SMS Gebühren, welcher Handytarif?

  • Hallo Leute


    Da mein jetzt bestehender Handyvertrag demnächst ausläuft und nicht wieder einen Vertrag machen möchte mit Grundgebühr usw. wollte ich mal fragen welche Verträge oder Prepaidkarten Ihr benutzt um eure Familien sms zu schicken.Habe im Moment den Telco Clever 19 und zahle pro SMS 29Cent incl Steuer.


    Gibt es was besseres oder günstigeres?


    Gruss Stefan


    P.S. In der Suchfunktion habe ich nichts genaues gefunden.



  • probiere es bei web.de. da kosten die sms 10-15 ct. direckt vom pc aus.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Schick am besten deine SMS mit dem Yahoo Messenger gratis und der 2 . Vorteil ist dann das deine Freundin , Frau oder Verwandten für 2,5 Peso darauf antworten können . Du mußt allerdings solange online auf die Antwort warten .

  • Danke erst mal für die Antworten


    Aber das Problem ist dass ich nicht immer online bin und dazu nur Nachtschicht arbeite. Ich muss also vom Handy die SMS schicken können.


    Auf der Arbeit habe ich zwar Internet aber es wird bei uns alles zurückverfolgt wer wann welche Seiten besucht hat und ob diese im zusammenhang mit der Arbeit stehen. Bei mehrmaligem versuch private Seiten anzusehen ist es ein Kündigungsgrund.



    Gruss Stefan


  • Ich habe die Xtra-Prepaidkarte von T-Mobile! Zahle für NE normale SMS 19 cent ins Ausland! D2, Eplus, O2 oder sonstige Anbieter wie Aldi-Talk, Tchibo, Blau.de oder Simyo nehmen mindestens 29 cent oder mehr für NE SMS!


    Gruß Papenburger

  • Hallo Aron


    Das gleiche Anliegen wie du hatte ich auch. Will mobil SMS verschicken und das nicht grad wenig mit meiner Freundin da drüben.


    Beste Möglichkeit wo du am meissten Geld sparst, hol dir 2 Aldi Talk Prepaid Karten. Eine für dich und eine für deine Freundin/Frau, die du ihr schickst. Dann brauch jeder noch 2 Handys. Die schickt dir eine Roaming freigeschaltete Globe SIM Card. Bei der Aldi Talk Karte ist Roaming bereits freigeschaltet, da musst du nichts machen. Dann kann dir deine Liebste eine SMS für 1 Peso schicken auf deine Roaming Karte und du ihr für 4 Cent eine SMS auf ihre Aldi Karte.


    Das Geld für die 2 Extra Handys ist schnell rein geholt, je nachdem, wie oft ihr textet. Ich schreib mit meiner Freundin so 20 SMS pro TAG, da lohnt es sich schon sehr.


    Gruss
    BG

  • Tolle Idee,
    geht aber auch mit nur einem Handy je Seite,
    wenn man die Mühe des SIM-Wechsels nicht scheut. :denken


    Es gibt sogar technische Lösungen, 2 SIM in einem Handy einzusetzen,
    zwischen denen man hin-und her schaltet.


    Mal suchen....


    Gruss, Werner, Bohol

  • wernerbh, deswegen hab ich ja auch geschrieben, jeweils 2 Handys benutzen ;) Jeweils eins nur für den Empfang von Nachrichten und das andere zum Schreiben. Also bei mir sind die Kosten für das 2.Handy damit sehr schnell wieder reingeholt. SIM Karte wechseln, das kann man ja keinem zumuten.

  • Mit Aldi-Talk kann man auch auf die Phils für 4 Cent texten? Vielen Dank für den Tipp.


    Meine Freundin bekommt hoffentlich am Freitag ihr Visa und würde dann Anfang Dezember kommen :yupi :yupi :yupi.
    Dann wollte ich ihr eh eine Aldi-Karte für ihren Aufenthalt kaufen, jetzt erst recht :-).


    Ich benutze chikka von zu Hause, aber da ich oft nachts arbeite, muss ich halt auch oft mit meinem Handy texten und das ist halt schon teuer (20 Cent).


    Kostet SMS mit Aldi-Talk von Phils nach Deutschland auch 4 Cent???
    Geht das Aufladen von den Phils auch (Load-Karte kaufen, Geheimnr. txten und dann mit 0049 1155 von dort aufladen)?

  • Hallo topses


    Ja SMS 4 Cent, und wenn sie dir NE Roaming Card schickt 1 Peso für sie! Nur finde ich blöd bei den philippinischen Handykarten, dass die von Zeit zu Zeit mit 100 Peso geladen müssen, da sonst die Karte deaktiviert wird. Die Aldikarte ist normal gültig, ich glaube 1 Jahr und aufladen kannst du die auch auf den Philippinen, wenn du ihr die Nummer schickst.


    Wenn du die Aldinummer auf den Philippinen anrufst, dann kostet es dich 4 Cent, aber dafür kostet es dem Empfänger über 1 Euro pro Minute! Also das geht schonmal nicht. Zum talken haben wir jetzt Skype als Lieblingsmethode entdeckt, kostet von PC zu PC nichts, Qualität ist genausogut wie wenn du z.B. beim Festnetz die 01035 vorwählst und es gibt keine Störungen, im Gegensatz zu anderen Messengern, wo mal das Bild BI zu Minuten hängen bleiben kann, was echt tierisch nervt.


  • Nein! Mit Aldi-Talk kannste nur hier intern für 4 cent simsen! Auf den Philippinien findet automatisch ein Umschalten mit einen Anbieter dort statt! So stelle ich es mir vor, denn sobald ich hier von Deutschland nach Holland fahre, bekomme ich den Anbieter von denen automatisch umgestellt!


    Gruß Papenburger


  • Es gibt mittlerweile Handys auf den Markt, die 2 Simkarten gleichzeitig nutzen können! Yatego CECT Q500 Dual mit 2 Simkarten! Soll 500 Euro kosten! Benutze Google-Maschine!


    Gruß Papenburger

  • Zitat

    Original von Big-Guy
    Ja SMS 4 Cent, und wenn sie dir NE Roaming Card schickt 1 Peso für sie! Nur finde ich blöd bei den philippinischen Handykarten, dass die von Zeit zu Zeit mit 100 Peso geladen müssen, da sonst die Karte deaktiviert wird.


    Des weiss ich und ich hab NE Smart mit roaming. Sie schreibt mir immer zu Smart für 1 P und antwortet nur über chikka (2,5 P), wenn die Sperre nach ein paar SMS kommt. Mit den 100 P load kein Problem, sie verkauft e-Load. NE SMS und paar Minuten später ist die Sache gegessen, es müssen auch keine 100 P sein, es langen auch 40, zumindest bei Smart. :D. Spätestens 90 Tage nach dem letzten Load muss ein neues Load kommen, sonst wird die Karte deaktiviert.


    Skype können wir nicht nutzen, sie hat weder PC, noch Festnetz, noch Internetanschluß und erst recht kein DSL. Soweit ich weiß muß man für Skype DSL haben wegen der Übertragungsgeschwindigkeit, oder?


    Zitat

    Original von Papenburger
    Auf den Philippinien findet automatisch ein Umschalten mit einen Anbieter dort statt! So stelle ich es mir vor, denn sobald ich hier von Deutschland nach Holland fahre, bekomme ich den Anbieter von denen automatisch umgestellt!


    Ist andersrum auch der Fall, ich hab NE Smart-Karte auf roaming und sie zeigt hier D2 oder je nachdem einen anderen Anbieter an, trotzdem zahlt meine Freundin nur 1 P. Und wenn Big-Guy es so schreibt, dass es 4 Cent kostet? Wird ja dann wohl stimmen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von topses ()

  • Papenburger, du liegst falsch. Na klar schaltet es um von E-Plus auf Globe auf den Phils! Auf den Phils ist ja kein E-Plus Empfang. Es handelt sich um Roaming und ich muss es ja wohl nicht 100x wiederholen, eine SMS von DE mit der Aldikarte nach Phil auf eine Aldikarte kostet 4 Cent, nicht mehr, nicht weniger. Ich weiss doch was ich seit Monaten schon mache. Kannst mit *100# nach jeder SMS das Guthaben abchecken und dich selber überzeugen.