in einigen thread ging es ja um taxis da ist mir gleich eine geschichte eingefallen,die wir in manila erlebt haben und ich denke das passt hier auch hin,
wir waren in der MOA einkaufen (großeinkauf) und kamen bepackt wie die esel da heraus.
der guard hat uns ein taxi rangewunken,wir haben unsere sachen alle in den kofferraum gepackt ,der driver hat den zu gemacht und dann..ja dann war auf einmal das taxi zu und der schlüssel steckte innen im schloß.so daß niemand mehr rein gekommen ist.
der fahrer hat dann versucht irgendwie das taxi aufzubekommen,was aber nicht klappte...nachdem sich dann der guard eingeschaltet hatte,weil wir schon leicht sauer wurden,ist der driver mit einem anderen taxi nach hause gefahren und wollte den zweitschlüssel holen..es dauerte wieder eine weile und dann kam er zurück..natürlich ohne einen zweitschlüssel.
,meine frau wurde richtig sauer,weil wir den ganzen tag schon unterwegs gewesen waren und sie hunger hatte und ins hotel wollte.
es hatte sich schon eine größere menge filipinos angesammelt.die alle durcheinander geredet haben und ratschläge gaben,was zu machen sei.
dann kam ein filipino mit einem werkzeugkoffer und fing an da rumzumurksen um das taxi aufzubekommen.
klappte aber ebenfalls nicht..ich habe dann nach einem draht gefragt um durch das fenster die knöpfe hochzuziehen,,jemand brachte einen draht und als ich den drin hatte,sah ich daß die knöpfe in der verkleidung versenkt waren und man die nicht erreichen konnte.
das stresslevel meiner frau wuchs und wuchs...also habe ich den guard gefragt,ob er mir mal seine metaltaschenlampe die er an der seite trug ausleihen könnte...auf die frage was ich vorhabe,sagte ich die seitenscheibe einschlagen was sonst?
davon riet der guard und auch meine frau mir ab,,also ging das sinnlose gewurschtel weiter um das auto aufzubekommen..es vergingen alles in allem einige stunden und es wurde dunkel und der hunger wurde mehr und mehr..meine frau ist eigentlich friedlich,aber wenn sie hunger hat kann sie zum drachen werden lach,
irgendwann reichte es ihr dann und sie ging zum guard und sagte ihm wer ihr bruder ist und das sie den jetzt anrufen wird um das hier zu regeln,
der guard sprach daraufhin sofort mit dem taxidriver und endlich nahm der dann ein werkzeug und schlug seine hintere seitenscheibe selber ein um das taxi zu öffnen.
der guard fragte dann im ernst noch nach ob wir nun mit diesem taxi zum hotel fahren wollten..meine frau raunzte ihn an und sagte...niemals besorg uns ein anderes taxi.
wir haben unsere sachen ausgeladen und in ein anderes taxi verstaut und konnten endlich da wegkommen,
ob der uns abziehen wollte und dachte wir gehen ohne unsere sachen kann ich nicht sagen..in jedem fall hat es einige stunden gedauert bis das erledigt war