Deutschkurs bestehen für Visum ?

  • meinen glückwunsch an euch beiden.
    na dann klappts ja vielleicht doch das ihr weihnachten zusammen feiern könnt.
    meine holde hat gestern ihren cfo-sticker bekommen[/quote]

    Na, da sie nun das CFO-Zertifikat hat, wird sie nun auch bald hier
    sein.


    Mein Boy ist seit Anfang Mai hier. Lernt fleissig deutsch und
    Programmierung. Behördlich haben wir alles erledigt. Lebenspartnerschaft geschlossen, er hat Aufenthaltsgenehmigung
    und arbeitet jetzt in einem Softwarehouse.


    Tut sich schwer mit VBA (visual basic applications), da er hierfür
    nur Grundkenntnisse hat. Nächste Woche hat er dann ein Java +
    PHP-Project.


    September beginnt Integrationskurs (25 Std / Woche), dann arbeitet
    er noch Hallbtags. Für Juni 2009 ist dann die Festanstellung vorgesehen. Vorher will ich ihn aber noch zu einer SAP-Schulung
    für Anwender und ABAP-Programmierung schicken.


    Ich hoffe bei euch klappt auch alles weitere Problemlos. Weist
    ja bei uns ist alles gradlinig in kürzester Zeit durchgelaufen.


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von sweet69 ()

  • Zitat

    Original von Winney


    Nein,
    so wie ich gesehen habe nicht. Das teilen die zuständigen Lehrer bzw. Schulen in Cebu den Schülern mit.


    Es würde die HP bei Goethe erneuert und auch das Ergebniss der Prüfung in Cebu ist online. HIER


    Allen die bestanden haben "Herzlichen Glückwunsch!" :blumen

    Das Leben ist wie ein Theaterstück, man tritt auf die Bühne ohne vorher geprobt zu haben. (M. Kundera)

  • Danke, das Ergebnis ist da.
    Meine Frau hat es auch bekommen. 81 Punkte, damit BESTANDEN !!!
    Wir sind Beide sehr glücklich darüber.
    Gruß
    Wolferhard

  • Zitat

    Original von wolferhard
    Danke, das Ergebnis ist da.
    Meine Frau hat es auch bekommen. 81 Punkte, damit BESTANDEN !!!
    Wir sind Beide sehr glücklich darüber.
    Gruß
    Wolferhard


    Glückwunsch!


    Wenn ich mir die Liste der Bestandenen auf der GI-Seite ansehe, dann kann man doch sagen, dass diese Kurse eine grossen Schub nach vorne gemacht haben. Die Zeiten, wo die Anzahl der Bestandenen im einstelligen Bereich lagen, scheinen wohl vorbei zu sein.
    Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, woran es liegt. Sind die Prüfungen einfacher gemacht worden? Sind die Kurse besser geworden?


    hge

  • hge
    danke-
    ich kann hier nur für meine Frau sprechen, und weiß, das Sie wirklich TAG + Nacht gelernt hat. Ich kann nicht sagen, das es einfach ist.
    Aber, ich kann sagen, das die Lehrer sehr bemüht sind!
    Also auch danke an diie Lehrer.
    Die Klasse meiner Frau waren 12 Personen, nur 1 hat nicht bestanden.


    Gruß
    Wolferhard

  • Zitat

    Original von hge
    Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, woran es liegt. Sind die Prüfungen einfacher gemacht worden? Sind die Kurse besser geworden?


    hge


    Mittlerweile dürften da ja viele teilnehmen, die die Prüfung zum wiederholten Male machen (müssen). Die, die beim ersten Mal gedacht haben, das kann schon nicht so schwer sein, haben dann eben auch richtig gelernt.
    Außerdem kann man ja ungefähr abschätzen, wo es zuvor gefehlt hat.


    War zumindest bei mir so, wenn ich mal eine Prüfung wiederholfen durfte. ;-)


    Andi


  • entscheidend ist immer der prozentuale Anteil, zumal ja keiner den Anteil der externen kennt, den Anteil der Gesamtprüflinge ... Vielleicht gab es ja auch einfach informelle Gespräche die die Problematik der hohen Durchfallquote und dem Ansatz des Nachweises von einfachen Deutschkenntnissen zum Thema hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von franky_23 ()

  • Hallo,


    hab grad dein Posting hierzu gelesen.... Kannst Du mir einen Tipp geben, wo man die Übungsunterlagen findet?


    Evt. sogar ein paar originalprüfungsunterlagen??



    Vielen dank im Voraus


    Jürgen

  • Kauf Dir das Buch: Fit fuers Goethe Zertifikat A1 / Start Deutsch 1 Huebner Verlag


    Meine Holde hat nur Kurs A1.1 gemacht und mit diesem Buch gelernt!( Bestanden mit 85 Punkten)
    In diesem Buch sind alle Pruefungsaufgaben enthalten und vieles mehr!
    Welche Pruefungsaufgaben dran kommen, tja das ist die gute Frage!



    Online Material findest du auch auf der Seite vom GI und DW. Benutze mal die Suche Funktion hier im Board, da werden noch viele andere Quellen genannt!
    Gruss
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von UAE ()


  • http://www.hueber.de/shared/ue…emen-neu/lerner/uebungen/
    http://www.hueber.de/sixcms/list.php?page=tan_lernen
    http://www.hueber.de/shared/uebungen/schritte-international/
    http://www.schubert-verlag.de/…_a1/a1_uebungen_index.htm


    Das GI benutzt die Hueber Variante (Wird hier in D auch für den Level B1 verwendet, nennt sich "Schritte")


  • Die neuen Ergebnisse von Cebu (4. September) und Manila (16. September) sind draußen. HIER
    Sie hat es heute erfahren: BESTANDEN!!!! :yupi
    wolferhard Danke für Deine Wünsche.


    Diese beiden Bücher von Hueber sind sehr zu empfehlen:


    und

    Das Leben ist wie ein Theaterstück, man tritt auf die Bühne ohne vorher geprobt zu haben. (M. Kundera)

  • Hallo zusammen,


    meine Frau lernt auch grad bei GI. was ich von hier gehört hab ist auch das einige sich nicht trauen die Langnase :D die den Unterricht hält zu fragen. sie hat bei einer pinya als Lehrerin und zufrieden. sie bereitet dort die Schüler richtig auf die Prüfung vor und wider hold viel damit sich das gelernte einprägt. Die Lehrerin hat ein mal Vertretung machen müssen und da erzählte sie das in der anderen klasse nur auswendig gelernt wird und sie dort einfach angst hätten den Lehrer zu fragen. das ist halt die Schüchternheit und wenn dann noch da zu kommt das sie zum ersten mal in Manila in der groß Stadt sind kann man das auch verstehen. ich will keinem einen Vorwurf machen. ich finde erstaunlich wie viel meine schon kann obwohl sie grade erst 2 Wochen in dem Kurs ist (es ist der 3 X in der Woche Kurs ist sep 2 angefangen).


    währe mal interessant ob eine andere Frau von jemand hier im Forum dabei ist.


    gruß
    michel

  • Meine Frau fängt am 29.September den Deutsch-Kurs bei Frau Seidenschwarz an. Wir wissen zwar noch nicht, ob ihr College-Abschluss anerkannt wird, aber sie wird den Kurs trotzdem machen. Ich hab Frau Seidenschwarz im August persönlich kennengelernt, ist eine sehr nette Frau und eine kompetente Lehrerin, kann ich nur empfehlen.

  • Ich habe gehört, das sich bei den Voraussetzungen für die Prüfung etwas geändert haben soll. Weiss jemand etwas näheres ? Mein Freund hat in CdO einen Kurs besucht und dort viel gelernt. Allerdings ist dieser Kurs nicht äquivalent zu A1.1 . Nun wird behauptet, das sogar A1.3 erforderlich sein soll um zur Prüfung zugelassen zu werden.
    Er wird im Oktober den Superintensivkurs A1.2 besuchen. Ich hoffe dies und die Übungen mit mir werden reichen. Was meint ihr ?

    Ich mag diese tollen Menschen.

  • Wenn mich nicht alles täuscht kann man ohne den besuch am GI zum A1 Prüfung zugelassen werden. das kann ein privat Lehrer und du über Internet oder wenn du dort lebst sein. was die GI Anbieter ist in den Lehrgängen A1.1 - A1.3 ist die Person fähig die Prüfung zu bestehen. wenn man einsteigen will bei denen weiter zu lernen möchten sie natürlich ein vergleich baren Lehrgang. das sollte aber nichts mit der Prüfung zu tun haben.


    Gruß
    Michel

  • Man muss nicht unbedingt am GI den Deutschkurs machen. Mein
    BF hatte auch voriges Jahr in Cebu Privatunterricht und im Januar
    auf Anhieb bestanden. Der BF meines Bekannten macht in Davao
    einen Privatkurs.


    Gruss

  • Vollkommen richtig,


    es ist nur von der Prüfung beim GI oder einem Partnerinstitut die Rede. Übrigens wenn die Holde den Antrag auf Deutsch mit Hilfestellung abgeben kann, dann wird dies auch anerkannt, ohne irgendein D- Kurs oder Zertifikat.

  • Zitat

    Original von franky_23
    Vollkommen richtig,


    es ist nur von der Prüfung beim GI oder einem Partnerinstitut die Rede. Übrigens wenn die Holde den Antrag auf Deutsch mit Hilfestellung abgeben kann, dann wird dies auch anerkannt, ohne irgendein D- Kurs oder Zertifikat.


    Es heisst richtig "ohne Hilfestellung". Gemeint ist, wenn der Antragsteller schon (fast) fliessend deutsch spricht.




    hge