Beiträge von drohne

    https://gold.bullionvault.de/

    Im Fall der Fälle wäre ich nicht sicher


    Wann warst du das letzte mal in England?! Wenn du London raus nimmst ist der Rest des Landes einfach nur Arm und eher mit Laendern wie Portugal zu vergleichen. Und da vertraust du dein Gold an?! Und kommt es zum Fall der Faelle ist London mit die erste Stadt die platt geht egal ob militaerisch oder oekonomisch.

    die ewige leier, dass condos keine gute investition sind, kann ich nicht mehr hören. das mag vielleicht für die gelten, die keine ahnung vom markt haben oder blind irgendwo kaufen. ich selbst besitze zwei condos auf den philippinen, beide seit über 10 jahren durchgehend vermietet, und beide haben massiv an wert zugelegt. wer damals gesagt hat "kauf das nicht", hat heute nichts – ich habe ein regelmäßiges einkommen und wertzuwachs. natürlich ist der markt heute teurer, aber das ist überall so. entscheidend ist: lage, timing, objekt. pauschal zu behaupten, condos lohnen sich nicht, ist schlicht falsch und zeigt, dass manche einfach nicht verstehen, wie immobilieninvestitionen funktionieren. nicht das condo ist das problem – sondern der investor, der keine strategie hat.


    Die ewige Leier des Wertzuwachses.... Kenne einige die ihre scheiss condo's nicht los bekommen.


    sondern der investor, der keine strategie hat.


    Erhelle uns.... Was ist die richtige Strategie?! Verrmieten via AIRbnb? Gibt es mitlerweile ueberall. Kein Alleinstellungsmerkmal und auch keine besondere Strategie! Expats ist ebenfalls Arbeitsintensiv und du musst bei dem Scheiss halt auch immer vor Ort sein. Und das fuer ein paar hundert euro im Monat?! Wie hoch waren die Finanzierungskosten vor 10 Jahren?
    Wenn du dann noch die Inflation mit rein rechnest....

    Es gibt deutlich bessere Anlagemoeglichkeiten als die Philippinen.

    Besonders bemerkenswert ist die neue Vier-Stunden-Regelung: Wer sein Überweisungslimit erhöhen möchte, muss eine Wartezeit von vier Stunden in Kauf nehmen.


    Habe ich in NL schon seit Jahren und finde das auch gut so. Wenn ich zB. Rechnungen fuer die Firma zahle dann stelle ich das dementsprechend ein. Nach den 2k Limit ist dann nach der Erhoehung das max bei 50k pro Tag. Ich glaube nicht das hierbei irgendjemand einen Nachteil hat. Ganz im Gegenteil.... Jeder hat mitlerweile ne App von seiner Bank. Immer mehr werden gehackt und die Konten sind leer. So hat man automatisch eine Sperre drin.
    Wie gesagt... habe das bei KNAB und ABNAMRO in NL schon seit vielen Jahren so und finde es gut das dies auch in Deutschland umgesetzt wird.


    Wieso zitierst du mich?

    Vielleicht können Experten wie unser drohne einige Takte dazu sagen !

    Naaaaaa Das kann der Geri glaub besser dann ich. Bin zwar auch am Bau aber mehr Innenausbau und solche Geschichten. Ich komme quasi erst nach Geri ins Spiel. Er ist vom Fach und weiss was er tut. Wenn wir doch mal was bauen in Iloilo dann waere er meine erste Anlaufstelle. Aber auf Grund der geringen Mieteinnahmen kommen wir nicht vom Fleck und haben alle Bauplaene erstmal auf Eis gelegt.



    und ich werde ja den Bau selber führen und überwachen da es mein beruf seit Jahrzehnten ist, material wird von uns selber gekauft und somit auch die Kontrolle darüber, wir kaufen ja die gesamtmenge ein und lassen es stückweise liefern.

    Das sowieso.... Aber dennoch kommt immer irgendwas dazu. Aber du machst das schon richtig.... erstmal abspecken und daher kein Pool auf dem Dach. ;-)



    Die Frage wäre dann, inwieweit das ganze betriebswirtschaftlich Sinn macht.

    Macht es nicht.... mitlerweile aber auch in Deutschland. Wo ziehst dann die Grenzen?! :D



    Also ich bin da ja skeptisch. Zumindest hier in Mindanao kannste solche Gebaeude nach 30 Jahren wieder abreissen weil Schrott, und wenn Pech mit Erdbeben manchmal sogar frueher.


    Weil oft billig und vor allem voellig falsch gebaut wurde. Gerade in Mindanao wo nicht viel Geld ist wird eher schlecht gebaut.



    , allerdings manchmal kriegste das Material einfach in in Qualitaet. Hier ist alleine die Suche nach halbwegs qualitativem Zement oder Hollowblocks die nicht durch anschauen zusammenfallen (weil sie eigentlich nur aus Sand bestehen) nicht einfach.

    In Iloilo bekommst du fast alles und passender Qualitaet. Und Hollows holen wir zB. bei https://www.facebook.com/damascomarketing Die machen gute Qualitaet und mit denen kannst auch ueber den Preis gut reden. Haben alles was man braucht.



    Wirtschaftlich ist es nur so zu begründen das meine Tochter alles mal erben wird und sie dann den nutzen hat sonst wäre das Invest nicht zu rechtfertigen.

    Kauf mehr Land dazu. Vor allem Richtung Molo. Da kommt irgendwann der Zeitpunkt das die gross abreissen und alles neu hoch ziehen. In der Zwischenzeit Flachbauten drauf und vermieten. Baukosten sind dann deutlich geringer je Quadratmeter bei der selben Miete. Die echte Rendite machst du dann am Ende ueber die Wertsteigerung der Grundstuecke bzw. eure Tochter.

    das letzte Wort ist noch nicht gesprochen denn die preise sind viel zu hoch und nicht dem endsprechend verhandelt. Auch werden wir den pool nicht mehr oben bauen sondern unten was weniger Gewicht somit auch weniger Collums und Beams erfordert. Aufzug wird auch später errichtet und nur den platz dafür werde ich vorsehen. Ich werde ja ab ende Oktober für immer nach Iloilo ziehen da ich jetzt 1 Jahr über die Pensionszeit gearbeitet habe und mir reicht es jetzt denn ewigen stress im Job. Falls Interesse besteht werde ich die Bauphasen hier mit Bilder und zahlen hier einstellen.

    Hallo Geri,


    Ich hatte es mir fast gedacht das solche Preise dafür aufgerufen werden. In der Tat kannst du viel sparen wenn der Pool nicht oben gebaut wird.

    Verhandeln ist aktuell schwierig in Iloilo für grössere Projekte. Im Gegenteil... es wird wie auch in Deutschland oder bei dir in der Schweiz während der Bauphase mehr gefordert da immer irgendwas unvorhersehbares dazu kommt. Das weisst du besser als ich.

    Ich wünsch dir bei deinem Projekt viel Erfolg und hab Spass als Rentner.;):cheers

    Es ist müßig mit Leuten zu diskutieren, die der Meinung sind, dass aus Ländern wie Syrien oder Afganistan keine berechtigten Flüchtlinge gab und auch immer noch gibt.

    Es ist voellig unerheblich ob berechtigte Fluechtlinge darunter sind. Wir haben kein Platz weder in Deutschland noch in Europa fuer diese Menschen. Wieso ist man hierbei voellig Schmerzfrei? Zum allergroessten Teil sind es Glueckssucher die hier her kommen. Das sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen. Ich nehme es denen nicht einmal uebel das sie hier her kommen. Die Grenzen sind ja offen und ich wuerde es an deren Stelle nicht anders machen. Das Problem ist aber das wir das hier in Deutschland und auch in anderen Laendern der EU nicht verkraften. Es ist weder Hilfreich fuer die jeweiligen Laender wo die Fluechtlinge her kommen noch verringert es die Armut in der Welt. Das Gegenteil ist der Fall.... Jetzt verarmen wir hier auf Grund der falschen Migrationspolitik.

    Die Anzahl derer die Arm geboren sind auf Gottes Erden waechst jedes Jahr mit ueber 80 Millionen Menschen. Das entspricht der Bevoelkerung Deutschlands. Wenn man konsequent waere dann muessten wir die alle auf nehmen.

    Den Mehrwert der Fluechtlinge fuer Deutschland erschliesst sich mir ebenfalls nicht....


    Ich kenne jemanden, der hat vor einigen Jahren sogar zwei syrische (männliche) jugendliche Flüchtlinge adoptiert, so unterschiedlich sind halt die Sichtweisen.

    So lange die Mehrheit derer sich hier nicht integriert, unzureichend gebildet ist fuer den Arbeitsmarkt und am Ende mehr Kosten als sie einbringen so lange koennen die mir alle gestohlen bleiben.
    Uebrigens.... Adoption kann natuerlich vor Abschiebung schuetzen. Das ist wie Scheinehe und wird am Ende auch in weiten Teilen hier geduldet. Oftmals ist das Betrug und keine Sau schert sich darum.

    drohne wie "eingeflogen"?

    Frag mal TanduayIce Er hat ja nun mehrfach erklaert das die Raketenwissenschaftler direkt eingeflogen werden.


    Aber hier.... Les selbst.


    „Als hätten die Deutschen nicht schon genug“, kommentiert das österreichische Portal exxpress.at. Neben Asylbewerbern, die von sich aus ins Land strömen und über einer Million Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine, lässt die Bundesregierung über das Außenministerium der grünen Ressortchefin Annalena Baerbock Monat für Monat tausende Migranten zusätzlich einfliegen. Zwischen 3.100 und 4.700 im Monat, wie die Welt berichtete. Insgesamt kamen in einem Jahr auf diese Weise weitere 52.575 Asylsuchende ins Land.

    Die größte Gruppe der zusätzlichen Einwanderer sind Afghanen, die nach der Machtübernahme durch die Taliban gefährdet seien. Was zunächst für Ortskräfte der ehemals stationierten Bundeswehr angedacht war, wurde ausgedehnt. Die zweitstärkste Gruppe sind Syrer, die nach einem EU-Abkommen von 2016 aus der Türkei nach Deutschland geflogen werden.


    Und wie können sie die D Staatsangehörigkeit beantragen ohne selbst den Lebensunterhalt zu bestreiten ?

    Schrieb ich bereits.... es gibt mehrere Wege. Scheinselbststaendigkeit, Arbeitsstellen die es nur auf dem Papier gibt und man dafuer am Ende noch Geld bezahlt. Oder aber man laesst sich ueber Jahre hinweg krank schreiben auf Grund von Trauma's und kann dennoch den deutschen Pass erhalten. In anderen Laendern hat man deutlich mehr Ansprueche an jemanden der den jeweiligen Pass haben will. In Deutschland bekommt man die Paesse nachgeworfen.

    Die Idee mit dem Arbeitslager bei unklarer Identität teile ich nicht. Abschiebegewahrsam, bis der Inhaftierte seinen Rücktransport, auch unter Zuhilfenahme Staatlicher Stellen organisiert hat. Wem dann nicht einfällt woher er kommt bleibt eben in Haft, ganz einfach.

    Nuja mein Lieber.... Mit einem Arbeitslager haette man wenigstens ein Teil der verursachten Kosten wieder zurueck verdient.


    Sehr viele Syrer kommen von der Türkei nach Deutschland, in der Türkei gibt es massenweise Syrer, die arbeiten illegal bis sie das Geld für die Schlepper nach Deutschland zusammen haben.


    Und in Deutschland werden die dann eingeflogen und die Bundespolizei begleitet das ganze. Ein paar Jahre sind es dann deutsche und koennen dann die doppelte Staatsbuergerschaft annehmen und das ganz ohne jemals gearbeitet zu haben roseforest

    Nach deiner Logik müssten ja auch Frauen von Deutschen nach Scheidung abgeschoben werden auch wenn sie 10 Jahre in Deutschland verheiratet waren

    Die kamen ja nicht als Fluechtlinge und sind somit keine Schutzsuchende. Unterlaufen ein voellig anderes Prozedere und somit ist dieser Vergleich voellig falsch.


    Keine sorge ein Asylant ohne Arbeit bekommt auch keinen deutschen Pass ! Aber wenn der Syrer eben hier eine Ausbildung macht und seit Jahren hier arbeitet dann hat er eben einen normalen Aufenthaltstitel.

    Ich bitte dich..... die gehen eine Zeit lang arbeiten um den Pass zu bekommen. Es gibt jede Menge Scheinfirmen die gegen Geld solche Arbeitsstellen zur Verfuegung stellen. Wieder andere lassen sich als Dauerkrank erklaeren und schon ist es auch wieder hin mit der Arbeit. Krank kann man sich als armer Kriegsgebeutelter Fluechting mit Trauma schnell erklaeren lassen und man erhaelt dennoch den deutschen Pass. Das ist deren taeglich Brot....
    Da ist ne riesen Einbuergerungswelle im Gange und das wird Deutschland nicht gut tun.

    Beim "weggeworfenen Pass" handelt es sich ja nicht um eine Gesetzeslücke im eigentlichen Sinn. Nach allem was ich gehört und gelesen habe, ist es in der Praxis ggf. sehr schwer eine bestehende Staatsbürgerschaft, die Grundlage für eine Abschiebung sein könnte, nachzuweisen.


    Dann diejenigen in ein Arbeitslager verschaffen bis ihnen wieder einfaellt wo sie her kommen. Ich kann auch nicht verstehen wieso ein Syrer ueberhaupt einen deutschen Pass bekommen kann. Die kamen doch als Schutzsuchende her. Nun brauchen viele derer keinen Schutz mehr. Denn das Oberverwaltungsgericht in Muenster hat Ende Juli festgestellt das weite Teile von Syrien sicher sind.
    Daher eruebrigt sich doch jeder deutsche Pass fuer diese Herrschaften und duerfen nun in ihr sicheres Heimatland reisen. Ich nehme daher an das der Beamtenapparat somit entlastet wird wenn es um die Frage des deutschen Passes geht. Die freigesetzten Kapazitaeten koennen dann fuer die Abschiebung der eh. Schutzsuchenden genutzt werden. Somit waeren die Sozialkassen, die Polizei, der Wohnungsmarkt und die Menschen in Deutschland mittelfristig massiv entlastet.
    Oder war das wieder zu populistisch?


    Wir reden hier von laepischen 300 Euro im Jahr! Die Z Benefit packages sind am Ende egal ob Pinoy oder nicht nur wenige tausend Euro. Die sollte jeder sowieso mehr oder weniger Cash liegen haben wenn mal was passiert.

    Man sollte lieber die 300 Euro im Jahr einzahlen, ist oftmals direkt geholfen wenn mal was passiert und kann dann eine zusaetzliche Krankenversicherung abschliessen die dann weitere Kosten deckt oder eben mit eigenem Kapital alle Kosten tragen. Aber an den 300 Euro im jahr zu sparen ist meiner Meinung nach purer Irrsinn.

    Es gab vor Jahren eine Änderung bei Philhealth, die sogar hier im Forum ein Thema war. (Suchfunktion nutzen). Höhere Beiträge für Philhealth und den Ausschuss aus dem Z-Benefit-Paket. Ob das jetzt noch so ist, weiss ich nicht.

    Leider finde nix dazu das sich der Praemien verachtfacht haben und 8 mal weniger Leistungen erbringen.

    Daher die Frage an dich wie du zu dieser Aussage kommst.

    Wir reden ja hier nicht ueber belanglose Dinge sondern ueber eine Krankenversicherung! Gerade fuer dachler die Auswandern wollen sollte man bei den Fakten bleiben.