Kommentare zur Philippinenrundreise mit dem Auto....

  • Hallo Kai,


    erstmal congrats zu dem Bericht hier, sicherlich einmalig über so eine lange Zeit rumzureisen und Eindrücke zu sammeln! :thumb



    Zitat

    Original von kaithoma
    catabduanes lohnt sich...wir waren nur fuenf tage dort aber wir werden wiederkommen es lohnt sich absolut..... einfach spitze da total unverdorben von commerzielem tourismus....


    mal NE Frage: hat einer NE Idee welche Airline das anfliegt? am besten natürlich von Cebu.. Konnte nix finden auf die Schnelle.. :dontknow

  • Zitat

    Original von kaithoma
    hinter den felsgruppen findet man auch schoenen weissen sand.... wird nicht lange dauern bis sich ein resort hier ansiedelt....


    davon war 1995 als ich dort war auch schon die Rede....


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

  • Zitat

    Original von kaithoma
    seair fliegt es von Manila aus an.... von Cebu gibt es keine fluege.....



    Hai,


    Manila ist und bleibt (leider) die Drehscheibe für viele Inlandsflüge! Da wünsche ich mir manchmal schon etwas mehr Alternativen!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hallo Kai


    Super Reisebericht und klasse Bilder. Jetzt kommt der Teil der für mich besonders interessant ist, weil meine Freundin aus Eastern Samar ist, wo ich nächstes Jahr auch mal hin will.
    Kommst du eigentlich auch durch Llorente durch, dann könntest du meiner Freundin einen kurzen Besuch abstatten. Sie hat in Llorente seit Kurzem einen kleinen Sari Sari Laden.


    Ich glaube ich muss mir doch mal ein paar Monate unbezahlten Urlaub nehmen um auch solch einen Trip zu unternehmen.


    Tourismus und Tauchen gibt es in Samar ja eher weniger wenn ich mal Guiuan mit den ganzen Koreanern und Japanern außen vor lasse.


    Ich wünsche dir auf deiner weiteren Reise viele Höhepunkte ( natürlich Sehenswürdigkeiten ) und immer eine unfallfreie und gute Fahrt.



    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • hallo eric....
    wir werden morgen in llorrente sein.... da gibt es glaube ich auch zwei resorts..... werden aber dort nicht uebernachten.... na guiuan kommen wir auch noch.....
    gruss
    kai

  • Hallo Kaithoma,


    welch Zufall - zu deinem Kommentar zu ....ein paar hundert meter weiter war ein interessanter strand.... - das ist unsere Halbinsel, wo eine internationale community (Amerikaner, Kanadier, Neuseeländer - zum Teil mit Filipinas verheiratet) Grundstücke gekauft bzw. geleast hat.
    Auf dem zweiten Bild (img_2309sm.jpg) ganz rechts ist das meinige.
    Ist wirklich sehr schön dort. Du hast es von der Fluss-Seite aufgenommen - davor ist das Meer mit einem wunderschönen sauberen Sandstrand.
    Wenn du von dort einige 100 Meter in Richtung Catarman fährst und gleich nach der Brücke links einbiegst, kommst du zum Bobon Beach Resort und somit auch auf diesen unseren Sandstrand.
    Dies nur kurz zu deiner Info!
    Es freut mich wirklich, dass du von diesem Abschnitt Bilder gemacht hast!


    lg
    Micky


    PS: zu den Biri-Inseln - sind wirklich wunderschön.
    Wir sind jedoch vom Hafen landseitig mit Motorrädern gefahren und ziemlich lange in seichtem Gewässer zu den Inseln vorgedrungen. War einmal etwas anderes aber von der Aussicht her wunderbar.
    Kann ich dir nur empfehlen, wenn du noch einmal die Gelegenheit dazu hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micky ()

  • Hallo Kai,


    kommt Ihr auch zum Sapao Beach und Caliocan Island?


    Im hellblauen Board gibt es einen sehr schoenen Bericht mit klasse Fotos von "www" zu der Gegend (Stichwort bei der suche z.B. Sapao).


    By the way: wo genau ist das D'Blue Water Lodge bei Biri, das Du fotografiert hast?


    Viele Grüße


    Maninjau

  • hallo manninjau


    caliocan island und sulangan island war ich heute...ob ich am sapao beach war weiss ich nicht war an einigen straenden.....


    die blue water lodge ist in santo nino, biri....etwa einen kilometer vor der town auf der gleichen insel....


    lg
    kai

  • Wow, wow wow....


    sehr sehr krass und beeindruckend. Vielen Dank schonmal für die vielen tollen Eindrücke. Wollte dir eben auch eine PN schicken, da ich dich etwas fragen wollte, aber dein Posteingang ist voll. ;(


    Grüße

    es grüßt herzlichst:
    Po_Po

  • Hi Kai


    Ich wollte dir das eigentlich gestern per PN schicken, aber wie Po_Po schon schreibt, ist dein Posteingang voll.



    Danke erstmal für den Tip mit dem Resort auf Calicoan, ich werde denen mal eine Email schreiben.


    Ich wünsche dir dass du bald wieder fit bist und deine Erkältung gut überstehst.


    Die Bilder von meiner Freundin kannst du mir auch noch später schicken. Sie hat schon gefragt ob ich sie schon habe, und sie hat sich sehr gefreut über euren Besuch.


    Nochmals gute Besserung und viel Spaß weiterhin auf eurer Tour.



    Viele Grüße


    Eric


    PS: Falls du mir die Bilder per Email schicken willst, schick ich dir gerne meine Adresse per PN wenn dein Posteingang wieder leer ist, Ich weiß ja nicht wie es bei dir mit der Begrenzung von 20 KB pro Bild bei PN´s aussieht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Zitat

    Original von hey joe
    Die San-Juanico-Brücke ist wirklich beeindruckend. Schön, dass Ihr extra zum Fotografieren noch mal zurückgefahren seid.


    Hai, die Brücke ist wirklich schön, gepflegt und architektonisch gut angelegt.
    Wär fast etwas für ein Motorradrennen! Oder einfach selbst mal auf einem Bike dort entlang fahren (darf auch Cruisen sein).


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Originally posted by hey joe
    Die San-Juanico-Brücke ist wirklich beeindruckend. Schön, dass Ihr extra zum Fotografieren noch mal zurückgefahren seid.


    sind ja von Tacloban aus nur knappe 15 kilometer..... und gelohnt hat es sich auf jedenfall....obwohl ich eigentlich ganz gern ruebergelaufen waere.... na vielleicht beim naechstenmal....

  • Hallo kaithoma,


    du hast wie immer tolle Bilder in deinem Bericht und es macht wahnsinnig Spaß diesem zu folgen! Was wäre ich froh, wenn ich wenigstens ab und zu so schöne Himmel haben werde, wie du. Auch die Reisterrassen könnten kaum schöner leuchten.
    Von wann bis wann sind denn normalerweise die Reisfelder in diesem leuchtenden Grün? :dontknow


    Grüße

    es grüßt herzlichst:
    Po_Po

  • Hai Kai,



    die Kiniraha Kaskaden laden zum Sprung ein und der Sonnenuntergang ist klasse!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Originally posted by Po_Po
    Hallo kaithoma,


    du hast wie immer tolle Bilder in deinem Bericht und es macht wahnsinnig Spaß diesem zu folgen! Was wäre ich froh, wenn ich wenigstens ab und zu so schöne Himmel haben werde, wie du. Auch die Reisterrassen könnten kaum schöner leuchten.
    Von wann bis wann sind denn normalerweise die Reisfelder in diesem leuchtenden Grün? :dontknow


    Grüße


    das geheimnis der himmel liegt in der unterbelichtung und dem erkennen des richtigen momentes.....


    im allgemeinen kann man fuer reisfelder kein datum festlegen und sie koennen in jeder situation schoen sein.... am gruensten sind sie so einem monat nach dem pflanzen.... in banaue waere das maerz.....

  • Hallo kaithoma,


    ich danke.... wenn wir schonmal beim Fotografieren sind. Vielleicht hast du ja ab und an oder in einem separaten Thread mal Lust etwas über dein Fotoequipment plus die Einstellungen (beispielsweise bei Himmel, Sonnenuntergang...) zu sagen. Ich bin mir sicher, dass es außer mir noch mehr gibt, die das ggf. interessieren würde.


    Grüße von Po_Po

    es grüßt herzlichst:
    Po_Po