Posts by lapulapu901


    Ich halte das für eine Schnapsidee.


    Touristen die mobil sein wollen mieten sich ein Moped, ist schneller und bequemer wie ein Elektrobike. Das Interesse der Lokals dürfte gegen Null tendieren.

    Es giebt aber auch Touristen, die sich etwas sportlich betätigen wollen, aber nicht so fit sind das mit einem normalen Fahrrad zu tun. Da ist die Akkukapazität kein Problem, weil die keine so große Strecken fahren. SantaFe ist zwar nicht eine Massentourismus Gegend, aber genügen Touristen giebt es dort schon. Man muss halt in der Nähe der Resorts oder Restaurants entsprechend Werbung machen.

    In der Gebührenspalte gibt es 3 Optionen.
    OUR: Der Sender zahlt die Gebühren der eigenen Bank und die Gebühren der Fremdbank.
    SHARE: Der Sender zahlt nur die Gebühren der eigenen Bank, die Gebühren der Fremdbank zahlt der Empfänger.
    BEN: Alle Gebühren zahlt der Empfänger.


    Du musst immer SHARE auswählen, dann werden Dir die 12,5€ abgezogen.

    Gibt es in den Phil's überhaupt ein Gasangebot oder Autos mit LPG-Betrieb? Genügend Tankstellen, wenn ja? Ich lese hier garnichts darüber im Forum

    90% aller Taxis in Cebu fahren mit Gas, also muss es auch Gastankstellen geben, einfach die Taxifahrer fragen.

    Meine Frau hatte als Kind auch Tuberkulose, vor ca 40 Jahren. Sie musste 6 Monate Medikamente schlucken, dann war es OK. Vor 12 Jahren hat sie sich in Deutschland sicherheitshalber untersuchen lassen, Ergebnis: alles ausgeheilt.

    Wenn der Kontoinhaber verstirbt, ist nichts mit ruck zuck übeweisen.
    https://magazin.volksbank-freiburg.de/im…mit-bankkonten/

    Das gilt aber nicht, wenn es sich um ein Gemeinschaftskonto handelt, oder für die Frau bei der Bank eine Vollmacht eingetragen ist. Das hatte ich auch selbst erlebt, auf Konten für die ich eine Vollmacht hatte konnte ich unbegrenzt zugreifen. Für ein Konto mit sehr geringem Betrag ohne Vollmacht wollte die Bank einen Erbschein sehen.

    Wir hatten eine Schwarzwälder Kirschtorte gemacht und verwendeten All-purpose cream als Sahneersatz, das Ergebnis war akzeptabel. All-purpose cream ist keine Sahne wie wir sie kennen, sondern besteht aus Milchpulver, Wasser Fetten, Emulgator und sonstigen.

    Ich komme seit 15 Jahren nach Lapu-Lapu City. Seit 4 Jahren regelmäßig zum überwintern im eigenen Haus.
    Der Verkehr hat wirklich sehr stark zugenommen, ist aber stark tageszeitabhängig. morgens, zwischen 9:00 und 10:30 und nachmittags ab 16:00, ist es auf den Zubringern zu den Brücken extrem, aber auf der anderen Seite in Mandaue ist es noch schlimmer. Den Preisanstieg für Lebensmittel, Restaurantbesuche, Transport, Dienstleistungen emfinde ich nicht höher als die normale Inflationsrate. Die Umweltverschmutzung nimmt durch die Bevölkerungsexplosion zu, die Luftverschmutzung wird extremer. Trinkbares Wasser hat es vor Jahren auch nicht gegeben, wir haben unser Wasser aus der eigenen Deepwell und es ist extrem kalkhaltig. Die fehlende Kanalisation ist ein Problem, das wahrscheinlich 90% der Häuser in ganz Philippinen betrifft. Zu den Preisen in den Resots kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Zur medizinischen Versorgung gibt es in Cebu City gute Krankenhäuser. Die dritte Brücke wird wahrscheinlich trotz Maut gut benutzt, weil für Touristen, Ausländer und reiche Pinoys ist der Zeitvorteil wichtiger als die gesparten Pesos. Der Ausbau des Flughafens ist dringend nötig, weil die Kapizitätsgrenze des jetzigen schon seit Jahren extrem überschritten ist.

    Möbel aus Bamboo sind günstig - ich hatte mir mal ein Sofaset (3-sitzer + S Sessel + 1 Hocker) mit 1x 50x50cm Beistelltisch und 1x Queensize Bed machen lassen. Hat zusammen nur 5000php gekostet inkl. Lieferung.
    ABER das Bamboo war nicht sauber gereinigt von Ameisen und imprägniert - also hatte ich da eine kleine Ameisenkolonie drin leben.
    Wenn Du also Bamboo Möbel kaufst stell sicher dass die keine Mitbewohner enthalten ...

    Wahrscheinlich war das der Bambusbohrer, ein 2-3mm langer Käfer, der in Asien den frisch geschnittenen Bambus befällt. Er steckt in den meisten Bambusmöbeln, wenn sie nicht imprägniert sind.

    Hallo ,
    hast du mal versucht deinen Lohnzettel Online bzw per E-Mail anzufodern. Bei so einem großen Unternehmen müßte das doch gehen.
    Bei uns sind die froh wenn man das macht und wird angeboten.


    Gruß Günter

    Mein ehemaliger Arbeitgeber hat bereits vor mehr als 10Jahren auf E-Mail Versand umgestellt und per Post soll nur im Ausnahmefall versendet werden.

    War im Metro Supermarkt

    Manchmal ist bei denen anscheinend die Kühlkette nicht in Ordnung. Ich habe bei Supermetro in Lapu-Lapu City öfters abgepackte Wurst von Deli gekauft. 2 mal war die Wurst bereits verdorben, obwohl das Minesthaltbarkeitsdatum noch nicht erreicht war.

    Hat jemand von Euch schon einmal einen in Deutschland gekauften Adapter direkt (also ohne weitere Anpassungen) an einer philippinischen CO2 Flasche angeschlossen? In Europa sind die Gewinde von Gasflaschen ja genormt (21,8 x 1/14"). Wie sieht das bei den Flaschen auf den Philippinen aus? Den deutschen Adapter wird man sicher benötigen, nicht zuletzt, um die Verbindung zur Sodastream Flasche herzustellen. Die Frage ist nur, ob man auf der Seite der Spenderflasche einen zusaetzlichen Adapter (reducer o. ä.) benötigt? Wäre schön, wenn ich hier etwas darüber erfahren koennte.

    Laut dieser Seite: http://www.ebay.de/itm/Soda-Cl…59%3Ag%3AcUwAAOSwT-FZDAEG
    Ventil (Option)

    Quote

    Typ 1 (Auslassventildurchmesser 21mm)
    - CGA320 Ventil für CO2-Tank (USA, CAN, Brasilien, Kolumbien, Philippinen ...)


    Typ 2 (Auslassventildurchmesser 22mm)
    - DIN477 / W21.8-14 / JIS m22-14 Ventil für CO2 Tank (KOR, JP, UK, Chile, Frankreich, Polen, Norwegen, Schweiz, Russland, Ukraine, Deutschland, Südafrika, Schweden, , ...)

    Ganz wichtig - wenn der Techniker den Router installiert LASST EUCH DAS ADMIN PASSWORT GEBEN !!

    Hat Globe Standardpasswörter die für alle gleich sind, oder für jedes Modem ein anderes?


    PLDT verwendet bei DSL Standardpasswörter die immer gleich sind.
    UserLogin: admin / Passwort: 1234
    AdminLogin: adminpldt / Passwort: 1234567890
    Das erste was ich nach einem Modemtausch mache, wenn der Techniker wieder weg ist, diese Passwörter ändern, um zu verhindern, daß jemand anderes darauf Zugriff hat.