Posts by partyevent

    Ich war der Meinung daß es hier um das Problem über den Rauswurf eines Neffen geht, dies war aber gar nie das Problem. Im innersten hat er doch gehofft daß der Neffe bleibt. Um einen Grund zu finden auszubrechen. Ich bleibe dabei, kalle12 hat keine Eier in der Hose.


    Wow ein Hobbypsychologe.


    18 Beiträge und schon so auf die Kacke hauen. :denken


    Ich finde die Geschichte von Kalle absolut glaubhaft. Entspricht auch dem Charakter und der Kultur einiger Filipino hier.


    Also Kalle - meine Meinung. Nimm Deine Frau mit nach Boracay und bei einem Glas Rotwein am White Beach und Sonnenuntergang die Sache nochmal versuchen gemeinsam zu analysieren. So ward ihr beide euer Gesicht.


    Partyevent!

    Mal ganz anders gefragt:


    Wie würde es denn weiter gehen wenn Du ihn nicht rausschmeisst?


    Eine andere Möglichkeit gibt es doch offenbar sowieso nicht.


    Also besser gleich als später.


    Und lass Dich auch nicht einlullen mit Sprüchen wie: "Der sucht Arbeit - lass ihn solangen noch bei uns wohnen"... bla bla bla


    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Shcrecken ohne Ende.
    ...26 Jahre alt - ich glaube es "hackert".....
    Sorry wenn ich es so hart ausdrücke. Aber wenn er es bis jetzt noch nicht gepackt hat ist es sowieso aus für den .....


    Partyevent!

    Hi Walkabout,


    am besten fliegst Du ersteinmal nach AC für ein paar Tage. Suchst Dir dort eine nette Dame als Reisebegleitung und fliegst nach Boracay, Palawan, Bohol oder sonstwohin.


    Oder machst einen Abstecher nach Olongapo, da hast Du Meer und Nachtleben. Das gleiche auch In Sabang (Mindoro).


    Vergiss Deine "Freundin" und behalte lieber das Geld. Wenn die nicht mal von ihrem 1000pesos / Woche Job abstand nehmen kann wenn Du kommst ist das wohl der absolute Hohn. Zumal sie Dich wahrscheinlich gar nicht sehen willst - Du schickst Geld, das reicht doch. ;)


    Also - viel Spass und lass krachen.


    Partyevent!

    Hi Partyevent,
    mein englisch reicht so für smal talk aus aber eben nicht richtig fü+r conversation


    Was hindert Dich daran Englisch Unterricht zu nehmen....?


    Quote

    denke brauche depripillen um das durcheinander im kopf zu klären, das dumme ist bin zu keinem klaren gedanken im moment fähig, drehe mich mit meinen gedanken in der nacht und am tag im kreise, komme zu keiner lösung


    Ich denke, Du hast Dich mental schon so auf die Depripillen "eingeschossen", dass es für dich persönlich keinen anderen Ausweg mehr gibt.


    Partyevent!

    Hallo Norbert2,


    Hast Du eine Frau? Oder lebst Du alleine in Deiner Wohnung?


    Ist Philippinen das richtige Land für Dich wenn Du solch enorme Sprachprobleme hast? Sind es Deppressionen oder fühlst Du Dich einfach gelangweilt und alleine weil Du niemanden hast und auch mit niemandem reden kannst.


    Ich denke, dass erste was Du machen musst ist:


    Englisch lernen – oder einen Dialekt welcher bei Dir in der Region gesprochen wird.
    Dann kannst Du auch langsam Deine Hemmungen überwinden und nach Ehrenamtlicher Arbeit suchen. Daran mangelt es hier in den Phils sicherlich nicht.


    Alles andere mit Pillen etc als Wundermittel ist meines Erachtens nur für den ersten Antrieb nötig.


    Partyevent!


    P.S: Einen Tip nur - fang in Deinem „Zustand“ bloss nicht mit dem trinken an....

    versuch's doch mal mit einem inserat in den manila-zeitungen. oder


    Hat jemand schonmal mit e-census.info@mail.census.gov.ph Kontakt gehabt? Mit welcher Zeit für eine Antwort müsste ich rechnen?


    Das geht recht fix. Innerhalb von 1-2 Wochen. Versuche es doch einfach mal. Kostet auch nicht viel der Spass.


    Quote

    Ich weiss, wann und dass sie geboren wurde, ich muss keine Geburtsurkunde haben ("urkunde" hatte ich extra in Hochkomma)


    Jürgen


    Na das hoffen wir doch alle, dass sie geboren wurde. Sonst hättest Du wahrscheinlich mit einem Aswang oder einer White Lady gesprochen :P


    Partyevent!

    Also die geilste Stadt in den Phils ist AC.


    Die schönste.... Balabag - mit dem klasse Strand in der Nähe.... :D


    Die hässlichste Stadt ist Manila.


    In welcher Stadt gibt es die schönsten Mädchen? - hmmmm ... nach 3 Promille - überall.... :P


    Partyevent!

    Ich bin frühmorgens bei der Filiale der Metrobank erschienen habe unzählige Formulare ausgefüllt und X-Unterschriften geleistet und gleich mal probeweise € 100,-- auf das Konto einbezahlt (erste Überweisung ist spesenfrei).


    Vielleicht habe ich es überlesen -aber was zahlst Du für die Onlien Überweisung von Deinem öster. Konto auf die Metrobank?


    Partyevent!


    Richtig :clapping


    Eines nur:


    Cenomar = Certification of None Marriage
    Cemar = Certification of Marriage.



    Partyevent!

    Hallo Amos.


    meine Frau und ich hatten fast auf den Tag genau 6 Monate auf die NSO Heiratsurkunde warten müssen.


    Am 17 Mai 2010 Marriage Contract abgegeben und am 19 November 2010 das NSO Marriage Certificate bei einer von uns beauftragten Agentur abgeholt.


    Das war der frühstmögliche Termin. Hatten immerwieder nachgefragt - da wir ja auch unserem Sohn der am 27 Sep 2010 geboren worden war, den Reisepass ausstellen lassen wollten. Ging aber nur mit NSO Heiratsurkunde. Sonst hätte ich eine Vaterschaftsanerkennnung machen müssen blablabla ...... - egal!


    Ich denke mit dem Advanced Endorsment geht das nun um einiges schneller.


    Partyevent!

    Habe noch keinen Topic oder Thread bezüglich des sogenannten "Advanced Endorsments" gefunden.


    Meine Tochter kam 2009 in den Philippinen auf die Welt und nach 6 Monaten bekam ich die NSO Geburtsurkunde.
    Meine Frau habe ich im Mai auf den Philippinen geehelicht und nach 6 Monaten die NSO Heiratsurkunde erhalten.


    Mein Sohn kam 2010 in den Philippinen auf die Welt - als wir in der City Hall die Geburtsurkunde abgeben wollten um ihn bei der NSO registrieren zu lassen. Gab es die Möglichkeit eines sogenannten "Advanced Endorsments". Meine Frau zahle 80 (in Worten: Achtzig) Pesos mehr und damit hatten wir die Geburtsurkunde schon 4 Wochen später. Das heisst - von Geburt bis NSO Geburtsurkunde 4 Wochen. Seinen Europapass (Reisepass) hatte er dann schon 3 Monaten nach der Geburt. (Hatten diesen als er 2 Monate alt war bei der DBM beantragt).


    Wenn ich es richtig sehe kann man auch für die NSO Heiratsurkunde dieses "Advanced Endorsment" machen und somit diese schon nach 4 - 6 Wochen in der Hand halten.


    Hat da jemand Erfahrung?


    Habe folgende Links dazu gefunden:


    Visajourney


    Advanced Endorsment:


    14. Waiting for two to four months is too long for me to obtain a copy of the birth certificate of my son who was born just three weeks ago. How can I get a copy of my son's birth record at an earlier period?
    If you need to get a copy of your son's birth certificate, you may opt for "Advance Endorsement." The "Advance Endorsement" procedure is done within the month after the birth record has been registered at the Local Civil Registry Office (LCRO) of the city/municipality where the child was born. You will request the LCRO to advance ("endorse") a copy of the birth certificate to the National Statistics Office (NSO). This means the document will be sent ahead of the regular schedule of submission of civil registry documents by the LCRO to the NSO.


    You may have it forwarded to the NSO via special courier delivery; this will be to your account. The document delivery should be addressed to:


    MS. LOURDES J. HUFANA
    NATIONAL STATISTICS OFFICE
    3/F VIBAL BUILDING, EDSA COR. TIMES ST.
    QUEZON CITY


    Thereafter, you may apply for a copy, or copies, via the DocsXpress website (http://www.DocsXpress.com). Kindly provide the following support@docsxpress.com.
    (1) Consignee Name
    (2) Courier Name
    (3) Tracking No. (provided by the courier)
    (4) Date document was sent to the NSO


    The "Advance Endorsement" procedure is applicable for birth, marriage and death certificates registered within the Philippines.