Posts by lapulapu901

    DECT kannst dir sparen, ich kenne keinen einzigen der Landline zuhaus hat.



    Ich kenne einige in den Philippinen die manchmal Festnetz nutzen. Festnetz ist ja bei vielen Internettarifen dabei. Behörden, Firmen Ärzte Krankenhäuser haben meistens auch zusätzlich zum Mobilfunk Festnetz, die kann man dann ohne Kosten anrufen und es funktioniert auch bei Sauwetter.

    Ich habe eine Fritzbox 7390 hinter den PLDT Fiber Router angeschlossen. Der PLDT Router hat leider nur 1 LAN Ausgang, durch die Fritzbox habe ich 3. Ich habe von Sipgate eine Deutsche VOIP Nummer, die ich in der Fritzbox eingetragen habe und ein Fritzfon. Ich habe in Deutschland noch einige ältere Bekannte die können mich dann darüber mit ihrer Festnetzflat anrufen. Die Steckdose wird wahrscheinlich funktionieren, nur bei der integrierten Verbrauchsmessung wird es möglicherweise zu Fehlern kommen.

    Direkt am Airport Ausgang sind die teuren gelben Airporttaxis. Du musst nach rechts gehen, in c a. 50m sind die Metertaxis. Die meisten dort sind Toyota Vios, da musst Du dann 2 nehmen. Es gibt dort auch wenige Toyota Innova Taxis, vielleicht sind die groß genug.

    Das ist ja positiv, daß sie zukünftig wieder bessere Verbindungen nach Cebu haben. Für unseren Flug im August gilt noch die lange Umsteigezeit, deshalb haben wir bei Singapore gebucht, obwohl Cathay einiges günstiger ist..

    Ich bin früher immer gerne mit Cathay nach Cebu geflogen.Momentan sind die nur nach Manila gut. Seit der Pandemie ist auf der Strecke Frankfurt nach Cebu in Hongkong eine 8 stündige Zwangspause, weil sie nur noch einen Flug pro Tag nach Cebu haben.

    Seid gegrüßt miteinander

    Kurz noch ,ne wahrscheilich dumme Frage.Ich erinnere mich bei meiner letzten Ausreise 2018 mußte ich kurz vor Abflug mein Smart Phone noch auf "Roam on "stellen. Ist das immer noch so???

    Grüße aus Laguna

    Yak

    Ich habe irgendwo gelesen, daß man das inzwischen nicht mehr braucht. Meine Frau stellt aber immer noch auf Roaming um. Ich mache das seit 2 Jahren nicht mehr, bei SMART und GLOBE, das Roming funktioniert automatisch und ich bekomme fast täglich die SPAM-SMS von GLOBE. Das Roaming ist aber nur für SMS, nicht für Gespräche.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Bestellung von Großgeräten gemacht ? Im konkreten Fall benötigen wir eine gute Waschmaschine und eine Gasbackofen ..

    Waschmaschine oder Backofen nach Europäischem Standard hat doch jeder größere Apliance Store. Da kann man das auch alles vorher anschauen und hat im Garantiefall wahrscheinlich weniger Probleme.

    Tauben sind auch in den Philippinen heimisch.

    Eventuell hift das aufhängen von Attrappen der philippinischen Raubvögel und deren Sound abspielen. Oder Taubenspikes an der Dachrinne befestigen. Alles was die fressen entfernen.

    In diesem Zusammenhang noch eine weitere Frage: Zur Vorbereitung hat sie schonmal ihre Abschluss- und Arbeitszeugnisse zusammengetragen. Laut Internetauftritt der Anerkennungsstelle sind für englischsprachige Zeugnisse keine Übersetzungen sondern nur beglaubigte Kopien erforderlich. Weiß jemand, wo man ausländische Dokumente ohne Übersetzung beglaubigen lassen kann?


    Vielen Dank!

    Mit dem Original zum Bürgerbüro im Rathaus gehen, die machen eine Kopie und beglaubigen sie. Es wird ja nur die Übereinstimmung mit dem Original beglaubigt, das kostet nicht viel.

    Habe einen Bekannten in Taytay der ist jetzt zu April gewechselt, die sollen gut sein, der war früher bei einer Versicherung in UK, da die UK aber nicht mehr zur EU gehört, zahlt die Rentenversicherung nicht mehr den Zuschuss, deshalb hat er gewechselt. Die April ist ja von Frankreich, daher zahlt dort die Rentenversicherung noch den Zuschuss.

    Zahlt die Deutsche Rentenversicherung oder BFA einen Zuschuss zur privaten Krankenversicherung, wenn man seinen Wohnsitz in den Philippinen hat?

    Wir haben vor 2Jahren die Daikin FTKC25AVA / RKC25 AVA (1HP) einbauen lassen Wir sind mit der Aircon zufrieden, auch weil sie sehr leise ist und man kann sie so einstellen, daß sie sehr wenig Wind macht.. Die aktuellen Preise weiss ich nicht mehr und auf der Rechnung kann ich nicht nachschauen, weil wir in Deutschland sind. Wenn Du Dein Angebot vergleichen willst, einfach dieTypennummer aus Deinem Angebot in Google eingeben.

    Daikin hat auch bei Tests in Deutschland mit Sehr Gut abgeschnitten.

    sorry für die Verwirrung, war noch etwas sauer gestern. Wenn man sich als Ausländer mit einer philippina in den Philippinenen bewegt, bekommt man öfters mal abwertende Bemerkungen zu hören. Diese Bemerkungen kommen von einheimischen Philipinos, männlich wie auch weiblich. Mich würde euer Umgang damit interessieren. In Deutschland würde ich da klar Stellung beziehen und den vorlauten Verursacher ansprechen.

    Ich komme seit 25 Jahren in die Philippinen und verbringe seit 10 Jahren ca. 5 Monate pro Jahr dort. Abwertende Bemerkungen habe ich bisher nie gehört. Waren die Bemerkungen in englisch, tagalog oder visayan und was haben sie gesagt und wo?