Wie komme ich ohne Verdienst "Arbeitslos" in mein Gelobtes Land Philippines??!!

  • Zitat

    Original von Beobachter
    ich hätte aber einen Vorschlag: da er ja im Internet ist, und anscheinend Bilder und sich alles mögliche runterholt - hat er einen Internetanschluß, der nicht so billig ist - cancelt er den - ist innerhalb eines Jahres ein Ticket drinn :D :D


    Da kann ich noch ein paar mehr Vorschläge machen :483:


    1.Private Versicherungen,nur das Nötigste.Verträge auf jährliche Zahlungsweise umstellen,spart 5% p.a.
    2.Rauchen aufgeben.
    3.Kleinwagen fahren,statt großer Familienkutsche.
    4.Bekleidung,wenn möglich,meistens auf dem Flohmarkt kaufen.Vor allem Kinderklamotten sind dort extrem günstig.Die Qualität kann man sich ja aussuchen.
    5.Bei Lebensmittel immer nur die Knüller kaufen,Aldi minus 20% sollte die Regel sein.Außerdem solche Knüller in größeren Mengen kaufen.
    6.Auf angebotene Festivitäten in der Stadt oftmals verzichten und nicht hingehen.Kosten unnötig Geld.


    Befolgt man obige Tipps sind monatlich garantiert 200 Sparkapital drin,bei einem 3Pers.-haushalt mit ca. 1500 Einnahmen 8o.In 2 Jahren wären das schlappe 4.800,allemal genug für einen Familienurlaub.Wenn man soooo am Schmachten ist (Gelobtes Land PH),sollte man doch diese Sparvariante für sein Leben in Betracht ziehen. :465: :366:


    Gruß
    puso :398:

  • OK Puso !!



    Wir haben schon unsere nötigsten ausgaben eingeplant,versicherungen Rechtschutz Haftpflicht Hausrat - auch eine zusätzliche lebensversicherung falls uns was passiert,so das mein Sohn abgesichert ist sollte uns was passieren, läuft die versicherung einfach weiter ohne ein cent weiter zu löhnen bis zu seinem 16 Lebensjahr ich möchte hier keine Zahlen mehr nennen aber mal sogesagt wir haben dementsprechende ausgaben ,das man es sich auch mit euren hochgerechneten einschränkungen schwierig ist, auf längere zeit-sicht darauf hin zusparen um auf die Philippines zu kommen,und wir rauchen und trinken nicht mal,dafür haben wir eine andere Strenge verpflichtung,die nicht einfach so wegzudenken ist.
    Als noch alles in Butter war und ich im Monat mit Wochenendschichten Stunden um stunden Malocht habe kamen wir wirklich gut hin ( Es handelt sich hier um Dimense Schulden )der Rest ist egal,jedenfalls konnte ich da diese Monatlichen raten Quasi mit links bezahlen ,aber seit ich arbeitslos bin,ich habe kein intresse einen offenbarungseid zu leisten,damit kommt man nicht mehr aus der Misere heraus den eher ,wozu man mir geraten hat eine insolvence anzumelden ,mein Problem ist nur ich traue diesen Frieden nicht was steckt dahinter hat man vor-oder nachteile davon.auch habe ich kein Auto noch nie besessen,und ich möchte dich nicht Beleidigen aber so weit das ich auf dem flohmarkt gehen würde um meinen sohn 5 Jahre alt Bekleidung zu Kaufen soweit bin ich noch nicht wir passen gut die zeiten ab wenn Winterschluss ist u.s.w.und meine Frau würde dieses garnicht zulassen,warum weiß ich auch nicht dieses mit dem Flohmarkt können wir schon mal abhacken. Und ich möchte nochmals betonen meine Frau dreht jeden cent 2mal um bevor sie ihn ausgibt.
    wie gesagt bei uns ist nur das der nachteil diese imensen Schulden,und gleich nochmal eine richtigstellung diese Schulden sind nicht durch nachlässigkeit entstanden sie sind wärend meiner noch arbeitszeit entstanden für diverse Anschaffungen Eirichtungen Hochzeit u.s.w.
    erstmal schluß


    ingo

  • Hallo Ingo,


    so weit ich es weiß, bei einer Privatinsolvenz gibt es 3 Schritte.


    1. Alle gläubiger werden angeschrieben und Deine Verbindlichkeiten sowie Vermögensverhältnisse vollständig offengelegt.
    2. Das "nicht pfändbare Einkommensanteil" übersteigende Lohn/Gehalt wird an der/die Gläubiger/n als Vergleich angeboten.
    3. Gehen die darauf ein, endet Deine Zahlungsverpflichtung nach 6 bzw. 7 Jahren und Du hast dann nicht nur eine "weiße Weste", sonder Du bist schuldenfrei!


    Die Örtliche Verbraucherberatungen haben hierfür spezialisierte Rechtsanwälte, Erstberatungen sind i.R. kostenlos.

    Grüße
    Las

  • hallo kacor 2003
    Ich werde mich kundig machen,weil ich habe nicht im vorfeld erklärt warum ich eigentlich nicht weiter komme,weil war auch so eine art von selbstschutz wollte mich nun auch nicht komplett hier über meine ganze " Bescheidene " Situation äußern habe deshalb auch nicht
    gut auf manche gutgemeinten Ratschläge reagiert ( Im Sorry Puso )nimms mir nicht übel,es ist nicht gut zu reden wenn man Arbeitslos wird,und dann kommst du von heut auf morgen von Regen in die Traufe,mit nemm berg Schulden am " Ar........ "da nutzte jede Chance
    etwas daneben zu verdienen,und da geht auch der traum von der Reise zu den Philippinen in die Binsen, Gehste jeden TAG zum Amt und es Rührt sich nichts hier im Raum Lübeck alles Tote Hose .


    ingo

  • Hallo Ingo!
    Allmählich kommt ja nun Licht im Nebel.Wenn man mit Schulden in hartz 4 reinrutscht,ist das natürlich extrem schwer.Ich kenne da schon einige Fälle aus dem Hartz4-Forum und kann mir ungefähr vorstellen,wie es Euch da ergeht.
    Zur Entschuldung würde ich auch den Weg , Kacor 2003 um 16:09-Beitrag, gehen.Mach das!!!Die kennen sich da gut aus,ist schließlich ihr "täglich Brot".
    Zu meinen Punkten 5+6 stehe ich trotzdem und halte sie wichtig.


    Flohmarkt: Da braucht man überhaupt keine Hemmungen zu haben.Das ist das Sonntagsvormittag-vergnügen meiner Frau und die trifft dort auch einige andere weibl. Filipinos,die dort "einkaufen".Meine Frau ist sogar richtig "süchtig",da Sonntags hinzufahren.Geht doch mal gemeinsam dort hin,vielleicht habr Ihr ja auch Spaß dran.Bei uns gibt's z.B. Hosen für 1,Pullover 1!! für unsere 7jährige Tochter.


    Habe meine Ratschläge bislang natürlich auf unserer Basis gemacht,d.h.wir sind absolut Schuldenfrei und haben auch keine "Altlasten".


    Gruß
    puso :499: :452:

  • ....ingoharmlos...
    in deutschland stehen jeden TAG mehr als 1 Dummer auf....versuche diesen während deiner Zeit als Ingharmlos in ein gespräch zu wickeln....einer wird vielleicht dabeisein der dir diesen ,ums mal Internetmässig zu formulieren...nicht sehr profitabel erscheinenden Plan,abkauft.
    sei versichert dass wir alle gespannt sind welcher..ums mal wieder harmlos zu formulieren...mensch dir unter die Arme greift!!!
    nun wir befinden uns im Internet...und wie immer kann ich dir nur Ratschläge geben...
    helfen...richtig helfen...kann ich dir nicht...





    beo...malasimbo

  • Zitat

    Original von malasimbo


    helfen...richtig helfen...kann ich dir nicht...
    beo...malasimbo


    @ malasimbo


    Why not? :D Du könntest ihn ja mit family 2006 nach Aninuan einladen zur Fiesta :408:Wenn Du ein paar Rechnungen von Mr.Pui aus Balatero liegen lässt,dann klappt's schon :488:
    Gruß
    puso

  • Zitat

    Original von puso


    Why not? :D Du könntest ihn ja mit family 2006 nach Aninuan einladen zur Fiesta :408:Wenn Du ein paar Rechnungen von Mr.Pui aus Balatero liegen lässt,dann klappt's schon :488:
    Gruß
    puso



    mr.pui,


    ja da hauts mir doch das blech weg...
    kennst du den etwa?
    nahezu alles baumateriel habe ich von ihm gekauft...
    nebenbei bemerkt:und auch immer schön bezahlt...ich hab dort immer kredit deswegn ,mein Leben lang.... ;)


    ich halts nicht aus :D :D :D :D :D


    deswegen brauch ich doch keine rechnungen weglassen...ja wo sam mer den???




    eingeladen in meine hütte ist jeder und das zum nulltarif,naja und wenn sich jemand aufführt wie ich...den schmeiss ich raus...hahahahahh :D :D :D :D :D :D

  • Zitat


    mr.pui,


    ja da hauts mir doch das blech weg...
    kennst du den etwa?


    Hi malasimbo!!


    Joke lang---kenn Mr.Pui nich,hab a bisserl in Deiner HP geschmökert :466: :466: :466: :466: :466:
    Bei uns gibt's nur YL-Trading,mit dem kann ich auch Bestens :451:


    Gruß
    puso :514:

  • Hallo ! Leute!


    Ich bin am Dienstag hin zur Schuldner-Beratung hier in Lübeck,und habe alles an unterlagen mitgenommen,ich muss sagen Jung's ich habe mir alles schlimmer vorgestellt,jetzt geht es darum erstmal die Bank zu wechsel vorgeschlagen hat man mir die Sparkasse ,ich werde mal sehen !Aber nach aussage des Sachbearbeiters hätte ich schon den 1 Monat nach meiner Arbeitslosigkeit keine Zahlung mehr vornehmen brauchen,aber wer immer treu und redlich ist ,jetzt bin ich durch euch wiedermal ein stück gewachsen,man glaubt nicht was einem da für eine last von der Seele genommen wird, es ist einfach unbeschreiblich die Monatlichen raten beliefen sich auf mehr als 500 Euro,diese last ist erstmal von mir genommen besten Dank freunde im Namen der Familie!!
    jetzt Lieber "Puso" solltes du dieses lesen,sehen meine Finanzen ganz anders aus, danke nochmal ohne euch, hätte ich meine Scham vor diesen Ämtern nie überwunden,ich hatte nie an soetwas geglaubt das man mir diese Schuldenlast vom Herzen nimmt.


    ingo

  • Hallo Ingo !
    Das freut mich sehr für Dich :398:
    Ich persönlich hatte auch keine Hemmungen,als wir 2000 mittellos aus den Phils zurückkamen,zum Sozialamt zu gehen und als Bittsteller vorzusprechen.DAS SIND ALLES AUCH NUR MENSCHEN ;) ;).Auch mit der jetzigen Betreuung durch die Arbeitsagentur gibt es überhaupt keine Schwierigkeiten.
    Denk immer dran : Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es heraus. :P :PWenn Du freundlich auftrittst und immer ein bißchen Humor mitbringst,geht nichts schief :468:Glaub mir,ich habe da ein bißchen Erfahrungen.


    Denk auch mal über meinen Tipp mit dem Flohmarkt nach.Spart enoooorm :406:


    ALLES GUTE für Dich und Deine Familie :500: :499: :500: :499: :500:


    Gruß
    puso :380:

  • Hallo Ingo!


    Vorweg: Auch ich war schon mal arbeitslos.


    Hast Du ernsthaft erwartet man bekommt A-Geld fürs nichts tun? Es ist ein Not-Ersatz für die Zeit in der man gar KEINE Arbeit finden kann. Auch für das A-Geld (LOHNERSATZ) muss man arbeiten. Ein Wunder das man etwas vom Nebenjob zusätzlich behalten darf.


    Wer A-Geld und Job addiert kommt leicht auf richtig gutes Geld. Nur wer zahlt Dir letztlich diese Zeche? Ich nicht! Arbeite und spare, lege an in Immobilien oder sonst wie - erst die ARbeit dann das Vergnügen.


    Mir geht nicht in mein kleines aber logisches Hirn wie man von anderen verlangen kann in D. zu arbeiten, damit ich meinen Hintern in der Sonne bräunen kann ohne arbeiten zu müssen. Da würde jeder gern seinen Job verlieren und Du schuftest dann für die anderen. Prima Lösung!


    Frag mal auf den Phils ob die gern für Dich zahlen wollen.... man wird Dich sicher mit offenen Armen empfangen und gern für Dich schuften.


    Was darf ich denn für Dein Wohlbefinden tun? Hast Du ein Spendenkonto eingerichtet?


    Liebe Grüße


    Randy


    PS: Die Idee als Fotograf zu arbeiten fand ich gut, denn Deine Bilder sind klasse. Innovation statt Frustration! Good Luck...

    Einmal editiert, zuletzt von Randy1965 ()

  • Zitat

    Original von Stephan Perschke
    Hallo Ingo,


    Auf Sibuyan kannst du als Baecker oder Metzger sicher Milliardaer (PhP) werden. Aber die Spielregeln sind nun einmal anders. Dazu brauch man ein gewisses Startkapital, oder sollte zumindest kreditwuerdig sein. So wird es nicht funktionieren.



    Hallo!


    Deine Ausführung klingt sehr interessant. Kennst Du Dich aus auf den Phils? Ich beabsichtige dort zu leben. Lebst Du dort ganz oder zeitweise?


    Gruß Randy1965

  • Zitat

    [i] Ich beabsichtige dort zu leben.
    Randy1965


    Hi Randy!
    Ich bin zwar nicht der Adressat,aber mit einem Startkapital von mind. 100000 dürfte es wohl nicht so ein großes Problem sein.


    Gruß
    puso


  • Hi Randy


    Ingo hat vorher im Thread mal erwähnt, daß die Fotos aus dem Netz gezogen sind.


    Also scheint mir diese Karriere auch nicht problemlos zu sein.


    Von mir ein bescheidener Tip wie es funktionieren könnte:

  • Zitat

    Original von Alma


    Hallo Alma
    Gell, der Uli Stein ist immer wieder gut. :D
    Gruß Harald

    DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

  • hi volks :-)


    ein foren-neuling wie ich fühlt sich bei diesem thread ein wenig betroffen und will hier nun seinen ersten "senf" dazugeben...


    das "vermissen" der heimat und der eltern auf den phils kenne ich von meinem mann gut - aber er hält es genau wie seine hier lebenden freunde und geschwister sehr gut aus, auch wenn´s sicher net leicht ist.


    eure situation ist sicher nicht schön. gerade wenn man wenig geld hat und keine guten aussichten auf einen neuen job das ganze noch unangenehmer machen - großes jammern hilft ja leider nicht.


    die vielen beiträge der anderen forenten über die vorzüge deutschlands wie versicherungen etc. finde ich durchaus richtig, auch wenn sie für mich zu sehr die vollkasko-mentalität von uns deutschen wiederspiegelt.


    den forenten, die dich offen sinngemäß mit "ey alder, was machst krach - is doch finanziell immer noch besser hier als drüben und doctor hast hier auch kostenlos" muß ich natürlich recht geben - auch als "harz-IV-ler" hast du es in sachen "grundversorgung" hier sicherlich besser.


    trotzdem sage ich mit meiner (...zugegebenermaßen mit 35 eher geringeren...) Lebenserfahrung: vielleicht sind wir nicht mehr risikobreit genug zum "leben" und hängen zu sehr an materiellen dingen, die wir ins nächste leben nicht mitnehmen können - also sind sie zu unwichtig, als sich wirklich ernste gedanken darüber machen zu müssen.


    mein mann und ich haben uns endgültig entschieden, nach einigen kommenden vorbereitungen, deutschland in richtung der phils zu verlassen und uns aus eigener kraft ein neues leben aufzubauen.


    das wird sicherlich keinesfalles leicht - und wir werden bestimmt nicht auf deutschem-durchschnitts-standard starten - aber wir haben uns selbst und eine starke familie auf den phils im rücken. wir gehen das risiko gemeinsam ein und wir werden es sicherlich schaffen, menschenwürdig zu überleben. daß da kein "rolls" bei rausspringt, ist uns vorher klar.


    natürlich ist es bei uns leichter als bei euch, da wir nicht ohne arbeit dastehen und seit zwei jahren zusammen auf die "große überfahrt" sparen und auf vieles verzichten. trotzdem ist das wagnis groß und die phils auch nicht unbedingt das gelobte land. dennoch: ich möchte in 30 jahren nicht sagen, daß ich es nicht versucht habe. wenn wir scheitern, scheitern wir eben - willkommen auf der straße des lebens.


    so sieht es also bei uns aus. aber - der langen rede kurzer sinn...


    ich wünsche dir und deiner familie glück, zufriedenheit (...trotz allem), einen langen atem und hoffentlich bald wieder arbeit. haltet die durststrecke durch und lasst euch den himmel nicht auf den kopf fallen.


    liebe grüße und alles gute,


    theodor schlotterbeck ;-)

    Je ne regrett rien...rien ne vas plue ;-)

  • aus Schlotterli, daß ihr keine Kinder habt :D - so gesehen, hast scho recht, "probier´ma mol" und wennst mit ca. 38 dann baden gehst ist der Weg retour doch noch weit offen - biste mal über 45 bleibt halt nur mehr das Sozialamt - gibt auch Schlimmeres.


    Mit guter Vorbereitung und nem Kapital von ca. 20.000,- und ner wirklich guten Idee ohne viel Materialeinsatz (kein Jeepney oder Sarsari Store, Schweine- oder ähnliches züchten, etc....) kann man immer noch über die Runden kommen.


    wie immer

  • Hi Theodor,


    Du hast gerade 100 Leute neugierig 8o gemacht...- wenn's denn reicht mit den einhundert :) :


    In welches Abenteuer stürzt Ihr Euch denn? (Wenn Du das hier bereits ein Weilchen verfolgst, wirst Du wissen, dass durchschlagende Ideen sehr heiß gehandelt werden)


    Wünsche Euch viel Erfolg (und beneid' ich Euch natürlich auch um diese Perspektiven!). Und mit "Euch selbst" und der starken Familie im Hintergrund hast Du ja auch eine "Kasko-Versicherung".. wenn nicht Voll- dann zumindenst Teilkasko.


    Gruß


    Ulf


    (@ Beobachter:

    Zitat

    daß ihr keine Kinder habt

    ..dafür gibt's schließlich das Patentamt 8) )