Zehn postive Nachrichten ueber die Philippinen

  • Habe gerade versucht mich zu erinnern. Letztmalig in der Zeitung habe ich über die Phils etwas gelesen, als im Norden von Mindanao ein Bus mit einem Tanklaster zusammengestoßen ist. Da waren zig Tote zu beklagen. Das war letztes Jahr im März oder April glaub ich.



    vor ca. drei wochen stand mal was in der zeitung mit den vier bustaben.ansonsten wird wirklich sehr sehr wenig berichtet.


  • Was für eine Zeitung liest du denn? ;)


    Erst Ende letzen Jahres wurde doch sehr ausführlich in den deutschen Medien über den gescheiterten Putschversuch berichtet - bspw. hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,520352,00.html

  • Zitat

    Original von raffnix



    vor ca. drei wochen stand mal was in der zeitung mit den vier bustaben.ansonsten wird wirklich sehr sehr wenig berichtet.



    Dieses Schmierenblatt zu lesen erspare ich mir.



    Zitat

    original von kallay
    Was für eine Zeitung liest du denn?


    Erst Ende letzen Jahres wurde doch sehr ausführlich in den deutschen Medien über den gescheiterten Putschversuch berichtet -


    ah, das hab ich vergessen, davon hab ich gehört.
    Aber in dieser Zeit war ich auf den Phils
    okay, das sind dann 2 Beiträge in einem Jahr......boah, so viel?



    Gruß purple

  • Zitat

    Originally posted by neptun52
    die positiven Berichte in den Medien kommen leider fast immer zu kurz,da stimme ich dir zu.



    Wenn ich hier abends die "News" im philippinischen Unilever-Fernsehen anschaue, sehe ich zu 90% nur uniformierte Zeitgenossen. Entweder sieht man Soldaten oder Polizisten, meistens beides. Das ist auch eine Art das Volk zu informieren.

  • Zitat

    Originally posted by knarf


    Mitglied Bach hat mich mal wärend einer Forumsdiskussion aufgefordert 10 positive weltweite Nachrichten über die RP in den letzten 10 Jahren zu nennen...
    ich habe mir die Finger wund gegoogelt...
    und nicht geschaft ;(


    der Knarf


    Ich finde eine sehr positive Nachricht war, dass die Todesstrafe auf den Philippinien abgeschaft wurde.


    Ich finde eine sehr positive Nachricht war, dass die Gefangenen im CPDRC jetzt besseres Essen aufgrund des Riesenerfolges ihres Videos erhalten.


    Ich finde eine sehr positive Nachtricht war, dass das Wirtschaftswachstum der Philippinien 2007 stark nach oben gegangen ist.


    Ich finde eine sehr positive Nachricht war, dass Cebu 2008/09 einen super neuen 18 Loch Golfplatz bekommt (Golfmagazin).


    Ich finde eine sehr postive Nachricht war, daß immer mehr Firmen ihre Call-Center auf die Philippinien verlegen.


  • Hallo Kraus,


    das sind 4 positive Nachrichten (den 18 Loch Golfplatz sehe ich kritisch wegen Wasserverbrauch). Danke.
    Aber nur 3 davon waren m.M.n. weltweite positive Pressemitteilungen wert :denken


    Aber vielleicht finden wir ja gemeinsam noch weitere 7 positive Beispiele... vielleicht sogar eins das Bezug zum Thema "Sicherheit auf den Philippinen" hat 8-)


    der Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Der neue Golfplatz soll von einer Meerwasserentsaltzunganlage gewässert werden. Der Platz wird dem neuen Superhotelkomplex Imperial angeschlossen.

  • Heute in der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung),
    eine Gruppe deutscher Bundestagsabgeordneter ist über die Karnevalszeit dem Trubel entschwunden und Richtung Philippinen unterwegs.
    Wer von unseren Herren Bundestagsabgeordneten das sind, stand dort nicht zu lesen.
    Auch mit welchem Ziel und Ergebnis war nicht zu erfahren. :dontknow
    Es grüßt bolong beach / Norbert

  • Zitat

    Original von bolong beach
    Wer von unseren Herren Bundestagsabgeordneten das sind, stand dort nicht zu lesen.


    Dr. Klaus Lippold (CDU/CSU), wird mit den Abgeordneten Bernward Müller und Anita Schäfer (beide CDU/CSU), Holger Ortel, Ernst Kranz und Elvira Drobinski-Weiß (alle drei SPD) und Hellmut Königshaus (FDP) vom 26. Januar bis 9. Februar 2008 nach Laos, Thailand und auf die Philippinen reisen.


    Deutscher Bundestag

  • Zitat

    Originally posted by Kraus
    Der neue Golfplatz soll von einer Meerwasserentsaltzunganlage gewässert werden. Der Platz wird dem neuen Superhotelkomplex Imperial angeschlossen.



    weltweite Nachricht wert :denken ?


    der Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)


  • Warum nicht lieber Knarf? Jedenfalls für die weltweiten Golf-Player und die Turniere. Immerhin war es den weltweiten Golf-Magazinen eine Nachricht wert, dass sich auf den Philippinien bzw. in Cebu etwas tut.


    Stelle Dir einmal vor nach Philippinien kommen irgendwann einmal die großen Golf-Welt-Meisterschaften. :D Eine bessere Werbung koennen sich die Filipinos garnicht wünschen, wenn sie demnächst einen international bespielbaren Golfplatz haben werden.
    Vielleicht lädt schon demnächst die Cebu-Pacific für das nächste Golf-open ein. Den Platz und das internationale Umfeld haben sie ja bis 2009.


    Aber ehrlich gesagt, man muss schon sehr, sehr fest daran glauben, das Tiger Woods hier einmal abschlägt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kraus ()

  • Hallo Jochen,


    Ich war auch im November dort, das war der zweite Tagesordnungspunkt nach Tigaon... Doch mit Wakeboarding komme ich leider nicht zurecht. Aus dem Stand werden einem da mit 30km/h die Arme aus dem Leib gerissen. (Wenn schon Board, dann bitte als Ski, mit Schnee und in den Alpen.)


    Der Swimming-pool war ganz brauchbar und die Cola konnte man auch trinken...



    Gruß aus dem UK,


    Karsten

  • Zitat

    Original von Karsten
    Hallo Jochen,


    Ich war auch im November dort, das war der zweite Tagesordnungspunkt nach Tigaon... Doch mit Wakeboarding komme ich leider nicht zurecht. Aus dem Stand werden einem da mit 30km/h die Arme aus dem Leib gerissen. (Wenn schon Board, dann bitte als Ski, mit Schnee und in den Alpen.)


    Gut zu wissen, dass ich nicht das einzige Weichei bin das Angst vor einer Bauchlandung nach 3 Metern hat, unter höhnischem Gelächter der anwesenden Zuschauer... ;(


    Und ausserdem bin ich schon zu alt für so'n Scheiss. X(


    Aber die Anlage selber ist offenbar Weltklasse, hatten mir damals jedenfalls einige Freaks aus Amiland vorgeschwärmt.

  • Positiv wäre es, wenn sie die Wakeboardinganlage dahingehend verändern, daß sie eine Vorrichtung dazu bauen, mit deren Hilfe man langsam angezogen wird und daß man sich dann langsam an das Tempo gewöhnen kann. 30km/h auf dem Wasser ist schon eine ganz ordentliche Geschwindigkeit.


    Jochen, Du bist nicht zu alt dafür, aber wir haben dafür doch überhaupt keine Motorik entwickelt. Wir haben Null Übung.
    Ich bin schon in Hintertux auf dem Gletscher gefahren und würde es auch heute noch tun. Für so etwas habe ich Erfahrung. Auch für 60km/h, wenn die Sicht gut ist.
    Aber auf dem Wasser ist das etwas völlig anderes.


    Viel Spaß beim Schwimmen...


    Karsten