Hallo.
Ich habe mich Anfang August breitschlagen lassen und Smart BRO beantragt.
War sehr ueberrascht als die Antenne schon am naechsten TAG installiert wurde. "Funzte" auch dann genau fuer 3 Tage. Anschliessend war dann Sende, bzw. Empfangs Schluss.
Mehrfache Anfragen per Telefon,*1888 wurden entweder nicht oder voellig unprofessionell behandelt.
Besuch im Smart Center im SM in Cebu. Beschwerde wurde vor 11/2 Wochen aufgenommen von einer Dame vom Customer Service. In meinem Beisein wurde eine e-mail an die Technik Abt. geschickt.
Bis heute nichts gehoert.
Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss aus Cebu
karl-Heinz
Probleme mit SMART BRO
- sealteam4k
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von sealteam4k
Hallo.
Ich habe mich Anfang August breitschlagen lassen und Smart BRO beantragt.
War sehr ueberrascht als die Antenne schon am naechsten TAG installiert wurde. "Funzte" auch dann genau fuer 3 Tage. Anschliessend war dann Sende, bzw. Empfangs Schluss.
Mehrfache Anfragen per Telefon,*1888 wurden entweder nicht oder voellig unprofessionell behandelt.
Besuch im Smart Center im SM in Cebu. Beschwerde wurde vor 11/2 Wochen aufgenommen von einer Dame vom Customer Service. In meinem Beisein wurde eine e-mail an die Technik Abt. geschickt.
Bis heute nichts gehoert.
Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss aus Cebu
karl-HeinzIch bin vor 3 Monaten von Globe nach Smart Bro gewechselt. In der ganzen Zeit hatte ich 3 oder 4 Serverausfälle von max 5 Minuten.
Ich kann nicht klagen , es funktioniert alles bestens. -
-
Die Techniker, die bei mir SMARTBRO installieren wollten waren unfaehig, das in meinen bestehenden PC zu integrieren. Die kennen sich moeglicherweise bei einem neuen PC aus, aber auf meiner Maschine, noch dazu in Deutsch, da waren sie ueberfordert und nachfragen, was das auf englisch ist, dazu waren sie zu stoltz.
Ergebniss ihrer Diagnose - mein PC ist kaputt. Reparatur von mir: Firewall zur Programmierung freigeschaltet und dann hats doch funktioniert.
-
Zitat
Original von zeus50
Die Techniker, die bei mir SMARTBRO installieren wollten waren unfaehig, das in meinen bestehenden PC zu integrieren. Die kennen sich moeglicherweise bei einem neuen PC aus, aber auf meiner Maschine, noch dazu in Deutsch, da waren sie ueberfordert und nachfragen, was das auf englisch ist, dazu waren sie zu stoltz.Ergebniss ihrer Diagnose - mein PC ist kaputt. Reparatur von mir: Firewall zur Programmierung freigeschaltet und dann hats doch funktioniert.
Bei mir hat die Installation eine Stunde gedauert und seitdem läuft es einwandfrei.
-
Zitat
Original von Einstein
Bei mir hat die Installation eine Stunde gedauert und seitdem läuft es einwandfrei.
Habe heute morgen nochmals getestet die Verbindung Philippines --> Deutschland
Download : 379 kb/s
upload: 345 kb/sgetestet mit Speedtest um 9:00 am.
-
Einstein
ist Dein PC englisch oder deutsch? Meine Programme sind alle in Deutsch und als er die Installation machen wollte, hat meine Firewall gemeckert und er - ohne Fragen - hat den rechten Buttom gedrueckt und der ist bei mir eben "Verweigern". Damit hat er sich selbst blockiert.
Er hat dann die Installation abebrochen, seine Zentrale angerufen und gemeint, mein PC ist kaputt und er kann nichts machen.
Es kam am naechsten TAG ein anderer Techniker, mit dem habe ich gemeinsam alles noch einmal Schritt fuer Schritt nachvollzogen, die Firewall freigeschaltet und alles hat funktioniert. Hatte bisher nur einmal einen Ausfall von etwa 10 Minuten.
Der erste Techniker war ausschliesslich auf die Installation seines Programmes spezialisiert und hatte eben die verbreitete Mentalitaet "Ich weis alles und bin der Beste" und war nicht bereit, nur ein Wort mit mir zu sprechen.
So wollte er u.A. Yahoo installieren, als ich sagte, kommt nicht in Frage, ich will das nicht auf meinem PC war er richtig boese. Mit google konnte er nichts anfangen
-
Mein PC ist komplett in deutsch.
Der Techniker hat das Modem mit seinem Laptop eingerichtet und dann die Daten übertragen.
Antenne anbauen, Kabel verlegen und Installation hat ca. 1 std. gedauert. Ich mußte etwa 1 Stunde warten bis der Account in Manila freigeschaltet war.Ich rundum zufrieden mit Smart Bro. Eine schnellere Verbindung wäre nicht schlecht aber für das was ich damit tue ist es mehr als ausreichend.
Geschwindigkeit versus Zuverlässigket
Mir ist Zuverlässigkeit wichtiger.
-
Hallo Zeus50,
es gibt einige Webseiten von Smart Bro die Yahoo gehostet sind. In einer Webseite werden die Konfigurationsdaten eingetragen und damit erfolgt dann die Freischaltung in Manila.Eine Installation von Yahoo ist wirklich überflüssig.
Der Techniker war zufrieden das ich Frefox installiert hatte da dies besten funktionierte.Die Qualität der Techniker läßt oft zu wünschen. Der Techniker bei mir hatte sein Handwerk bei der Silliman University gelernt. Ausbildung zum Computertechniker in einem Non-Academic Kurs.
-
Einstein
dank Deines Beitrage ist mir jetzt auch klar, warum er gemeint hat, mein PC ist kaputt.
Als die Installation fehlgeschlagen ist, hat er seinen Laptop aus dem Auto geholt und auf dem ging es. Dass bei mir nur die Firewall schuld war, das hat er nicht spitzgekriegt.
-
-
Wir haben auch relativ häufig Probleme mit Smartbro. Die verbdinung reisst ziemlich häufig für nen Bruchteil einer Sekunde ab. Beim Surfen juckt das nicht dolle, aber beim Telefonieren per Skype muss man sich dann manchmal alle 5 Minuten neu anwählen und das nervt richtig.
Außerdem ist die Verbindung manchmal mehrere Tage lang sooo schlecht, dass das Internet zur Gedludsprobe wird. Emails lesen dauert schon ewig, Mails verschicken ist gut Glück und Dateien hochladen unmöglich. das passiert immer wieder mal. Wenn wir dann bei denen anrufen meldet sich irgend nen Typ und erzählt so was von Sendestation kaputt und so weiter. Also ich finde das super ätzend. Manchmal gibts dann aber zeiten da funktionierts einwandfrei und alles funzt
-
Ich hatte vor ein paar Tagen auch Probleme, die scheinen aber in der Zwischenzeit gelöst worden zu sein, läuft wieder gut.
Mit Globe hatte ich sehr viel mehr Ausfälle und Probleme.
Der Techniker der SmartBro installierte (OS in Deutsch) wusste aber nicht dass der SMTP Ausgangsserver auf Smartbro konfiguriert werden muss, er meinte ich könnte E-mail nur direkt ab Provider schicken und nicht auf meinen PC herunterladen.
Habe das aber mit einem Tip der Holine selber erledigen können.
Fazit: Bin Froh dass ich gewechselt habe
-
-
-
Vielleicht sollte man sich auch einen bewährten Grundsatz zu Herze nehmen:
" Don't change a running system "
-
-
-
-
Hallo alle miteinander,
hier in der Subdivision ist PLDT-DSL nicht verfügbar. Das PLDT mir dann als Ersatz und Trostpflaster einen Festnetzanschluss verkaufen wollte ?(, Schwamm drüber!! Ich mir dann im Mai SmartBro geholt. Ging unkompliziert und schnell!
Montag vor 10 Tagen, hatte ich erstmals Verbindungprobleme. Nachts gab es starken Regen, eventuell Verteiler abgesoffen?? (War in Valenzuela auch immer: Nach Regen zwei Tage kein Globe mehr!). Problem hier: Verbindung stand, aber keine Datenübertragung. Anruf bei der Hotline. Die "SmartBro-Fachkraft" wollte mir erstmal einen Vortrag über Windows-Explorer halten und etwas von Cookies und Firewall verzählen. Es dauerte einige Minuten bis er begriffen hatte, dass ich auch nicht ganz doof bin und das alle meine Rechner seit Mai mit SmartBro gut funktioniert haben, dass ich meinen WLAN-Router auch schon überprüft hatte und das es zu 99,9% ein Soft- oder Hardwareproblem seinerseits ist. Das hat er dann auch eingesehen ! Er dann nach meiner Service-Reference-Number und meinem Namen gefragt, ich dann Mozilla gestartet. Er startete von seinem Rechner aus meine Login-Routine neu, SmartBro-Login-Seite erscheint auf meinem Laptop, ich User und Passwort neu eingegeben und schon stand er wieder!! Der Anschluss!!!
Da war ich doch überrascht und :yupi! Es funzte!!
Fazit: SmartBro läuft relativ stabil, manchmal Speedschwankungen. Freitag- und Samstagabend, dann ist es häufig langsamer (Kapazitätsprobleme? Maybe, alle sitzen in Internetcafes und chatten wie der Deibel, auch mit Langnasen :D!?!?). Service hat nach Startschwierigkeiten gut geklappt!
Aktuelle Geschwindigkeit
Download-Geschwindigkeit: 287 kbit/s (36 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 75 kbit/s (9 kByte/s)
Entspricht DSL 768.Gruss aus Paranaque, Manila,
Bubi