Philippinen mit Kind

  • Hallo Forumgemeinde,


    die letzten 2 Jahre waren wir in Thailand und Indonesien.


    Nächstes Jahr möchten wir gerne die Philippinen besuchen. Unser Sohn ist dann 7 Jahre und kommt natürlich wie immer mit.


    Gibt es eine Insel oder Anlage die sich für Kinder besonders eignet?


    Meine Frau und ich möchten Tauchen und evtl. mal ein Segelboot chartern. Tauchen steht jedoch im Vordergrund. Unser Sohn schnorchelt sehr gerne und spielt natürlich gerne am Starnd.


    Die Reisezeit sind 3 Wochen im July 2009.


    Danke für die Tipps.


    Lieben Gruß
    Yokahe

  • bis dahin fliesst noch viel wasser den rhein runter, im allgemeinen ist das kein problem mit kind zu reisen, viele resorts haben eh einen grossen pool und was tun kinder am liebsten ?
    Insel oder Anlage ? das gibt 1000 de inseln und anlagen, es wird ueberall schoen sein.
    Segelboot ist allerdings etwas schwieriger zu mieten, (selten)
    sofern ich weiss gibts u.a. welche in borcay .
    sts
    weitere fragen beantworte ich gern. (PN)

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • es ist kein Problem auf die Philippinen mit Kind zu reisen. Die Filipinos sind sehr Kinderlieb und werden Deinen Sohn "vergöttern".
    Es gibt Reiseseiten "ohne Ende" auf denen Resorts angeboten werden, bei Interesse bitte PN in der Du Eure Interssen schilderst und was Ihr möchtet, Luxushotel oder gute Unterkunft. Braucht / wollt Ihr "Rummel" oder wollt Ihr Eure Ruhe ?

  • Yokahe
    ev.hilft dir diese seite etwas weiter


    http://reisen.ciao.de/Philippi…ssenswertes__Test_1743757


    ich selbst hatte mehrmals meine kinder dabei und egal wo wir waren (boracay, Palawan, Cebu, Bohol, davao) es gab nie etwas zu beanstanden. in Manila sowie so nicht.


    musst halt wie überall auf diesem planeten aufpassen (sonnenschutz, insektenschutz etc.) dann dürfte nichts schief gehen. wir selbst haben die filipinos als sehr kinderlieb kennengelernt.

    max108




  • Auf der Insel Bohol das Hotel http://www.boholtropics.com Tropic Resort ist Ideal für Resisen mit Kinder. Von Manila kannste da für 60 pro Kopf nach Bohol Fliegen. Das Hotel hat zwar keinen richtigen Strand aber NE sehr grußzügige Poollandschaft und nen Spielplatz.
    Alle sind da sehr Kinderlieb.
    Zimmerpreise gehen so ab 30 für Zwei Personen los (mit Klima).
    Zum Schönsten Strand der Insel kommst Du mit nem Trycicel oder Taxi in 30 Min.
    Direkt neben dem Hotel ist eine Tauchbasis.


    Gruß Kego

    Einmal editiert, zuletzt von Kego ()

  • ...ein sehr schoenes Familienresort ist auch das Coral Cay Resort auf Siquijor; es hat auch einenSegel-Katamaran und Ocean-Kajaks. Alternative Unterkuenfte, direkt am Strand mit Hausriff und freies tauchen fuer freie Taucher gerne per PN.


    Holly