Flüge Cebu - Surigao

  • Hallo zusammen - wir fliegen am 12.9.08 wieder einmal nach Cebu, dann weiter mit der Cokaliong nach Surigao City. Ich habe keine Flüge Cebu - Surigao mehr gefunden, stimmt dies? Wurde die Route wirkliche bei allen Gesellschaften gestrichen, die diese vorher angeboten haben?


    Besten Dank für Eure Antwort und ein Gruess aus Interlaken/Schweiz


    Thomas ;(

  • Hallo Thomas,

    Asian Spiit, die als einzige Airlines mal diese Route angeboten hat, hat sie schon vor über 1 Jahr eingestellt. Es besteht aber noch eine Flugverbindung von Cebu nach Siargao (Sayak) mit Seair, allerdings Saisonabhängig und auch dann unzuverlässig, soll heissen, wenn nicht genug Passagiere wird gecancelt...
    Grüße mir Siargao....


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

  • Hallo Thomas,


    nicht weinen! Eine Seefahrt über Nacht ist doch super. Du steigst aus dem Flugzeug in Cebu. Du fährst rein nach Cebu zum Robinson und gehst zu einem der dortigen Geldwechsler, wo Du einen guten Wechselkurs bekommst. Dann fährst Du per Taxi wieder weiter zur Fähre. Dort buchst Du Dich in die teuerste Kabine ein, wo Du duschen kannst und mit Aircon gut schläfst. Essen und Getränke bekommst Du auch an Bord. Du sparst Dir das Geld für Hotelübernachtung. Alles in allem ein guter Deal!


    Frühmorgens legt die Fähre in Surigao an. Du stehst auf und machst beim Einfahren in die Bucht von Surigao ein paar schöne Fotos von einer schönen Landschaft Nordostmindanaos. Schnell noch etwas Frühstück. Schon bist Du in Surigao. Ausgeschlafen. Bereit, den TAG zu geniessen.


    Ich kaufte dann dort ein Moskitonetz, Obst und Jeansstoff ein, denn auf Siargao Island konnte ich mir dann in Dapa Jeans schneidern lassen. Während ich in Bernhards Hotel super ruhig relaxen konnte. Den Geburtstag meiner Herzdame feierten wir mit einer caving tour per Boot zur Sohogon Lagoon, sehr empfehlenswert. Auch schoss ich ein Foto von den Hühnern auf den Bäumen! Wo sieht man dies sonst? Meine Herzdame bereitete mir nicht nur das Bett, sondern spannte auch sehr sorgfältig das Moskitonetz auf, so dass ich wirklich sehr angenehm relaxen konnte.


    Mein Tipp: Geniesse die Tour! Mach Urlaub, also kein Stress! Nutze auch die Pausen beim Umsteigen! All dem lassen sich doch die positiven Seiten bestens abgewinnen.


    ;)


    Nun komm schon. Freue Dich auf den Urlaub und lache mal wieder!


    :D


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Hi Thomas,
    ich fliege am 29. Sept., bin 30. in Cebu. - Auch ich will weiter nach Surigao City und dann nach San Jose Dinagat Island. Also wenn ich fliegen wollte, müsste ich nach Butuan und dann mit dem Bus weiter. Aber das werd ich mir sicher nicht antun.Ich nehme auch das Schiff wie von Reismehl schon geschildert - die Kabine ist schon gebucht!! :D


    Viel Spass auf den Phils - komme auch gleich :yupi


    Gruss Dieter

    Meine persönliche Freiheit endet dort, wo die persönliche Freiheit des Anderen anfängt!

  • Hallo suman933,


    mit dem Bus zwischen Surigao und Butuan lässt sich ein super Lake passieren, der aus Richtung Surigao auf der rechten Strassenseite auch gut einsehbar ist. Lake Lanao oder wie der heisst. Ich bin da meiner vorigen Reise vorbeigekommen und habe auch ein Foto aus dem Bus geschossen, Richtung See. Insofern hat also die Busfahrt auch ihre Reize.


    :D


    Leider halten dort keine Busse an jenem See, sondern nur die Jeepneys. Keine Ahnung , inwieweit es dort touristisches Unterkünfte gibt. Da müsste man mal im Jens Peters blättern oder hier im Forum suchen oder kaithoma fragen.


    ;)


    Wobei, mit Butuan ist es nicht getan. Von da fährt man mit Bus Richtung Cagayan de Oro weiter bis Nasipit-Kreuzung, von dort dann per Trycicle zum Hafen Nasipit. Also da bitte Langmut bewahren.


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Zitat

    orgianl von reismehl
    Lake Lanao oder wie der heisst.


    nana reismehl nun siedelst du ja die ganzen moslems um...die menschen in Caraga werden dich dafuer "steinigen...."..... :P


    der see heisst lake mainit.... und die strasse fuehrt fuer fast 40 kilometer mehr oder weniger am see entlang...


    normale busse halten auch wenn man am strassenrand steht und die schlaffe hand rausstreckt.....



    in kitcharao oder allegria gibt es eine pension....


    der jens peters hat keine infos ueber unterkuenfte drin....

  • Hallo Jens,


    also der See heißt nicht Lake Lanao (der liegt im Moslemgebiet bei Marawi) sondern Lake Maiinit. Im Jens Peters wirst du darüber sicher nichts finden, wahrscheinlich auch nicht in dem, der in Kürze erscheinen soll. Von "touristischen Unterkünften" ist mir nichts bekannt, könnte mir aber schon vorstellen, daß es einfache Unterkünfte für (einheimische) Durchreisende (z.B. in Kitcharao) gibt, die aber wahrscheinlich nach unserem Standard nur für sehr genügsame geeignet sind.....


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

  • Zitat

    orginal von bernhard
    die aber wahrscheinlich nach unserem Standard nur für sehr genügsame geeignet sind.....


    wer die philippinen echt kennenlernen will muss das wohl in kauf nehmen... wir haben z.t. in echt einfachsten unterkuenften auf unerer reise uebernachten muessen, weil es eben nichts anderes gab,.... das hat aber den vorteil dass es praktisch "familienanschluss" gibt und das ist auch klasse.....

  • Zitat

    Original von kaithoma


    wer die philippinen echt kennenlernen will muss das wohl in kauf nehmen... wir haben z.t. in echt einfachsten unterkuenften auf unerer reise uebernachten muessen, weil es eben nichts anderes gab,.... das hat aber den vorteil dass es praktisch "familienanschluss" gibt und das ist auch klasse.....


    da erzählst du mir nichts neues, hab auch schon einige male privat und äußerst primitiv übernachtet, da es nicht mal ein lodging-house gab, also ich habe keine Probleme damit...


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

  • Ab November 13 , fliegt Cebu Pacific zwischen Cebu und Surigao City


    Cebu Pacific (CEB) will fly to more local cities from its Cebu hub and will base two ATR72-500 aircraft in Cebu on top of the current Cebu-based four Airbus aircraft.


    CEB will fly from Cebu to Dipolog, Ozamiz and Surigao. It will also start operating a Manila-Busuanga service.



    The budget airline will introduce the Cebu services to Dipolog, Ozamiz and Surigao with a P688 one-way all-inclusive fare and Manila-Busuanga with a P988 one-way all-inclusive fare. Sale period is from August 29 to September 1 and are good for travel from the start date of the particular service until December 17, 2008.


    The Cebu-Surigao flight is scheduled four-times weekly starting November 13, 2008. It departs for Surigao at 10:20am and lands at 11:10am. It leaves Surigao at 11:30am and arrives in Mactan Cebu International Airport at 12:20pm.

  • Hallo zusammen
    erst recht herzlichen Dank allen für Eure Antworten- freut mich wirklich sehr wie das Philippinenforum funktioniert und sich die Freunde der Philippinen untereinander zu helfen versuchen! Bis jetzt war ich eigentlich nur stiller Beobachter, aber wer weiss ...


    Zuerst werden wir natürlich auch wieder mit der Cokaliong Maasin nach Surigao reisen - der Sonnenaufgang vor Surigao City ist immer wieder ein Erlebnis! Danach gehts weiter nach Siargao - Dapa - und dann General Luna. Meine Frage war nur, weil mein Vater und mein Bruder uns diesemal Gesellschat leisten - Schwester und Mutter haben uns auch schon in GL besucht! - und diese nicht so lange bleiben und wir die Rückreise nach Cebu so kurz wie möglich halten möchten, da wir noch ca 4 Nächte in Boracay verbringen wollen. Wer kennt eine gute und nicht zu teure Unterkunft in Boracay? War schon lange nicht mehr dort, und alles bezahlen wie angeblich de Kurzurlauber aus Japan und Korea möchte ich auch nicht! Wie sieht es beim Dänen gleich hinter der Post aus? Wie heisste er noch? Ein Kollege von mir war letzen Herbst dort und meinte, dort sei es preiswert und gut! War früher viel in Boracay: Sulubar, Fischfang, Sandbar, Bazzura etc etc - zuerst nur mit Petrolampen, dann mit Generatoren .... war NE schöen Zeit! Aber ich bin vom Thema abkeommen! Anyway, zurück in Cebu werden wir dort noch im Bella Vista resp im Cesarian Mension übernachten und nocht etwas Kleider einkaufen, danach werde ich wieder nach GL zurückkehren und den Rest meiner Ferien wieder mit meiner Famile verbringen. Rückfahrt/Flug mit Cokaliong? SeaAir - oder sogar mit PAL? Wie ich gestern gehört habe soll diese auch wieder nach Surigao fliegen - oder war dies AsianSpirit oder CebuPacific? Für mich diese Jahr wohl zu spät, aber was solls: Hauptsache Philippinen!


    Wünsche Euch allen eine gute Zeit!
    Gruss Thomas


    :cheers - und Hallo Bernd: werde wieder in deinem Resort in Malinao/General Luna vorbeischauen und ein San Miguel "einfresen" und deine Grüsse übermitteln!