Haus in Bohol oder Leyte gesucht

  • Hallo Uwe68,


    geht es vielleicht etwas ausführlicher? Das sind zuwenige Infos die bereitgestellt wurden um gezielt drauf antworten zu können.
    Und bitte den Zeitraum nicht vergessen. Je mehr Infos, desdo einfacher kann man euch helfen.


    MfG,


    Christian&Rechille

  • Hallo


    Danke erstmal für die prompte Antwort. Wir waren schon 4 mal auf den Phils, sowohl in Bohol (Guindulman, Anda) und Süd Leyte (Maasin). Wir suchen ein Haus zur Miete (Beachfront) für min. 12 Monate ab ca. Septemer, da wir hier in Deutschland noch einiges erledigen müssen bevor wir die Zelte hier abbrechen (Beide Häuser vermieten, Papierkram etc.). In Bohol dachten wir so an die Gegend von Tagbilaran (eher Jagna) bis Anda, alternativ Süd Leyte von Maasin bis Padre Bourgos. Das Haus sollte 2 SZ mit Bad, Küche, Wohnbereich, Terasse etc. haben. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, falls doch, bitte mailen.


    Danke im voraus, Gruß
    Uwe

  • Hallo nochmal,


    kurze Frage zum Strand (Bohol), ist es euch egal ob Sand oder Gesteine dort liegen? Erst in Guindulman fangen Sandstrände an, vorher sieht es sehr steinig und felsig aus.


    Dann heißt Beachfront an vielen Stellen vor Guindulman und Anda, direkt neben der Hauptstrasse, ist das auch ok?


    Welche Preisvorstellung habt ihr denn für das Haus?


    MfG,


    Christian&Rechille

  • Hallo Christian


    Welche Strasse meinst Du? Die A1 von Jagna Richtung Guindulman, oder von Guindulman Richtung Anda? Letzteres ist ja im großen und ganzen "Steilküste". Von Guindulman Richtung Duero ist es eher fach. Die Strasse hoch Richtung Anda wäre natürlich OK, ist nicht ganz so belebt. Preisvorstellung... kommt nat. auf den Zustand usw. an, ich dachte so an 25.000PHP maximal, ich denke das ist realistisch. Hast Du schon was in Aussicht?


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe68,


    ich meinte Jagna Richtung Guindulman. Deine Anwort war jetzt nicht wirklich deutlich ob es Sand sein muß oder auch steinig sein darf.


    Den Preis verstehe ich jetzt nicht so ganz. Pro Monat wäre das viel zu viel, für ein Jahr hingegen viel zu wenig.


    In Aussicht habe ich noch nichts, werde mich aber hier erkundigen für meine kleine Ecke (Jagna). Anda ist mir aber doch zu weit, da müßten andere Mitglieder sich hier einklinken. Vielleicht kann ja "Carabao" für den Raum Anda weiterhelfen. Könntest ihm vielleicht eine PN schicken.


    Ich hoffe es ist ok wenn ich dich hier erwähne "Carabao".


    MfG,


    Christian&Rechille

    Einmal editiert, zuletzt von nat43 ()

  • Hallo Christian


    OK, dann weiß ich jetzt wo Du meinst, nein wenn es ein wenig steinig ist, wäre das auch OK. Mit der Preisvorstellung, das wäre die absolute Obergrenze gewesen, nach unten sind wir da nat. offen :D. Wäre klasse, wenn Du Dich mal umhören könntest. Ich schicke Carabao auch mal eine PN.


    Gruss
    Uwe


  • Ja, Christian - es war ok, dass Du mich hier erwaehnt hast. Habe auch Uwe schon zurueckgeschrieben, dass ich mich zwar bemuehen werde, aber ihm aktuell nicht weiterhelfen kann. Es ist halt sehr sehr schwierig, ein schoenes Haus in guter Lage am Meer zur Miete zu finden. In der Regel stehen schoene Strandhaeuser nur zum Verkauf. Habe ja meine eigenen Erfahrungen schon in meiner Philippinenstory beschrieben.
    Und ich hatte damals philippinenweit gesucht und sicher auch die von Uwe genannte Groessenordnung, die sicherlich monatlich gemeint ist und die ich fuer das, was Uwe sucht auch fuer angemessen halte, investiert, wenn mir etwas gefallen haette.


    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()