Globe Sim Card Prepaid in Deutschland

  • Hallo,


    ich habe eine Globe Prepaid Sim Card geschenkt bekommen und möchte sie gerne hier in Deutschland nutzen. Mein Problem: Ich bin zwar für Roaming freigeschaltet kann aber keine ausgehenden Gesprache und SMS tätigen, ankommende Daten funktionieren einwandfrei ...


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Weiß jemand, wie man die Karte in Deutschland aufladen kann? Gibt es spezielle Shops?


    Chris

  • Es könnte auch an folgendem liegen dass du keine SMS senden kannst, ist bei mir gewesen:
    Vielleicht pass die Nummer der Mitteilungszentrale nicht. Bei Nokia geht es so: Menü>>>Mitteilungen>>>Optionen>>>Einstellungen>>>Kurzmitteilung>>>Mitteilungszentralen>>dann siehst du da eine oder mehrere.
    SMS Centre wählen und checken ob die nummer wie folgt lautet: +639170000130


    Falls diese nicht geht folgende Probieren: +491760000443


    Bei mir ging es dann.



    Guthaben bekommst du sehr einfach mit dem Programm chikka zum Beispiel. http://www.chikka.com


    Eine andere gute Möglichkeit ist auch EBAY. Funktioniert super.



    Gruss Andy

  • Zitat

    Original von empires71
    Hallo,


    das Roaming gibt es nur für SMS; keine Gespräche!
    Du kannst keine SMS senden? Dann wirst Du kein Load (=Guthaben) haben!!!!


    Thomas


    ich kann berstätigen, dass Roaming auch für Calls gibt :D

  • bei mir ist eine kleine Anleitung dabei, Roaming muss extra freigeschaltete werden (beinhaltet beides)... Calls muss wie folgt erfolgen:


    *131*+countrycode+areacode+called party's number



    ich habe gerade 500 Pesos aufgeladen, leider funktioniert das immer noch nicht mit den abgehenden SMS und Calls eh... ;( ;(


    benutze T-Mobile Roaming Netz dafür, SMS Zentrale stimmt auch, weiß nicht, woran es liegt, kommt immer NE Fehlermeldung das es an Beschränkung liegt (vielleicht Handy Einstellung???) ... Benutze Sony Ericsson W850i, Deaktivierung von Roaming Beschränkungen auf meimen Handy funktioniert irgendwie nicht ahhh ;( ;( ;(


    Hilfe

  • Zitat

    Original von empires71
    das Roaming gibt es nur für SMS; keine Gespräche!
    Thomas


    Aussage stimmt nur für Smart!


    Wenn man seine Smart Sim in den Philippinen bereits einige Tage vor dem Abflug auf roaming freischaltet kann man sogar auf den Philippinen nicht mehr telefonieren nur noch SMS schreiben.


    How to reload your Credit Abroad (Smart):
    Through text, you can also reload Smart Buddy with a few simple commands:
    a. Lightly scratch off the protective ink on your Call and Text Card* to reveal the 14-digit PIN.
    b. Type in "RELOAD <14 digit PIN>" and send to 1510.
    c. You will receive a text message confirming that the reload attempt is successful.
    NOTE: You will be charged P17.50 per airtime reload via Smart Money.


    Das solchermaßen aufgeladene Guthaben von z.B. 300 Peso verfällt nach 60 Tagen.



    Bei Globe ist es anders.


    Bei Globe kann man auch von Deutschland aus mit seiner roaming Card anrufen:


    Hier die Original Anleitung (Stand Juli 2007) für Globe Karten:


    How to make calls:


    1. Dial *131*country code(or operator code) + called party´s number + # sign.


    Do not put spaces in between this number sequence.


    Beispiel: *131*6327301000#


    2. A confirmation message will flash on your screen.
    "Please wait while we process your request."


    3. Then wait for your phone to ring and you´re automatically connected.



    How to reload your Credit Abroad (Globe):
    Dial *123*+call card number + pin + # sign. (ohne Leerzeichen)


    Beispiel *123*12345670123456#


    2. A confirmation message will flash on your screen.
    "Please wait while we process your request."


    3. You will receive a message "Your reload is successful. Your new Balance is Peso xxxx".



    How to check your Balance Abroad (Globe):


    1. Dial *122#. Press send
    2. You will receive a confirmation message.
    "Your balance is Pxxxxx".


    Die Balance Abfrage kostet nichts und ist 8 mal pro TAG verfügbar. Ab dem 9 Versuch erhält man keine weiteren Kontostände.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Pasig
    [quote]Original von empires71
    das Roaming gibt es nur für SMS; keine Gespräche!
    Thomas


    Aussage stimmt nur für Smart!


    Wenn man seine Smart Sim in den Philippinen bereits einige Tage vor dem Abflug auf roaming freischaltet kann man sogar auf den Philippinen nicht mehr telefonieren nur noch SMS schreiben.




    Stimmt; ich habe Smart! 8)


    Thomas


  • hat hier jemand Erfahrung damit? habe die Globe prepaid roaming leider funktioniert das mit den abgehenden Calls nicht, Balance Check funktioniert auch nicht, kommt nur ständig NE Fehlermeldung "U're not allowed to use this .."
    abgehende SMS funktioniert jetzt aber auch nur mit O2 als Roaming Partner

  • Hallo,


    es gibt zur Zeit scheinbar folgendes Problem mit Globe SIM-Karten (Prepaid), die in Deutschland roamen: der Benutzer wundert sich, weshalb sein Guthaben schrumpft, ohne daß er telefoniert oder SMS versendet hat (für gewöhnlich werden Globe-SIMs lediglich zum Empfang von SMS aus den Pilippinen genutzt, was kostenlos ist).


    Uns ist das auch passiert. Die Globe Hotline sagte, wir hätten eingehende Anrufe empfangen. Stimmt aber nicht.


    Was war passiert? Durch Tests haben wir das jetzt rausgefunden:


    Jemand hat tatsächlich versucht, die Globe-SIM anzurufen (z.B. ein Filipino aus Manila), auf Grund eines extrem grottenschlechten Routings seitens Globe wird der Call aber nicht bis nach Deutschland geleitet, sondern bleibt irgendwo auf der Strecke "stecken". Das Handy klingt also nicht - und trotzdem wird das Guthaben belastet!!! (das sollte eigentlich nur dann passieren, wenn der Angerufene das Gespräch annimmt).


    Wir haben das nachvollzogen, indem wir mehere Globe-Karten aus dem Bekanntenkreis, die hier in Deutschland roamen, aus dem T-Com Festnetz angerufen haben. Wir hörten kein Freizeichen, das Handy hat auch nicht geklingelt, und trotzdem wurden jedesmal 80 Peso vom Guthaben abgebucht.


    Man muß hier also sehr aufpassen.


    Viele Grüße,
    Bert

  • Zitat

    Original von Piercer
    *122# wählen und nix machen, dann kommt eine SMs zurück mit dem Guthabenstand!!!


    Stimmt, aber als erste Antwort kommt nicht der Guthabenstand sondern folgende SMS.


    For roaming inquiries, call toll free *131*6327301212# using your cellphone. Enjoy your stay. Und es kann bis zu 24 Stunden dauern bis diese SMS ankommt.


    Danach bekommt man den Guthabenstand sofort wenn man *122# wählt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Globe Telecom
    For roaming inquiries, call toll free *131*6327301212# using your cellphone. Enjoy your stay.


    Ich wundere mich, ob das stimmt. Kann jemand bestätigen, daß ein Anruf von einer in Deutschland roamenden Globe-SIM an *131*6327301212# (Globe-Hotline) kostenfrei ist?


    Wir hatten das mal probiert, und es kam eine Meldung, daß wir mindestens 80 Peso Guthaben haben müssen, um diesen Anruf zu tätigen. Stimmt, das Guthaben war unter 80 Peso (und genau deshalb wollten wir ja auch die Hotline anrufen, da wir uns nicht erklären konnten, wo unser Guthaben geblieben war (hätte eigentlich über 500 Peso betragen müssen)).


    Ich kann mir daher nur sehr schwer vorstellen, daß der beschriebene Anruf wirklich kostenlos sein soll...


    Gruss,
    Bert

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hallo,
    bin seit einer Woche aus Deutschland zurueck .Habe mein Cp. von Globe fuer Roaming freischalten lassen und mit ueber 1000 Pesos mit Prepaid aufgeladen.
    Wie schon oefter erwaehnt ,dann die *131*usw.eingegeben und versuchte von Deutschland nach den Philippinen zu telefonieren.
    Es war jedesmal so,das mein request eine Verbindung mit meiner Globe Simkarte zu bekommen ,um telefonieren zu koennen, bei
    T - Mobile oder T - Com. landete und eine Verbindung zu lange dauerte und ich jedesmal abschaltete.
    Habe mir dann eine T - Mobile Sim Card fuer 10 Euro gekauft ,die ich ohne Probleme ,immer wieder in T - Com Laeden aufladen konnte.
    Das sind Oskarlie`s Erfahrungen mit Globe.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Piercer
    100 Peso hätten auch gereicht um für Roaming freigeschaltet zu sein, das wird alles auf einen Schlag verfallen :-)


    Mit 100 Peso kann er aber nicht viel machen. Eine Minute abgehend kostet ja schon 80 Peso, eine Minute eingehend ebenfalls. Aber prinzipiell hast Du recht. Die Globe-SIM sollte sowieso nur zum SMS-Empfang genutzt werden, alles andere ist zu teuer. Damit das Guthaben nicht verfällt und man es beim nächsten Philippinen-Aufenthalt nutzen kann, alle 60 (oder besser 59) Tage per Chikka-Messenger aufladen.


    Zitat

    Original von Oskarlie
    bin seit einer Woche aus Deutschland zurueck .


    Du meinst aus den Philippinen zurück?


    Zitat

    Original von Oskarlie
    Habe mein Cp. von Globe fuer Roaming freischalten lassen und mit ueber 1000 Pesos mit Prepaid aufgeladen.


    Gut. Hast Du das Roaming für 180 Tage freigeschaltet? Es gibt jetzt auch "bottomless Roaming" (open end):



    There are 2 ways to activate the prepaid roaming service (while in the Philippines):
    For open-ended roaming duration, text GROAM ON [Start date in mm/dd/yyyy
    format] to 2884.
    For roaming with specified duration, text GROAM ON [Start date in mm/dd/yyyy
    format] [# of days] to 2884.


    Zitat

    Original von Oskarlie
    Wie schon oefter erwaehnt ,dann die *131*usw.eingegeben und versuchte von Deutschland nach den Philippinen zu telefonieren.


    Laß das, das ist viel zu teuer. Rufe besser vom Festnetztelefon mit einer günstigen call-by-Call Vorwahl an. Wenn Du kein Festnetz hast, kannst vom Handy Callback-Dienste wie Bellshare oder Sparruf nutzen. Das ist günstiger und zuverlässiger als das Globe-Abzock-Roaming.


    Zitat

    Original von Oskarlie
    Es war jedesmal so,das mein request eine Verbindung mit meiner Globe Simkarte zu bekommen ,um telefonieren zu koennen, bei
    T - Mobile oder T - Com. landete und eine Verbindung zu lange dauerte und ich jedesmal abschaltete.


    Kann dem nicht so ganz folgen. Kam, nachdem Du mit *131* den Callback angefordert hattest, der Callback? Hat es dann auf der Gegenseite geklingelt? Wurde Dir was berechnet?


    Wenn es nicht sauber funktioniert hat, bestätigt dies meine Beobachtungen, daß Globe zur Zeit ein grottenschlechtes Routing hat. Am besten die Globe-SIM überhaupt nicht für abgehende Gespräche nutzen, viel zu teuer und unzuverlässig. Abgehende SMS auf die Philippinen sind mit einer T-Mobile Xtra-Card billiger (19 Cent jede SMS ins Ausland; D1-Vertragskunden, D2, e-plus und o2 zahlen mittlerweile durch die Bank alle 29 Cent für die SMS ins Ausland, viele der "günstigen" Discounter haben auch hohe Preise für SMS ins Ausland, lediglich die SMS ins Inland sind bei denen günstig, z.B. Callmobile 12 Cent je SMS zu D1, D2, e-plus und o2, aber 30 Cent je SMS ins Ausland).


    Zitat

    Original von Oskarlie
    Habe mir dann eine T - Mobile Sim Card fuer 10 Euro gekauft ,die ich ohne Probleme ,immer wieder in T - Com Laeden aufladen konnte.


    Sehr gute Entscheidung. Wie gesagt, mit Xtra sind SMS ins Ausland zur Zeit am günstigsten. Telefonieren solltest Du damit aber auch nicht, besonders nicht ins Ausland (z.B. Philippinen), kostet 1.99 Euro/Minute. Führe die Gespräche besser vom Festnetz mit call-by-Call. Alternativ kannst Du Callback (siehe oben) oder Calling-Cards verwenden.


    Ich hänge hier man die aktuellsten mir vorliegenden Roaming-Konditionen von Globe an, Stand Juli 2007.


    Gruss,
    Bert