Carrier Split Type AC

  • Hallo,


    gestern haben die Batterien meiner Remote Control für meine Aircon den Geist aufgegeben. Ok, soweit nicht schlimm, nur jetzt habe ich neue Batterien eingesetzt und die Remote verbindet sich nicht mehr mit der Aircon. Das heißt die Anzeigen in der Remote Control Funktionieren aber die AC springt nicht darauf an.
    Wer hat evtl. eine Gebrauchsanweisung für eine Split Type von Carrier, Type 42PBA020 mit Remote Control RFL-0601E


    Auf der Homepage von Carrier habe ich nichts finden können. Für Links wäre ich auch dankbar!


    Gruß Asterix

  • Hallo,
    probier mal folgendes:
    Hauptsicherung der Aircon ausschalten.
    Neue Batterien (besser mal testen) in die Fernbedienung einlegen.
    Hauptsicherung wieder einlegen........
    Dann müsste es funzen.
    Die Fernbedienungen haben von Carrier keinen eigenen Code.
    Sie funktionieren auch an anderen Baugleichen Carrier Modellen.

  • Du must mit einen Kuli in das Loch unter der Klappe drücken. Weiss gerade nicht was da dran steht.
    Ups, sehe in der Vergrößerung dass da wo bei meiner die Uhrzeit "entriegelt" wird bei dir keine Öffnung ist.Bei meiner sind da zwei, Uhrzeit und Codierung. Ist evtl auf der Rückseite was?
    Ich muss meine Remote anmelden bei Erstbenutzung oder manchmal bei Batteriewechsel, damit sie weiss welche der evtl mehrfach vorhandenen Einheiten sie bedienen soll.
    Ansonsten sieht sie genauso aus wie deine.


    McTan

  • Hallo Berny85 und McTan,


    das mit dem ausschalten über den Hauptschalter habe ich gemacht. Danach kommt der von McTan angesprochene Schalter, der bei meiner Remote hinten bei den Batterien ist. RST steht da, soll wohl "RESET" heißen. Funktioniert aber immer noch nicht! Da ist noch so ein Schalter, dort steht TA, was ist das?
    Und ein weiterer Schiebeschalter, wo ich wahrscheinlich zwischen "A" und "B" Aircon schalten kann. Wie du schon sagtest für mehrere AC's benutzbar.
    Ich werde noch die Batterien überprüfen.


    Danke erst einmal, vielleicht hat doch noch jemand ein User Manual rumliegen, welches er hier einscannen und einstellen kann? :(


    Gruß Asterix

  • TA müsste "Time Adjust" heissen. Der ist für die Uhrzeit zuständig und hat keinen Einfluss auf die Funktion.
    Habe mal eine neue Remote gekauft, die kostete, meine ich, 1300.- P .


    McTan

  • Zitat

    Original von McTan
    TA müsste "Time Adjust" heissen. Der ist für die Uhrzeit zuständig und hat keinen Einfluss auf die Funktion.
    Habe mal eine neue Remote gekauft, die kostete, meine ich, 1300.- P .


    McTan


    Hallo McTan,


    das denke ich wird wohl das beste sein den auch mit neuen Batterien funktioniert es nicht mehr! ?(
    Wo hast du die neue Remote gekauft? ACE, HomeWorker, ....?


    Gruß Asterix

  • Nicht im Baumarkt, sondern bei Condura in Mandaue, einer AC Firma, die auch repariert und installiert. Zwei Home Appliances Shops, auch ein sehr großer, konnten nur mit einer Tel.Nr. dienen, eben die von Condura. Da waren Remotes auch mehrfach vorrätig.
    Hast du alles versucht?
    Batterien raus, 10min warten. Batterien rein, RST drücken. Alles bei Anlage am Netz.
    Die Wandunit hat einen Wahlschalter für A und B . Richtig eingestellt an der Remote? Display gut zu sehen also Batterien ausreichend voll ?


    McTan

    Einmal editiert, zuletzt von McTan ()