DE/EU Honig?

    Irgendeinen Scheiß kriegen die hin, aber sich um Wichtiges zu kümmern kriegen die nicht hin

    beide kombinieren und Bohol auslassen.

    Cebu-Malapasqua-Bantayan-Moalboal-Duma- Siquijor-Sipalay. Falls es knapp wird Sipalay auslassen!

    Wem Thailand gefällt, der kann sich hier LIVE die "lost Beach Bar" in Koh Samui ansehen! Da ist wirklich Niemand da..........lost customer Beach Bar


    Also Koh Chang war ganz gut besucht. Nicht voll, aber auch nicht leer. Der Flieger war auch relativ voll...und es ist ja noch keine Saison. Wem gefällt Thailand nicht?

    Gutes Essen, tolle Hotels zu "unschlagbaren Preisen" und ganz ordentliche Infrastruktur. Auch das "englisch" wird besser...

    Das hat natürlich einen Preis. Die Thailänder sind massiv verschuldet mit Immobilien. Wird irgendwann explodieren wie damals mit Lehman in den USA.


    Hinzu kommt die privat Verschuldung einiger Haushalte: https://www.wochenblitz.com/ne…nd-rekordhoch-verschuldet

    Ich habe leider das gleiche Problem. Nach meiner Abmeldung in D und Umzug auf die Philippinen hat mir mein Online Broker Onvista ohne Begründung gekündigt.

    Smartbroker, Trade Republic, ING, Comdirect, Degiro, DKB, haben alle die Depoteröffnung abgelehnt mit der Begründung Wohnort Philippinen.

    Auch der Hinweis, dass ich nachwievor in D auf Antrag unbeschränkt steuerpflichtig bin, hatte keinen Einfluß.

    Bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach einer anderen Depot Bank bzw. Broker. Kennt jemand einen Anbieter, bei dem eine Depoteröffnung möglich ist?

    Interactive Brokers

    Russische Kreditkarten sind auf der Sanktionsliste. Die könnten die Amis / EU damit verärgern…

    nein nicht die Fritteuse. Ich vermute die Palabok Sauce, welcher teilweise aus fermentiertem Fish-Shrimp besteht. Wird vorher angebraten und bei mangelhafter Lüftung ist der Duft natürlich etwas unangenehm für die EU Kundschaft.

    Zum Vergleich hat Chowking ne gleiche Fritteuse aber verkauft keine Palaboks. Dort etwas angenehmer.

    Deshalb habe ich D verlassen. Somit bekomme ich hoffentlich später die Rente von 2 Staaten inkl. Betriebsrente.

    Ziegel, Porzellan leiten in der Regel kaum Wärme somit ideal für die Tropen.

    Untendrunter bleibt es kühl..