Step by Step anleitung?

  • Hallo,
    ich bin recht neu hier wie man sehen kann.
    Lasst euch bitte nicht von meinem Alter täuschen, ich schreibe lediglich für meine Mutter hier rein, da sie leider nicht weiss wie man einen PC geschweige denn eine Tastatur benutzt :D


    Meine Eltern hatten vor, 2 Leute aus den Philippinen einzuladen.
    Einmal eine gute und langjährige Freundin meiner Schwester und einmal meine Cousine.
    Die Freundin ist 20 Jahre alt und Studentin und meine Cousine ist 30 Jahre alt bzw. jung und noch Arbeitssuchend.


    Sie hatten vor, 2-3 Monate hier zu urlauben und so wie ich das gelesen habe gibt es ein sogenanntes "Schengenvisum", was den Aufenthalt von max. 3 Monaten zulässt.


    Bevor ich das vergesse, meine Mutter ist Filipina und lebt seit mehr als 30 Jahren hier in Deutschland.


    So ich glaub das waren genug Infos. falls nicht bitte melden.
    Meine Frage ist nun, was wir alles machen müssen damit die beiden das Schengenvisum erhalten und was müssten Sie von den Philippinen aus machen.
    Ich weiss, dass die ein oder anderen hier schreiben werden das ich doch bitte die SuFu benutzen soll.
    Aber dort stehen in fast jedem Thread die Resultate der Visabeantragungen.


    Ich weiss nicht ob es zu viel verlangt wäre, wenn einer von euch eine Liste aufführen könnte, was denn alles zu machen wäre.
    Ich bezahl gerne auch, aber das ist glaub ich nicht der Sinn eines freien Forums :D


    Lg,
    Richard

  • Zitat

    Original von bernhard.H_48
    Hallo,


    schon mal auf die Seite der Deutschen Botschaft in Manila geschaut ?
    http://www.manila.diplo.de/Ver…hren__und__formulare.html
    Da steht einiges...


    Bernhard


    Eigendlich sogar alles hier der genaue Link zur Frage:
    http://www.manila.diplo.de/Ver…A4rz08,property=Daten.pdf


    Und was noch wichtig wäre zu erwähnen, bevor ich hier schliesse, weil die SuFu diese Auskünfte bereits beinhaltet.


    Die ältere sollte zumindest erst mal an der Rückkehrwilligkeit denken, auch zum Begriff Rückkehrwilligkeit gibt es per SuFu infos, denn arbeitslos ist es oft schwierig genau diese glaubhaft zu machen gegenüber der Botschaft.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG