Und wieder macht sich QATAR unbeliebt !!!

  • Hai,


    Achtung .... QATAR hat wieder zugeschlagen und seine Flugpläne/-zeiten geändert !!! X( X( X(


    Insbesondere für all diejenigen "interessant" (wohl eher massivst ärgerlich), dass bei den Flügen Frankfurt-Doha-Cebu der Aufenthalt in Doha NOCHMALS verlängert wurde (jetzt knapp 7 Stunden) und der Flieger erst um 16:30 Uhr in Cebu landet !!! X( X( X(


    Da wird´s für Weiterreisende per Fähren seeeeehr eng bzw. Anschlußtransfer nahezu unmöglich. :dontknow


    Rückflüge teils noch schlimmer geworden, jetzt sogar mit Zwischenübernachtung in Doha !!! Also aufgepasst !


    LG


    HaiOPai X( X(

  • .....


    und weiter aufgepasst für alle diejenigen, die mit QATAR in den nächsten Wochen/Monaten einen Flug Frankfurt-Cebu gebucht haben !!! :


    Da Abflug ab Cebu nicht mehr morgends gegen 01:15 Uhr, sondern erst abends um 18:20 Uhr, kommt man in Deutschland natürlich auch erst am nächsten TAG und nicht am selben an.


    Für alle, die laut ihrer Planung also noch am selben Tage des Abfluges aus Cebu in Frankfurt ankommen wollten - PLEITE !!!! X( X( X(


    Wer einen wichtigen Termin am nächsten TAG gehabt hätte oder sogar hätte arbeiten müssen - QATAR weiss das zu verhindern (wie 2007 auch !!!) X( X(


    Langsam bestätigt sich bei uns der Verdacht, dass QATAR einfach die Aufenthaltsdauer für die Passagiere in Doha erhöhen will (sei es für Duty Free, anderes Shopping, Übernachtungen .... einfach "gemütliches Verweilen auf dem ach so schönen Flughafen in Doha" ?(.


    Anders können wir uns einfach diese desolaten Änderungen bei QATAR nicht vorstellen.


    Und die "Hotline" bzw. Anruf in Frankfurt ....... aaaarghhhhhh, "das ist eben so!"


    Jaja gut schlagt mich, QATAR, billiig - aber unzuverlässig .... ich hab´s mir gemerkt .... nieeeeemals wieder ...... jedenfalls nicht, solange wir noch anderen Zwängen (Arbeit, Urlaub, Planung, Haustiere, etc.) unterlegen sind. Andere mögen anders denken, wir waren in der "Luft" mit QATAR vollstens zufrieden! Aber wir müssen leider unseren Urlaub noch DETAILLIERT planen .... und QATAR ist definitiv der Kotzbrocken aller Fluggesellschaften (was Planung betrifft), die wir in den letzten 35 Jahren erlebt haben !!


    LG HaiOPai :404:

  • Hallo HaiOPai!


    Kann mir deinen Ärger gut vorstellen. Wir von Wien haben jedoch Glück, da für uns die Zeiten (vor allem Umsteigzeiten) viel besser geworden sind:


    Hinflug:


    Wien-Doha 16:30-22:50
    Doha-Cebu: 01:40-16:30


    Umsteigzeit von 2Std.50Min ist voll o.k. für mich als Raucher und Beine vertreten.


    Retourflug:


    Cebu-Doha: 18:20-23:05
    Doha-Wien: 01:15-06:05


    Umsteigzeit von 2Std.10Min. auch super....


    Vorher wo der Flug von Cebu um 01.15 morgens losging bist du zwar am gleichen TAG in FRA gelandet, aber soviel Unterschied zu jetzt ist ja auch nicht, da du ja "nur" um 6 Stunden früher fliegst. Finde ich persönlich nicht so schlimm da du morgens am Heimatflughafen ankommst statt mittags.... dann hat man sogar noch was vom Ankunftstag.


    Habe jetzt mal Spasshalber eine Frankfurt-Cebu Buchung eingegeben und bin auf folgende Flugzeiten gekommen:


    Hinflug: FRA-DOHA 15:30-22:35
    DOHA-CEBU: 01:40-16:30 = Umsteigzeit rd. 3 Stunden
    Rückflug: CEBU-DOHA 18:20-23:05
    DOHA-FRA 01:30-07:05 = Umsteigzeit rd. 2,5 Stunden


    Habe mal für Juli/August gecheckt.... weiss nicht für wann du gebucht hast, jedoch finde ich die Zeiten sogar angenehmer als vorher. Wenn mir die Umsteigzeiten zu lange sind, würde ich Manila oder Bangkok buchen (falls besser - habe es nicht überprüft), und dann einfach mit Cebupacificair weiter. Kommt halt drauf an wieviel du ausgeben möchtest und wieviel Zeit du hast für Stoppover (sorry weiss das ist nur für MANCHE Urlauber interessant)......


    LG Joke31

    Komm wir essen Opa!
    (Satzzeichen können Leben retten.)

  • Wenn man die Übernachtung in Doha nicht zahlen muß, würd mir das nichts ausmachen.
    Vielleicht noch mit einem kleinen Stadtbummel verbinden.
    Doha würd mich schonmal interessieren.


    So schrecklich ist der Flughafen in Doha auch nun wieder nicht.
    War bisher dreimal dort.
    Nichtmal vor oder während der Erweiterung hat der mich abgeschreckt.


    Der Pedro

  • Quatar?
    Einmal und nie wieder! Die haben letztes Jahr einfach meinen Weiterflug von Doha nach Frankfurt gecancelt. Hotline???? Diesen Ausdruck kennen die glaube ich garnicht. Niemand war fuer irgendwas verantwortlich geschweige denn das man da mal jemand erreicht hat. Trotz toller Flugzeuge und guten Personals in der Luft werde ich mir das nicht mehr antuen!!!

  • Zitat

    Original von HaiOPai


    Rückflüge teils noch schlimmer geworden, jetzt sogar mit Zwischenübernachtung in Doha !!! Also aufgepasst !


    LG
    HaiOPai X(X(


    Hallo HaiOpai,
    o Gott, was haben wir Euch bloss angetan.
    Wir sitzen aber im gleichen Boot. :dontknow


    Unser Rückflug (4.4.08) wurde auch gecancelt. X(
    Angebot von Qatar
    Abflug 3.4.08
    ab Cebu 18.20 - an Doha 23.05
    Abflug Doha 04.04.08
    ab Doha 08.25- an Frankfurt 14:00 h


    Nach Rücksprache mit dem Reisebüro werden keine Übernachtungskosten in Doha geleistet !!!!!


    Wir sind wir natürlich nicht drauf eingegangen und haben die Alternative gewählt:
    Abflug Cebu
    05.04.08 - 18.20 h
    an Doha - 23.05 h
    06.04.08
    ab Doha - 01.30 h
    an Frankfurt 07.05 h


    Ok, wir kommen zwar statt Freitagmittag, erst am Sonntagmorgen in Frankfurt an,
    haben aber dadurch einen TAG in Cebu gewonnen.
    Außerdem ist ja Wochenende und wir sind an nichts gebunden!!:yupi
    Auch bei mir geht es Montag gleich wieder voll los!! ;)


    Da es sich bei uns um einen Wochenendflug handelt, ist es nicht ganz so tragisch!


    Aber wir müssen eingestehen, dass es für Andere - unter Umständen - schon sehr eng werden könnte.

    amigo5000


    Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
    Phils forever
    8-)

  • habe keine probleme mit qatar. im gegenteil.
    von zürich-doha 6h.17h aufenthalt in doha.9h bis Cebu.
    finde das easy. dann sehen wir uns doha an.
    war mit abstand der günstigste tarif.
    finde es äusserst angenehm max 9,5h nonstop zu fliegen.
    über hong kong/singapur.... dauert der flug zum teil über 12h!!!!
    retour fliegen wir über doha nach münchen dann zürich.ohne lange aufenthalte.

    ICH VERTEILE KEINE BEWERTUNGSPUNKTE

  • Leute ich versteh das nicht. Immer wieder die gleichen Meldungen über qatar air (kurzfristige Flugplanänderungen ohne Benachrichtigung - mehrmals im Jahr) und trotzdem fliegt ihr immer wieder mit denen. Mag sein, dass sie billiger sind als andere, aber ist die Ersparnis den Stress wert? Wenn ja, dürft ihr auch nicht darüber beschweren.

  • Ich kann den Trubel über Qatar nicht ganz verstehen.
    Meine 1. Buchung wurde auch nach 2 Wochen geändert, seither hält sie und die Aufenthalte in Doha wurden sogar gekürzt. Über Kundenservice kann ich mich auch nicht beklagen, ich wurde sofort angerufen.
    Außerdem finde ich Abflug in Cebu um 18:20h auch besser als 01:15h.



  • Richtig, Globetrotter,


    für mich sind das alles auch Nebensächlichkeiten. Insbesondere seit meiner Erfahrung mit Aeroflot ... aber das soll hier in diesem Forum nun nicht Thema sein ... .


    :D


    Wenn Qatar Airways so preisgünstig bleibt, fliege ich wieder mit denen in 2008. Bei Fernreisen gehört für mich eine gewisse Flexibilität in Ankunft- und Ablfugzeiten einfach dazu, denn Perfektion gibt es nur als Idealvorstellung in den Hirnen von Mathematikern und Theoretikern nach meiner ganz persönlichen Meinung. Ausserdem sehe ich z.B. witterungsbedingte Änderungen sportlich und nehme es sportlich hin, wenn ich mal eine Nacht mehr in Moskau oder Cebu verbringe als ursprünglich geplant. Zumal eine Nacht mit meiner Herzdame für mich immer ein Erlebnis der besonderen Art bleiben wird.


    ;)


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Leider wurde unser heutiger flug von wien nach Manila aufgrund technischer probleme gecancelt. wir wurden dann von den sehr bemühten mitarbeiter der qatar auf einen aua-flug über dubai umgebucht und kommen jetzt mit 26 Stunden Verspätung in Manila an. aber die leute haben sich wirklich sehr angestrengt. kann nichts negatives sagen. leider werde ich daher nichts von mnaila und schon gar nicht mein heißersehntes sofitel sehen. vielleicht ein anderes mal. ;( ;(


    Thema zusammengefügt!
    Gruß Asterix

    thaidog

  • Hallo HaiOpai!:denken
    Verstehe Deinen Ärger wegen Qatar Airways nicht? Dann mach doch einen Trip für 2-3 Tage
    nach Manila,dann hast Du das Proplem nicht.Flugplanänderung ich Fliege doch Lieber um
    18:20 Uhr als Nachts um 01:10 Uhr.Wenn Du so unzufrieden mit Qatar Airways bist,wieso
    Fliegst Du dann nicht mit der CX. Sie ist zwar mit Familie (2Erwachsene und 1 Kind 8Jahre)
    250 Euro Teurer aber haben ein erstklassiges Service.Die Fliegen um 13:55 Uhr von Frankfurt
    sind um 08:50 Uhr in Hongkong Fliegen von Hongkong um 08:50 und sind um 11:30 in Cebu.
    Ich Fliege schon seit einiger Zeit mit Dieser Airlines,was noch dazu kommt ist dass ich dann nicht
    in der 4er Reihe Sitzen muß.Habe dann mit Familie 3er Reihe mit Fenster.


    Powerrangerkevin;(

  • Hai Leute,


    lest Euch doch bitte genau durch, was mich eigentlch ärgert, bevor Antworten kommen wie "dann machst Du halt einen Trip nach Manila" etc.


    Und ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Flugplanänderungen für Andere nicht eventuell Vorteile bringen ?! 8-)


    Wenn QATAR von Frankfurt aus in Cebu statt um 14:15 Uhr nunmehr erst um 16:30 Uhr landet, dann ist eben ein Anschluss-Transfer z.B. nach Bohol/Panglao am selben TAG fast nicht mehr möglich (oder es wird sehr, sehr eng!!), sodass man von vornherein schon eine Übernachtung in Cebu einplanen muss - für mich persönlich ist das ärgerlich. X(


    Das gilt ebenso für den Anschluss-Transfer nach Leyte, wo dann eigentlich nur noch die COKALIONG mit 6 Stunden Fahrzeit übrig bleibt.


    Und wenn die Rückflugzeit so geändert wird, das man einen TAG später in Frankfurt landet, diesen TAG aber schon 10 Minuten nach Landung an seiner Arbeitsstelle erscheinen müsste, dann ist das für mich persönlich ärgerlich ..... insbesondere, wenn wir deshalb unsere Abflüge 2 Tage vorverlegen müssen (da QATAR nicht jeden TAG fliegt) und somit 2 Tage weniger Urlaub auf den Phils haben als geplant. :dontknow


    Naja, aber trotzdem ist Vorfreude angesagt, nur noch wenige Wochen ...


    LG


    HaiOPai :406:

  • Hallo...


    hab gerad die Einträge gelesen, von wegen Flug am 03.04.2008 gecancelt....


    Den Rückflug haben wir auch gebucht. Aber ich weiß noch nichts von Streichung.


    Ebenso habe ich den Hinflug - mit planmäßiger Ankunft 14.25 gebucht. Woher erfahre ich dann, dass der Flug erst später ankommt?? Wollten eigentlich noch am selben TAG nach Dumaguete weiter. Aber das wird dann zu eng, oder?


    bye

  • Hallo Janet.BB!


    Ich habe nichts von der "Streichung" eines Fluges gepostet (bitte genau lesen!!!).


    Am besten gehst Du auf die Homepage von QATAR und schaust dort im TIMETABLE nach, hast dann alle Flüge mit neuen Abflug- und Ankunftszeiten auf einen Blick!


    LG



    HaiOPai :D


  • Sorry, hatte diesen Eintrag gemeint. Ich kenn mich leider noch ned so gut aus. :(

  • Hallo HaiOpi!X(
    Fliegst Du alleine oder mit Familie?Ich sagte ja schon einmal,wenn Du den Urlaub so knapp
    Berechnest gibt es nur eine Chance und Sie heißt Cathay Pacific.Kostet 969Euro Inclusiv
    aller Nebenkosten aber nur für Ethnic Tarife.Ich bevorzuge diese Airline deshalb,weil Sie die
    schnellste nach Philippinen ist und sehr gute Verbindung nach Cebu hat.Für Aufenthalt von
    7Std Alleine genügt um andere Airlines zu wählen.Das nächste mal wenn Du buchst Rufe ein-
    fach Flugplan von bevorzugter Airlines auf,dann passiert nicht mehr mit Wartezeiten von 7Std


    PowerrangerkevinX(